das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HITMAN, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Hallo,

    ich habe mir heute mal die Beta von Windows 7 gedownloadet. Es schlägt mit ganzen 2,40 GB zu gute und liegt als Image Datei vor. Nun habe ich es mal in meinen Virtuellen PC eingespeist und bin am installieren,

    {bild-down: http://imageshack.ftpaccess.cc/~admn1905/imageshack/images/15255Win7-1.jpg}


    neugirig wie ich bin, klicke ich überall rum wo der normale nutzer erstmal nicht klickt ^^ und so auch auf die Schalft fläche: "Wissenswertes vor der Windows-Installation"

    und da steht folgendes

    {bild-down: http://imageshack.ftpaccess.cc/~admn1905/imageshack/images/963120Win7-2.jpg}


    wie man sieht, hat sich Microsoft nicht mal die Mühe gemacht den Text von der Vista Version zu ändern. Schon jetzt denke ich einfach mal das es ein Vista Ultimate mit neuem Design(Grundbau ist von Vista gleich) ist und das nennt sich dann Windows 7 und wird als Nagel Neues Betriebsystem verkauft...

    Bild dir deine Meinung !
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    habs mir auch erst grad aufn virtuellen pc installiert...
    hab genau das gleiche gesehen.
    aber mir ist das im prinzip wurscht.

    es ist ja ne beta version. es ist noch nicht die endgültige ausgabe von windows 7.
    wahrscheinlich wurde es da zu test-zwecken einfach mal eingebaut..könnte ich mir vorstellen.

    ansonsten kanns doch einem egal sein.
    problematisch wirds nur, wenns bei der endgültigen version nicht geändert wurde =)=)
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    eine frage, was genau ist an windows 7 neu bzw. anders als bei vista?
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    bis jetzt nur das design ^^
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Ja ne is klar. Das is ne beta und deshalb ist noch nicht alles abgeändert was nicht wichtig ist. Windows 7 ist NICHT Vista. Der Kernel ist um einiges besser. Auch die Taskleiste wurde überarbeitet. Naja was alles anders ist, findest du bei google
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    es bootet schneller,schont den !!!Notebookakku!!! mehr << glaube allein das reicht und ist nicht wirklich Hardwarefressend

    hat jemand schon versucht die Version aufs Notebook zu bringen
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Och Leute...

    Im Kern ist Windows 7 ein verbessertes Vista, allerdings sind diese Veränderungen doch sehr groß.

    Und eben weil Microsoft nicht den neuen MinWin-Kernel eingebaut hat, handelt es sich nicht um ein komplett neues OS.

    Was Microsoft gegenüber Vista verbessert hat, steckt vor allem unter der Haube, was der Benutzer nicht sieht und die Taskleiste. Vor allem der Resourcenverbrauch bei gleichbleibendem "SchnickSchnakc-Design" wurde verringert, allerdings wurde auch die Nutzung des RAMs verbessert sowie die Boot-Zeit verkürzt und die Prozess-Verwaltung optimiert (Und vorallem dadurch wird die Akku-Laufzeit gesteigert, dass der Prozessor nicht bei jeder Kleinigkeit ackert wie n Blöder, sondern alles abarbeitet, wenn eh große Arbeiten anstehen (z.B. Programmstart, Film schauen oder so) und beim IDle auch wirklich den Idle-Status hält)
     
  9. #8 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    bitteschön: Windows 7 - RR:Board

    hier hat zwa3hnn alles neue und wichtige, sehr schön aufgelistet....
     
  10. #9 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Ich weiß nicht genau, ob das jetzt hierrein passt, aber irgendwie kann ich die Windows 7 Beta 1 nicht downloaden. Könnt ihr mir vielleciht mal einen Link geben, wo ihr es runtergeladen habt. Ich habe es schon von der microsoftwebsite versucht, jedoch passiert gar nichts, wenn ich auf den Downloadlink klicke. Dann habe ich es von Computerbase probiert, jedoch bricht der Download bei ca. 130 mb ab(also wird beendet, und es wird mir gesagt, der download wäre fertig).
    Woran könnte das liegen?
     
