Das Kreuz mit dem Hakenkreuz: Swastika-Teppich im Axel-Springer-Hochhaus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von robin23, 13. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    Im Zuge ihrer "Bild-Leser-Reporter-Aktion" wurden kürzlich einige Fotos mit vermeintlichen Hakenkreuzen in der "Bild"-Zeitung veröffentlicht. Damals fragten die Springer-Journalisten sich : "Warum verbietet niemand diese Hakenkreuze?"
    Ausgerechnet im Hauptquartier des Springer-Imperiums, dem Axel-Springer-Hochhaus, genauer gesagt im dortigen Journalistenclub, wurde jetzt lt. Aussage von "Bildblog." ein Teppich gesichtet, auf dem Hakenkreuze zu sehen sind.
    Auf Anfrage von "Bildblog." teilte ein Sprecher der "Bild"-Zeitung mit, dass es sich bei den Hakenkreuzen um ein unverfängliches Swastika-Meander handele - Axel Springer sei nie ein Nazi gewesen. Der chinesische Seidenteppich wurde 1966 erworben.



    hab leider keine fotos davon..aber naja ich steh dieser bildleseraktion eh ein wenig skeptisch gegenüber..<--- in meinen augen eigentlich nichts anderes als die stasi im osten früher..nur macht man es nun öffentlich...spitzel sein ist nun keine schande mehr und wird bei abdruck sogar sehr gut bezahlt..wenn nicht haben sie trotzdem deine hochinteressanten infos und bilder...*sarkasmus*
    also jungs, was meint ihr dazu?


    mfg robin23

    quelle: BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: Das Kreuz mit dem Hakenkreuz: Swastika-Teppich im Axel-Springer-Hochhaus

    Ja was will man dazu sagen? Swastika`s müssen ja nicht immer in Verbindung mit dem Nationalsozialismus gebracht werden...Das Symbol gab schon Tausende von Jahren vor Adolf Hitler.
    In China war es ein Friedenssymbol (glaub ich) und die Kirche hatte es auch verwendet und ob mans glaub oder nicht gibt es Funde aus dem Judentum wo Swastikas zu sehen sind...Fazit: Hakenkreuz ist nicht immer gleich Nazi.
     
  4. #3 14. Januar 2007
    AW: Das Kreuz mit dem Hakenkreuz: Swastika-Teppich im Axel-Springer-Hochhaus

    Jap das Hakenkreuz ist eigentlich ein Sonnenrad das im indogermanischen Sprachraum (West-Asien und Ost-Europa) als religiöses Glückssymbol. Das heist bei den Germanen hatten die das auch. Wenn man in manchen Kirchen schaut sieht man auch eine Art Sonnenrad. Allerdings nur mit 3 Haken. Irgendwann ist es dann in die Kirchenarchitektur miteingegangen. Hitler hats da er "Arier" sprich Germanen wollte wiederbenutzt und als sein Machtsymbol missbraucht.
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: Das Kreuz mit dem Hakenkreuz: Swastika-Teppich im Axel-Springer-Hochhaus

    Ich finde es ist einfach großer Blödsinn.
    Die Mode-Firma Adler musste mal eine Damen-Bluse aus dem Sortiment nehmen, da unbeabsichtigt in einem Mosaik-Muster ein Hakenkreuz war...

    Man kanns auch echt übertreiben...
     
  6. #5 16. Januar 2007
    AW: Das Kreuz mit dem Hakenkreuz: Swastika-Teppich im Axel-Springer-Hochhaus

    Die Swastika ist natürlich kein Nazi-Sembol.
    Aber gerade wegen der Vergangenheit und zwar der NS-Zeit würd ich solch ein Symbol nicht
    dulden. Man kann auch ohne leben, fidnet ihr nicht?
     
  7. #6 16. Januar 2007
    AW: Das Kreuz mit dem Hakenkreuz: Swastika-Teppich im Axel-Springer-Hochhaus

    der Hacken kreuz war ein Symbol von Einen Pharoo Gott (glaube ich) mit einem Goldenen Mantel , er war auch bei demm Film
    The Da Vinci Code - Sakrileg , genau so Wie z:B der 3 zack , kann man es auch Falsch verstähen
    Zeichen symbol des teufels aber auch Zeichen und Symbol des gottes POSEIDON
    Leider haben die nazzis Sprich Hitler Penner diesses symbol Genommen und Misbraucht
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kreuz dem Hakenkreuz
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.621
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.004
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.768
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    991
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    936