Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von INETrandom, 15. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2008
    Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Tattoos sind heute keine wirklichen Aufreger mehr. Schrill und bunt lachen uns die Hautbilder von Schulter, Oberarm oder Rücken entgegen. Wahren Tattoo-Junkies scheint das nicht genug zu sein. Sie haben eine neue Gestaltungsfläche gefunden, die sogar harten Kerlen die Knie weich werden lässt: Der Augapfel. Getreu dem Motto "immer auffälliger, immer provozierender, immer härter" gehen sie an ihre körperlichen Schmerzgrenzen und sogar darüber hinaus. Und riskieren dabei ihr Augenlicht.

    Farbe wird in die Hornhaut gespritzt
    Es klingt schmerzhaft und ist nichts für schwache Nerven. Um das Augenweiß zu färben, wird mit einer Nadel Farbe in den Augapfel einspritzt. Die Nadel durchstößt dabei die Hornhaut. Wer hart im Nehmen ist und es besonders farbintensiv haben will, braucht etwa 40 Injektionen für einen besonders starken Effekt. Nach dem Eingriff verteilt sich die Farbe und kann sich auch um die Iris herum sammeln. Der Eingriff ging nicht spurlos an den Experimentierfreudigen vorbei: Sie hatten das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben.

    Man kann erblinden
    Der Eingriff tut nicht nur weh, es kann auch zu Allergien und Entzündungen kommen. Dr. Gerald Böhme vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. warnt: "Neben Blutungen kann es dazu kommen, dass die Nadel ins Augeninnere sticht. Dass kann zu schweren Infektionen und zur Erblindung führen." Für den riskanten Eingriff findet Dr. Böhme deutliche Worte: "Wer sein kostbarstes Sinnesorgan riskiert, um andersartig auszusehen, benötigt wahrscheinlich psychologische Hilfe."

    Überhaupt dauerhaft haltbar?
    Ob überhaupt ein dauerhafter Effekt erzielt werden kann, kommt auf den Farbstoff an und darauf, wie die Farbe dem Auge verabreicht wird. Wird der Farbstoff unter die Bindehaut gespritzt, wird diese wahrscheinlich über die Lymphgefäße abtransportiert. Der Effekt würde somit mit der Zeit nachlassen. Beim Tätowieren der Hornhaut ist der Effekt anhaltend.

    Quelle:
    T-Online


    kaputter trend^^
     
  2. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Was für idioten machen sowas ? man man man .. einfach nur unsinnig
     
  3. 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Omg .. viel zu übertrieben, wie ich finde ..
    & das Risiko ist es nicht wert, das Augenlicht zu verlieren ..

    Also ich würde es auf keinen Fall machen ..

    E:


    WÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH!

    Und das ist ja auch noch extrem hässlich ..
     
  4. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    totaler schwachsinn...

    hat jemand evtl nen bild wie sowas dann aussieht?
     
  5. 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Hab das auch heute früh gesehen bei SAM oder so... total krank.

    Selbst ein Tättowierer meinte, dass sei wohl nur was für "Freaks und schmerzgeile Menschen" und dass sich dieser Trend bestimmt nicht durchsetzen wird.
    Zudem konnten die nicht mal genau sagen, was da eigentlich genau in's Auge 'gespritzt' wird... von eventuell auftretbaren Langzeitschäden mal ganz zu schweigen.

    Wie hat der Tättowierer noch so schön gemeint... Die Leute sollen froh sein, wenn sie gut und klar sehen können und sich nicht irgendwelches Zeug in die Augen pumpen lassen.

    eyeballtattooxs1.jpg
    {img-src: //img204.imageshack.us/img204/8084/eyeballtattooxs1.jpg}
     
  6. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    wie kaputt ist das den bitte
    nur um etwas anders auszusehen riskieren sie ihr augenlicht

    Wenn das so weiter geht lasse ich mir mein *****loch blau lackieren, ziehe mir die Hose aus und laufe auf den Händen damit durch die City mal gucken ob ich damit auch nen trend setze !
     
