Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 6. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    also sind das alles terroristen gewesen die bisher umgebracht wurden ? du willst also abstreiten das über 90% der opfer zivilisten sind ?

    dann ist es also auch in ordnung zu sagen das im holocaust nur zionisten und terroristen getötet wurden ? den das selbe machst du gerade
     
  2. 6. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Diese riesigen zerstörerische Bomben die du effektiv nennst, umgehen die unschuldigen Menschen in der Umgebung, stimmts?

    Es war ein Fehler mit dir überhaupt zu diskutieren. Jeder Moslem ist für dich ein Terrorist und kann gar nicht unschuldig sein. Chryzzle Logik. Die Geheimnisse eines Islamophoben.

    Bringst du auch bald eine DVD raus?

    PS:

    Steine gegen Waffen in meinem Video. Chryzzle's Effektivität. Bewerfe mich mit Erbsen und ich haue dir mit einem Schlagring gegens Gesicht. Gehe vor Gericht und verklage mich. Ich plädiere auf Selbstverteidigung. Weißt du wie der Richter mich dann anguckt?

    Nur halb so verachtend wie ich gerade dich angucken würde.

    Deine Waffen sind ein Witz. Deine Waffen werden niemals die Freiheit besiegen. Eine Muslima traut sich nur mit Handschuhen vor Soldaten, um sich gegen die Kälte zu wehren. Wir haben etwas, dass wirst du nie verstehen.
     
  3. 6. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    interessantes video zur scharfschützeneinheit der israelischen streitkräfte



    verdeutlicht schön die emotionslosigkeit die ihnen eingebläut wird.

    ein ca 35-40 Jähriger soldat "früher habe ich gelacht und gesagt wegen mir laufen hunderte leute in palästina ohne beine rum, würde ich das heute auch noch tun?"
    ja irgendwann holen euch die dämonen ein die ihr erschaffen habt.
     
  4. 6. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Abgesehen von deiner grausigen Rechtschreibung:

    Nein, es wurden auch viele unschuldige Zivilisten getötet. Das ist in einem Krieg leider normal.

    @Malena, so was habt ihr denn? Ehre?
     
  5. 7. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Manchmal weiss ich echt nicht ob du jetzt Witze reisst oder nur laberst.
    Israel und friedlich?!? Die sind so friedlich wie George W. Bush Pazifist ist. Also nochmal für die etwas langsameren. 1967 hat Israel begonnen Gebiete im Westjordanland und im Gazastreifen zu besetzen und zu besiedeln. Die Hamas entstand in den frühen 70er aus der Muslimbruderschaft, welche lange zuvor aktiv war. Jedoch scherte sich die Hamas damals nicht um Israel, sondern mehr um moralische und sozialische Hilfe und ähnliches.
    Erst 1987, während der Intifada rufen sie zum Widerstand gegen die Besatzer auf. Nüchtern gesehen ist die Hamas eine Widerstansorganisation, ähnlich der franz. Resistance im 2. WK.
    Also, der Terror der Hamas ist nur das was jedes Volk tuen wird, dessen Land besetzt ist. Wenn Israel den Krieg nur wegen der Hamas führt, könnten sie ihn durch Rückzug gewinnen.

    Kollateralschäden mag es geben, doch 90%!!!
    Nicht einmal im Vietnamkrieg war der Anteil so hoch.
    Die Typen müssen ja alles und jeden abgeknallt haben was ihnen vor die Flinte kam.
    Stimmt schon, unbewaffneten Zivilisten das Land wegzunehmen und sie zu vertreiben ist viel ehrenvoller! Oder Leute angreifen aufgrund ihres Glaubens!



    Allergikerhinweis: Kann Rechtschreibefehler oder sonstige grammatikalischen Missgeschicke enthalten, bin saumüde.
     
