Das Leben mit der Angst

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von _Slayer_, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2009
    Quelle: SternTv

    1)http://www.youtube.com/watch?v=jKfCAK-dULE

    2)http://www.youtube.com/watch?v=K4LWMu7zO2Y&feature=related

    3)http://www.youtube.com/watch?v=EYb1kBA6dN4&feature=related

    4)http://www.youtube.com/watch?v=OPa16nMhQhY&feature=related

    5)http://www.youtube.com/watch?v=j2Ert2SSAiw&feature=related

    Video: Quelle Spiegel

    Habt Ihr Phobien? Oder Erfahrungen damit gemacht?
    Also ich kenne aus meinem Bekantenkreis ein Mädchen das Angst vor Fischen hat
    Kann man sich manchmal garnicht vorstellen.

    Mfg _Slayer_
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Also ich habe keine Phobien und kenne soweit auch niemanden, der wirklich eine Phobie vor etwas hat, was des öfteren auffallen würde bzw. im Alltag hinderlich wäre.
    Hab aber auch im TV schon den ein oder anderen Bericht gesehen und das ist echt übel, wenn die Menschen da richtig körperlich zusammenbrechen wegen einer solchen Phobie. Schlimme Sache. Ich hoffe immer, dass solchen Leuten relativ gut geholfen werden kann.
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich, ich habe absolut Flugangst
    Auch Insekten sind für mich der Horror, zumindest manche.
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Medecophobie
    Sichtbarsein einer Erektion an einer Ausbeulung der Hose

    =)=)=)=)

    Nein ich hab glaub ich keine...oder habs bis jetzt nicht bemerkt
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Bekannteer hatte total Angst vor Blut. Das konnte der nicht sehen. Immer wenn er Blut gesehen hat ist er ohnmaechtig geworden. Das hat sich immer ein bisschen gebessert aber ab und zu ist er dann doch bewusstlos geworden, nur wenn er zB eine Impfung bekommen hat.
    Fande ich ziemlich uebel. Hemophobie heißt das.
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich wurde sehr oft Hornissen gestochen. Daher krieg ich immer panik wenn ich eine seh :<

    Ich finds nicht lustig sich über eine Phobie lustig zu machen..
     
  7. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Arachibutyrophobie Erdnussbutter, die am Gaumen kleben bleibt
    Oh shit n eigener name für ne erdnusbutterphobie, gibt schon komisches da draußen :-D
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich hab riesen Angst vor Spinnen. Diese normalen Hausspinnen machen mir gar nichts, die kann ich über mein Gesicht laufen lass, ohne Probleme.
    Aber sobald die Beine n bischen dicker sind, oder die Haare haben, die man erkennen kann, dann hab ich vor den Viechern mehr Angst als vor nem Tiger, kein Scheiss. Widerliche Viecher, meinetwegen könnten die alle umgehend sterben.
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich hab totale Platzangst. Fahren in Auzügen geht überhaupt nicht!
     
  10. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    ich selbst habe eig keine (obwohl mir das meer schon recht angst macht aber auch faziniert ^^ )
    Aber ein sehr guter freund von mir hatt eine vor spinnen (grund ist eine erfahrung in der kindheit mit spinnen im gesicht )
    naja stört nicht wirklich im alltag ...falls mal eine spinne auftaucht gehts im natürlich nicht so gut doch sobald die spinne tot ist ist alles wieder schön :]
     
  11. 22. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    schonmal ne nackte vogelspinne gesehen?

    also Phobien sind schon hart.... höre gerade zufällig "My fears have become phobias" lal.

    ich selbst habe keine bei mir Festgestellt außer so typische abwehrreaktionen die viele menschen haben... giftschlangen (habe selber würgeschlangen) , große tiere von denen man aus dem TV weiß, dass sie gefährlich sind (Afrikas Tiere ;>), die Angst zerquätscht oder verbrannt zu werden...zu ersticken kA...
     
  12. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    ich hab keine Phobien...
    Meine Mutter hat aber ne Schlangenphobie...
    und diese liste der phobien..da sind manche doch nichtmal richtig Phobien..ich mein, welches Mädel hat keine Angst irgendwann vergewaltigt zu werden oder AIDS zu bekommen? Iwie sinnlos, denn dann hätt ich ja ne Menge Phobien
     
  13. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    signed.
    immer wenn ich zuhause eine sehe renn ich gleich ins badezimmer um irgendein spray zu holen. :-D

    höhenangst auch etwas, zumindestens wenn keine abriegelungen da sind oder sowas.
    ach ja fische finde ich auch wiederlich. :-b

    und das mit 20 x)
     
  14. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Das gleiche hab ich auch, aber nur bei meinem eigenen Blut, bei Blut von anderen isses mir egal. Ist nicht lustig beim Blutabnehmen, glaubt mir Vorallendingen bin ich ziemlich groß und wieg meiner Größe entsprechend, lustig wenn 3 kleine zierliche Arzthelferinnen versuchen mich auf dem Stuhl zu halten weil ich schwarz seh und ohnmächtig werd. Seit dem -> nurnoch im liegen

    Phobien sind krankhafte Ängste, so als wenn du wenn du durchs Leben läufst die ganze zeit fürchtest, in deinem Beispiel, AIDS zu bekommen oder Vergewaltigt zu werden.
     