  7. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Autsch Autsch Autsch!!!! Schon allein wenn ich dran denke tuts mir weh. Aber sowas gehört ja verboten. Wer wegen so ner kagge blind wird der hats verdient, da kann man kein Mitleid mehr haben.
    Mal ganz ehrlich, was soll schön dran sein, komplett blaue Augen zu haben? Ne also es gibt dinge, die kann man nicht verstehen.

    mfG
    mouZeKilla
     
  8. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Mach davon nen Video^^

    Mhm ich dachte die machen da kleine Motive ins Auge, dass wäre auf jeden fall was für mich gewesen. Natürlich nur wenn es nicht gefährlich wäre.
    Aber sowas ich weiss ja nicht.
    Geht auch günstiger, einfach vergiften schon sind die Augen gelb =)

    Aber mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn die Farbe gleichmässig verlaufen ist.
    Falls jemand ein Foto hat wo das Auge gleichmässig ausgefüllt ist, soll er es mal uppen.

    Mfg Maze
     
  9. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    kam gestern im fernsehen

    baah sowas wiederliches ey ich halte ja von tatos insgesamt nix aber aufn augapfel bah ey
     
  10. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    hahhahaha lachkick das will ich sehen^^ betsimmt voll lutsig
     
  11. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    gehts noch? ich würd mir doch nie wegen sonem scheiß an meinen augen rumfummeln lassen und das risiko eingehen das da was passiert. als blinder kannste dir ja gleich die kugel geben - also raid is dann auf jeden gestorben vor allem: das tatoo sieht doch auch keiner... naja sollns die spinner ruhig tun
     
  12. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Wer sich sowas machen lässt, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Sich die Haut zu tätowieren ist ja eine sache, aber seine Sehfähigkeit derart zu riskieren ist krank.
     
  13. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    wer "schön" sein will muss leiden xDD

    #arme welt. sowas machen echt nur kranke oder dumme leute.

    zum thema tattoo:

    ich find diese neue UV Methode ganz cool. des is am tag "durchsichtig" also man sieht nichts und nachts in der disse oder im schwarzlicht leuchtet des dann.

    aber is noch zu unerforscht und die getestetn ham krebs bekommen... zumindest ein großteil
     
  14. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Bor nee!
    Sind die mal kran. Ich weis nicht wie man so krank sein kann echt das schmerzt doch übel. ;(
    Also ich würde sowas nie im leben machen.
    Wen ich das Bild nur anschaue tut mir das schon weh.
     
  15. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    da wird mir ja schlecht wenn ich das bild seh
    das wär es mir net wert
    das risiko nix mehr zu sehn ist viel zu hoch
    und ob ich es schön finde ..?!?!
    kann ich auch net gerade sagen
     
  16. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    ich würds machen ohne witz xD
     
  17. 15. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Haha da haben wohl einige leute zu viel zeit und zu wenig probleme.
    Würde sowas niemals machen, ist viel zu riskant, da würd ich mir wenn ich schon so drauf bin lieber ein tatoo genau auf die stirn machen als in das auge^^ haha
     
  18. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    WTF ?! TOTALSCHADEN ?!
    *bild gesehen* "AuuuuUhuuuhuuuuuu!!!" *ans auge fass*

    verdammte kackhaufen die sowas machen könnt die erschlagen ey... erzähl das mal nem blinden..... der wird vor lauter wut wieder sehen können.

    wenns ein blinder macht haett ich soger nichts dagegen bei ihm kann ja nichts mehr kaputt gehen und bissi sich pimpen, aufstylen schadet ja nie.... aber das ist ausnahme fall.
     
  19. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    pimpen xD Pimp my eye, jetzt auf MTV mit Ray Charles.
     
  20. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Gibt sogar Piercings für Augen
    tmb_eyeball_piercing.jpg
    {img-src: //cdn-www.answerbag.com/images/answers/407166/1414954/tmb_eyeball_piercing.jpg}
     
  21. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos


    Hahah mit Ray Charles " HIT THE ROAD JACK!!!" als intro lied xD
     
  22. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Bah wie eklig.Die haben echt kein Hirn im Kopf und bald kein Augenlicht mehr
     
  23. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Ahhh...

    das tut doch weh. Wie blöd muss man sein und so etwas machen.
    Da wird man doch Blind bei. Außerdem sieht das aus.
     
  24. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    wie krank was leute schon alles tuen und denen ist dabei nicht klar das sie ihr augenlicht verlieren können ich finde dafür sollte es ein gesetzt geben und man sollte dies verbieten lassen!
     
  25. 16. August 2008
    AW: Das kann ins Auge gehen: Augapfel-Tattoos

    Krank, sowas ins Auge machen.
    Tattoos aufn Körper find ich voll i.O. aber ich würd mir nie eines in Auge machen lassen.
    Man ey wieso kommen irgendwelche Idioten aufn so einen Schwachsinn, naja jedem seines
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.