  6. 7. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Israel hat diese Gebiet besetzt, nachdem mehrere Angriffskriege gegen Israel geführt wurden. Das ist völkerrechtlich nicht in Ordnung, aber bei Weitem nicht mit den Angriffen der Nachbarn zu vergleichen. Israel ist definitiv das friedlichste Land im Nahen Osten. Guck dir doch die Kriegschronologie ab 1947 an, die arabischen Nachbarn waren ständig damit beschäftigt den jüdischen Nachbarn anzugreifen. Die Hamas hat in ihrer Gründungscharta schon festgehalten, dass Israel vernichtet werden muss - sehr friedliebend. Wäre die Hamas über einen längeren Zeitraum friedlich, dann würden sie den Israelis die Legitimationsgrundlage für illegetime Siedlungsbauten entziehen - auch in der internationalen Gemeinschaft. Diese dämlichen Islamisten ballern aber alle paar Monate nen paar Mörser rüber - was dann Vergeltungsschläge der Israelis nach sich zieht, das ist völlig normal, schließlich muss man in einer parlamentarischen Demokratie seine Wiederwahl sichern.
     
  7. 8. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Ex-Mossad-Chef: Angriff auf Atomanlagen "I d i o t i e"

    08. Mai 2011, 00:15

    Dagan: "Würde Region in Brand setzen ohne Atomprogramm zu stoppen"


    Jerusalem - Der frühere israelische Geheimdienstchef Meir Dagan hat einen Luftangriff auf die iranischen Atomanlagen als "*****ie" bezeichnet. Ein derartiger Angriff drohe, die Region in Brand zu setzen, ohne aber das iranische Atomprogramm zu stoppen, sagte Dagan während eines Vortrags an der Hebräischen Universität von Jerusalem, wie das Militärradio am Samstag berichtete. Der frühere Mossad-Chef hatte sich im Jänner bei der Amtsübergabe an seinen Nachfolger Tamir Pardo bereits ähnlich geäußert, doch fielen seine Äußerungen damals auf einer nicht-öffentlichen Veranstaltung.

    Dagan stimmt mit der israelischen Militär- und Staatsführung darin überein, dass das iranische Atomprogramm eine Gefahr für den jüdischen Staat darstellt und gestoppt werden muss. Doch hält er im Gegensatz zu der Führung, welche die militärische Option ausdrücklich nicht ausschließt, einen Angriff derzeit für falsch, da seiner Ansicht nach der Iran frühestens 2015 in der Lage sein wird, eine Atombombe herzustellen. Israel und der Westen verdächtigen Teheran, unter dem Deckmantel seines zivilen Atomprogramms am Bau von Nuklearwaffen zu arbeiten. Die iranische Regierung weist die Vorwürfe zurück. (APA)

    QUELLE: standard.at




    -----------------------------------------------------------------------------------


    Jeder der einen Angriff auf den Iran befürwortet sollte seinen Verstand untersuchen lassen, wenn nicht einmal der ehemalige Mossadchef etwas von einem Angriff auf den Iran hält.
     
  8. 11. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Sorry für die Wartezeit, war etwas beschäftigt
    Lebst du in einer anderen Dimension? Es gab nur einen einzigen Angriffskrieg vor dem 6-Tage Krieg und der wurde von Ägypten begonnen, nicht von irgendwelchen Terroristen aus dem Westjordanland oder dem Gazastreifen. Ausserdem hat Israel schon im Unabhängigkeitskrieg Gebiete von Palästinensern besetzt.
    Wegen der Hamas. Die Hamas als politische Organisation oder Partei gibt es erst seit 1988, das erklärt auch warum Antizionistisches Gedankengut in ihrer Charta drin ist, denn 1987 haben sie offiziell zum Widerstand gegen Irael aufgerufen. Und lass mich mal überlegen, seit wann expandiert Israel immer weiter und nehmen den anderen Gebiete weg? Richtig, seit dem 6 Tage Krieg und teilweise auch schon zuvor. Darum kann man sagen, dass die Hamas nichts weiter als eine Widerstandsbewegung gegen die Besatzer Israels ist. Für die einen sind es Helden und für die anderen Terroristen.
    Na, was erwarten die Typen, dass die Palästinenser etwa froh darüber sind, dass man ihr Land besetzt? Ausserdem sind Wählerstimmen eine super Begründung für einen Krieg.
     