  15. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Apeirophobie - die angst vor der unendlichkeit. als ich kleiner war hatte ich davor ziemlich schiss. hat sich vorallem in computerspielen ausgedrückt, wenn man durch nen bug oder so unendlich lange runterfliegt oder so. mittlerweile gehts. allerdings wird mir sehr unbehaglich, wenn ich in nem tiefen see oder dem meer schwimme und mir vorstelle, was unter mir ist.

    lg venator
     
  16. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Naja, gewisse Tendenzen zur Klaustrophobie konnte ich an mir schon erkennen, hab also gern alles im Überblick und etwas "Space" ^^
    Ansonsten nix schlimmes, hab nen Freund mit Höhenangst und einen mit Panik vor Stechinsekten, mehr nich *g*
     
  17. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Glaub ich arme Sau darf dann bestätigen, dass es sowas wie eine Agoraphobie sowie sozial Phobie gibt, da ich darunter leide.

    Lustig ist es definitiv nicht. Aber nach meiner Ansicht ist es eine optimale Chance im Leben richtig zu wachsen. Zwar ist so etwas sicherlich nicht zwingend nötig, aber es hat mich erst mal "gebremst" im Leben und ich habe automatisch auch Zeit, mir mal über mich und das Leben Gedanken zu machen. Sehe meine "Behinderung auf Zeit" also absolut nicht negativ. Würde mir auch nichts bringen.
     
  18. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Automatonophobie Puppen (allem, was einem Individuum ähnlich sieht)

    vorallem diese clownspuppen machen mir echt angst. wir hatten solche mal als ich klein war, nachts immer erschreckt wenn ich an dennen vorbeigehen musste..

    E:
    Coulrophobie Clowns
    triffts da besser 8(
     
  19. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich hab tierische Angst vor Ecstacy und allen Drogen die MDMA in gepanschter Form enthalten. Einmal Horrortrip, immer Horrortrip. Drogen sind Feinde!

    //Passt ja lustigerweise zu meiner Signatur, obwohl die mal ironisch gemeint war...
     
  20. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    ich leide an keinen phobien oder sontigen pathologischen ängsten.

    was auch noch sehr schlimm ist, ist die generalisierte angststörung. bei dieser leidet der betroffene rund um die uhr an latenter angst bzw. psychischen unwohlsein.
    -

    ich weiß nicht, ob man folgendes unter angst zusammenfassen kann: wenn ich mir darüber gedanken machen, was zeit ist, dass das leben eine reihe von darauf folgenden momenten ist und stets vorwärts läuft, wird mir irgendwie komisch. das passiert allerdings nur, wenn ich mich da richtig reinsteigere. ähnlich verläuft es, wenn ich über den sinn unserer kompetten existenz nachdenke, also wie und warum das universum entstanden ist, was das alles überhaupt soll etc.
     
  21. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Mhh bin zum Glück auch verschont geblieben. Ok ich mag Spinnen nicht. Aber ich mach sie halt dann tot, anstatt aufn Stuhl zu hüpfen.
    N bekannter von mir hat allerdings ne Phobie die ich wirklich eigenartig finde.

    "Angst vor großen Flächen".
    Waren mal im Park und der is einfach ma so zusammengebrochen, Schwindelgefühl und alles dabei

    Sowas schränkt einen schon im Leben ein.
    Gibt ja zum Glück einige Therapien dagegen.
     
  22. 23. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    ich weiß nicht ob das schon Höhenangst nennen soll,
    aber so auf der Kirmes muss ich mich bei Karussels die sich in der Luft ( vor allem PowerTower -> Freifallturm..) , die sich auch lange im Stillstand in der Luft befinden, extrem motivieren und mich von 10 Leuten überreden lassen bevor ich da drauf gehe, denn oben kribbelts immer verdammt im Bauch und ich krieg bisschen Panik..

    ich hab nen kollegen, der steigt nichtmal auf ne Leiter


    so on Pappe
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich werde eine Angst nicht los ^^
    Und zwar habe ich immer noch Angst im Dunkeln, aber wenn ich schlafen möchte muss es dunkel sein... Ziemlich verwirrend ich weiß!
    Mfg, Märiän
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: Das Leben mit der Angst

    Ich habe eigenlich keine Phobie. Aber ich könnte fast kotzen, wenn ich Eisstängeln aus Holz im Mund habe. Nur schon beim gedanken daran, kommt mir die Gänsehaut. *jetzt gerade *
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.