  9. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    ich sehe das ganze thema eher zwiegspalten.einerseits wird dies thema schon seit ewigkeiten diskutiert und auch meiner meinung nach sollte der iran sowie alle anderen nationen keine atombomben besitzen dürfen, da einfach eine gefahr ausgeht wenn jmd beschliesst diese zu zünden.
    andereseits bin ich der meinung das man einem land nicht verbieten sollte sich technologisch weiterzuentwickeln. und dazu gehört nunmal die forschung an der atomenergie etc. die gesammten sanktionen gegen dieses land ist der regierung ehr vollkommen egal. die einzigen die unter diesen sanktionen zu leiden haben sind das volk.

    desweiter ist es bescheuert zu glauben , dass der iran wenn er eine atombombe haben sollte israel vernichten würde. die konsequenzen daraus sind dem iran auch klar.
     
  10. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Die ganze Disskusion, ob Iran Israel oder umgekehrt mit einer Atombombe angreift ist einfach überflüssig. Da das angegriffene Land immer noch im Stande wäre eine Gegen-Atombombe abzufeuern.
    Zu dem wäre die Verseuchung auf andere Länder übergetreten...und das stellt kein Ziel der jeweiligen Partei dar.
    Von daher ist es schwachsinnig darüber zu diskutieren.
    Iran will eine Atommacht sein um Saudi-Arabien, die Suniten (oder Scheiten, jedenfalls sind das deren Gegner) die Stirn zu bieten.
    @Zugführer: Das ist einfach falsch. Als sie sich aus Gaza zurückgezogen haben, waren Hamas noch mehr angestachelt, es ist das Gegenteil eingetreten, was du hier sagst.

    Ja ganz genau. Israel hat jeden Krieg gewonnen. Erwartet man da etwa nicht, dass das Land expandiert???
    Das ist doch vollkommen natürlich, egal ob perser, Napolion, Nazis, alexander der Große...Alle diese Mächte sind durch Kriege expandiert.

    Nun überlegen wir uns WARUM
    Die umliegenden arabischen Länder wollten diesen Gebiet einfach nach dem Rückzug der Engländer unter sich aufteilen. Haben jeden Krieg verloren. Haben sich zurückgezogen und Palis alleine ihrem Schicksal überlassen.
    Die Jourdanier erkennen die Palis gar net als Staatsbürger an, die auf ihrem Gebiet seit Jahren leben und dort arbeiten.

    Israel hat das Land sich im Laufe der Jahre erkämpft und erkauft. Israel hat genauso reskiert und verluste erlitten. Warum erwartet ihr, dass sie sich einfach so zurückziehen??? Zumal der Rückzug aus Gaza gezeigt hat, dass das die falsche Tatikt für Israel war.

    Die Sache mit den Scharfschützen ist meiner Meinung effektiver die jeweiligen Feinde auszuschalten, als einfach einen Luftangriff zu starten, wo auch unbeteiligte zu Schaden kommen können.
     
  11. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Dies ist reine Spekulation. Es gibt keine Beweise für eine iranische Atombombe.

    Lächerlich. Überfallen und geraubt.
     
  12. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Wenn das so wäre, dann würden wir diese Disskussion gar net führen.
    Zu anderen reicht auch die Tatsache, dass sie eine Atommacht sind und somit genauso gefährlich werden können, wie deren Wiedersacher.

    Naja...du kannst das nennen wie du magst, aber die Tatsache bleibt, dass das Land in den vielen Jahrzehnten an die Israel, durch verlorene Kriege überlassen werden musste.
     
  13. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Problematisch an der - möglicherweise richtigen - Darstellung ist, dass die naturgemäße Möglichkeit des Stärkeren zu expandieren nichts legitimiert. Gilt, allein auf diesen Sachverhalt bezogen, für Nazideutschland genau wie Israel. Expansionskriege sind in meinen Augen so ziemlich das letzte, was eine aufgeklärte Welt heutzutage noch braucht.
    Der ganze Haufen im nahen Osten ist mir höchst suspekt. Die einen sind religiöse Fanatiker, die anderen mindestens höchst bedenkliche innen- und außenpolitische Deppchefs. Genannt sei die heikle Siedlungspolitik. Wer sich drauf einstellt Friedensverhandlungen mit Paramilitärs zu führen, muss sich gefälligst mit der Tatsache abfinden, dass nicht von heute auf morgen jeder aufhört rumzuballern. Tut er das nicht, muss es sich wohl um eine Farce oder unaussprechliche Dummheit handeln.
     
  14. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Es gibt keine Beweise, dementsprechend basieren deine Spekulationen auf westlicher und zionistischer Propaganda.

    Das macht es nicht richtig, sondern ist lediglich die patzige Antwort eines Zionisten Unterstützers.

    Es war ein Verbrechen von Briten und UNO, Land, welches man sich durch Imperialismus und Kolonialismus illegal angeeignet hat, an eine Bevölkerungsgruppe zu verschenken, ohne die dort ansässige zu 99% arabische Bevölkerung mit einzubeziehen.


    So verbrecherisch sind die Zionisten übrigens, wieder ein Verstoss gegen internationales Recht:

    Menschenrechtler: Israel beutet Wasservorräte im Westjordanland aus

    Menschenrechtler: Israel beutet Wasservorräte im Westjordanland aus
     
  15. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    unterstütze ich voll und ganz...die angst vor dem iran, das dieser einen schlag gegen israel fahren könnten ist reine angstmache und soll dazu betragen, dass der iran im vorfeld schon unterdrückt wird. was wiederrum total im widerspruch dazu steht das sich der mensch bzw. eine bevölkerung weiterentwickeln will.
    was innerhalb des landes geschieht ist was anderes aber wie sagt man hunde die bellen beißen nicht
     
  16. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Oh man....du zeigst immer wieder wie einseitig du denkst.....
    Dieser Absatz zeigt ganz deutlich, was falsch an deiner Einstellung ist.
    Das Land wurde damals gerecht sowohl an eine, als auch an die andere Bevölkerungsgruppe aufgeteilt mit zentraler Verwaltung für beide in Jerusalem.

    Was ist den da ungerecht???
    Beide, NOCH MAL BEIDE und nicht nur die arabische, wie du es gern hättest Bevölkerungsgruppen wurden gerecht bedient.

    Du sagst, das Land gehörte den Engländern nicht???
    Wem gehörte es dann?? Den Palis???
    NEIN

    Da wo die Palis gelebt haben, haben frühen auch die israelis gelebt. Aber durch die 1000ge Ausbreitung von den Palis war dieser Ungleichgewicht entstanden.

    Und da israelis NICHT ausgestorben waren, hatten sie genauso das Recht auf das Land wie die Palis.
    Das musst du irgendwann mal einfach verstehen.
    Das Recht auf Ideologie, Religion und Herkunft verjährt nicht


    Von daher war das sehr wohl gerecht für beide Seite (Bushido du musst beide Seiten betrachten) das Land von den Engländern aufzuteilen.

    Aber dann kamen die arabischen Staaten mit ihre Gier nach dem Land und es ging alles dem Bach runter...
     
  17. 12. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Nein.
    Nämlich Nichts.

    Und dann sind die Israelis wie die Hornissen über den Rest des Landes und mehr hergefallen.

    Die Araber wurden gar nicht gefragt. Also war das ein Verbrechen.

    Beiden, in den Grenzen von vor Juni 1967.

    Unsinn.

    Unsinn.

    Dann gilt das für die Palästinenser/Araber die dort leben auch.

    Klar, es sind ja auch die Palästinenser die wie Kakerlaken in fremdes Territorium einfallen und das Land besiedeln.
     
  18. 13. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Nanana...da hast du was übersprungen...nach dem den Israelis Kriegs erklärt wurde, und der von den arabischen Staaten verloren wurde. Ist es offensichtlich, dass israelis sich ausbreiten

    Ja...die haben einfach sofort den Krieg erklärt, was soll man die noch fragen
    Puuhh...und es gab auch keine Kreuzzüge , das ist auch alles erfunden^^
    Uuuhh....du scheinst echt auf dem Mond zu leben.
    Ja für sie gilt das genauso, nur braucht man nicht zu heulen, dass man nach über 6 verlorenen Kriegen kaum Ressourcen zum Leben hat.

    Natürlich wollten die arabischen Staaten die Teile des heutigen Israels unter sich aufteilen, das ist ein Fakt
    Und wie gesagt, wenn israel durch einen Krieg sich ein Stück Land erkämpft, dann gehört es ihm, und er darf damit tun und lassen was er will
    Wenn Palis z.B Jerusalem mellitärisch unter Kontrolle halten könnten, dann würden sie das selbe tun, udn das wäre vollkommen legitim

    Dort gilt das Recht des Stärken
     
  19. 13. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Dir wurde in dem Thread schon erklärt was es mit den Kriegen auf sich hatte.

    Ich bewege mich ausschliesslich im letzten und diesem Jahrhundert, alles andere macht absolut keinenen Sinn. Im übrigen sind die Kreuzzüge nicht wirklich ein rühmliches Kapitel westlicher Grossmächte gewesen. Also vorsichtig mit solchen Behauptungen.

    Leider nicht, da würde ich höchstens von Kometen erschlagen werden und nicht wie auf der Erde von der Borniertheit mancher Menschen.

    Unsinn. Durch illegale Kriege, finanziert und hochgerüstet durch den Westen insbesondere die USA. Die Palästinenser hatten nie eine Chance und das weisst du.

    Richtig in den Grenzen von vor Juni 1967, so wie von der UNO beschlossen und es tut mir leid aber du scheinst zu beschränkt zu sein um das zu begreifen. Ich ahne schon wie deine Antwort lauten wird und sie ist wieder genauso falsch wie die 1000 Male davor.

    Leben wir im Mittelalter? Anscheinend schon, denn das ist eine mittelalterliche Argumentationsweise. Also blanker Unsinn.

    Nein wäre es nicht.

    Uga, Uga, Banane, Uga, Uga, Tarzan stark, machen Tiger tot

    Es gilt internationales Recht und nicht das Gesetz des Dschungels, dass anscheinend in der Gegend zwischen deinen Ohren zu gelten scheint.




    Das hast du mir in einem anderen Post vorgeworfen.

    DENKST DU GELEGENTLICH AUCH MAL ÜBER DEINE EIGENEN POSTS NACH ???




    Wenn du weiter mit mir über Israel diskutieren willst dann bitte in diesem Thread. Hier geht es um den Iran.

    Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs - RR:Board



    Desweiteren hier ein Artikel einer israelischen Organisation, der die wahren Intentionen Israels beschreibt. (PDF zur Ausarbeitung findest du am Ende des Artikels)


    Palästina - Israel: Kontrolle und Verdrängung

    QUELLE: Palästina - Israel: Kontrolle und Verdrängung | Welt

    Der medico-Partner ,,Breaking the Silence" betritt mit seinem neuen Bericht ,,Die Besatzung der Gebiete: Zeugenaussagen israelischer Soldaten 2000-2010" politisches Neuland. Bislang dokumentierte die israelische Reservistenorganisation lediglich die Informationen über die alltäglichen Realitäten in den besetzten Palästinensergebieten. Die israelische Gesellschaft sollte aufgerüttelt und das Schweigen über die alltäglichen Erniedrigungen in den palästinensischen Gebieten gebrochen werden.

    Basierend auf umfassenden Zeugenaussagen von mehr als 700 Soldatinnen und Soldaten, die im Laufe von sechs Jahren gesammelt wurden, unternimmt Breaking The Silence jetzt erstmalig den Versuch, die Politik zu durchleuchten, die den anhaltenden Menschenrechtsverletzungen in der Besatzung zugrunde liegt.

    Die Ergebnisse sind bedrückend: Die militärischen Autoritäten suggerieren der israelischen Öffentlichkeit, dass die eigene Armee allein das Ziel verfolgt, die israelische Zivilbevölkerung zu schützen. Tatsächlich dient sie gleichfalls einer immer ausgefeilteren Kontrolle aller Lebensaspekte der Palästinenser. Obwohl der offizielle Sprachgebrauch eben dieser israelischen Öffentlichkeit vorgaukelt, lediglich einen geordneten Rückzug unter Berücksichtung legitimer Sicherheitsinteressen im Sinn zu haben, zeichnet Breaking The Silence die tatsächlichen Absichten der israelischen Administration nach, die die Armee unablässig zur aktiven Veränderung des Status Quo und zur Verdrängung der palästinensischen Bevölkerung einsetzt.

    Die israelische und die palästinensische Bevölkerung leiden unter der unmittelbaren Gewalt von militärischen Operationen und Terroranschlägen. Beide Gesellschaften werden durch die strukturelle Gewalt der seit über vier Jahrzehnten andauernden militärischen Besatzung der palästinensischen Gebiete in Mitleidenschaft gezogen. Die Menschen beider Gesellschaften - in Palästina, wie auch in Israel - sind bei aller Unterschiedlichkeit ihrer Lebensverhältnisse auch Opfer eines Konflikts, der sie längst zu seinen Gefangenen gemacht hat und sie einschließt in jenen ungleichen Positionen und Rollen, die die gegebenen Machtverhältnisse ihnen zuweisen.

    medico international unterstützt Breaking The Silence dabei die eigene Gesellschaft auf diese Verhältnisse aufmerksam zu machen; eine Vorbedingung für die Fähigkeit der Zivilgesellschaft die bestehenden Ungerechtigkeiten auch überwinden zu können. Gerade in diesen Tagen erscheint uns die Unterstützung dieser Initiativen wichtiger denn je.

    Die hebräische Originalausgabe von ,,Die Besatzung der Gebiete: Zeugenaussagen israelischer Soldaten 2000-2010" ist 347 Seiten stark. In der folgenden PDF-Version finden Sie das allgemeine Vorwort und die Einleitungen zu den vier Buchkapiteln in deutscher Sprache. Dazu ausgewählte Zeugenaussagen in englischer Sprache. Zum besseren Verständnis hat die Redaktion an manchen Stellen weiterführende Erklärungen in die Zeugenaussagen eingefügt, die durch Klammern [...] gekennzeichnet sind.

    http://www.medico.de/media/bericht-breaking-the-silence.pdf



    Und hier weitere Verbrechen Israels gegen die Palästinenser, neben dem Einsatz von illegalen Kriegswaffen wie Phosphor.

    Israel army admits using dogs against Palestinians


    Israel army admits using dogs - thenews.com.pk
     
  20. 17. Mai 2011
    AW: Das Märchen von der nuklearen Gefahr Iran

    Man kann sich nicht sicher sein? Weil du das behauptest? Ja, kaputtbomben, super alternative, kann es sein das du Amerikaner bist?

    b2t

    Der Iran wird niemals einen erstschlag gegen Israel wagen weil sie dann als die "Bösen" da stehen würden und auch keine Ünterstützung der Arabischen Liga bekommen würden. Die sind zwar da teilweise verrückt, aber dumm mit sicherheit nicht.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.