  11. #10 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    das liegt daran das du es nicht mit dem Internet Explorer geöffnet hast. Wenn du es mit IE öffnest und dann auf Download klickst fragt er dich nach einem Download Manager den du installieren sollst.
     
  12. #11 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    danke! un klappt es auch
    Ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich das Windows 7 auf eine Partition installiere...wie kann ich das dann wieder löschen(nach ablauf der testversion)??
    könntet ihr mir dazu auch noch eine Antwort geben? reicht es, wenn ich die ganzen dateien lösche, oder muss ich den pc danach ganz plattmachen und wieder neu aufsetzen?
     
  13. #12 11. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    wenn udes zusätzliches os installierst auf z.b. laufwerk d, dann kannste prinziepiell das ganze laufwerk d formatieren und mußt dann die boot.ini nur anpassen, sonst kriegste immer noch am anfang ne abfrage, welches os du denn starten willst. wenn du auf c installierst, haste ja eh nix anderes mehr drauf und machst einfach platt und installierst dein xp oder vista oder was auch immer neu.
     
  14. #13 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Windows 7 bietet hauptsächlich Serveroptimerungen, allerdings gibst eine neue überarbeitete Taskleiste, die ich persönlich äußerst komfortabel und geil finde.
    Dann die Libraries -> einfach ein Traum.
    Nun die ganze Movie-Datenbank statt auf 6 externen Platten in einem dicken Ordner... :D

    Zudem bietet Windows 7 Unterstützung für Sensoren, die auch für Leistungsoptimeirungen genutzt werden können.
    Als klassiches Beispiel kann einem Windows 7 vor Erbeben warnen. In gefährdeten Gebieten vielleicht mal keine schlechte Sache, wenn durch den eigenen Rechner Menschenleben gerettet werden könnten.

    Als neue Innovation gibst ja nun volle Unterstützung für Touch Displays, wodurch die Bildschirmhersteller keine eigenen Treiber und Software entwickeln müssen - das kann nun alles nativ das OS.

    Alles in allem finde ich bisher, was Windows 7 schonmal alles richtig macht.
    Auf Netbooks solls ja wunderbar schnell laufen und auch in meiner Testumgebung rennt das OS wie Sau :D
    Treiber funzen bisher übrigens alle.
     
  15. #14 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Jo, und läuft einwandfrei.
    Freu mich schon auf die Vollversion.
    Werde mir die dann acuh kaufen :)


    Zu dem Windows 7 nicht Vista.
    Das ist falsch.
    Aber die Installationsroutine ist immer noch die selbe
    Und wie schon erwähnt, es ist nur eine Beta, da ist noch so viel zu machen.

    Gruß BenQ
     
  16. #15 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    wieso sollen die schon die hilfe schreiben, wenn das OS nicht mal fertig ist o0 ?

    Bis zum final kann sich noch einiges ändern.
     
  17. #16 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    " Windows 7 " steht für den "blinden" kaufsüchtigen User für:

    - Mehr sicherheit
    - Mehr Möglichkeuten
    - Mehr User-Freiheiten
    - Neuheiten
    - Multimedia
    - Bessere Beidienung und
    - Neu = besser als...

    für Microsoft steht Windows 7 für den namen des neuen Windows XP Patch #2
    XP Patch 1 hamse Vista genannt...

    hohoho
     
  18. #17 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Mensch Leute es ist nur ne Beta!
    Dass es sich nicht so sehr von Vista abhebt wie Vista von XP dürfte klar sein.
    Die können nicht alle 2 Jahre ihre ganze Architektur von Grund auf ändern und dann noch erwarten, dass das irgendwer kauft. Man muss immer abwärtskompatibel bleiben und hat daher nicht zuviel Freiraum. Für Programmierer ist das verständlich. Ich interessiere mich sowieso nur für die Dinge unter der Haupe und nicht so nen Kram wie das Design, was im Grunde sowieso jeder mit Third-Party-Tools ändert. (Stichwort StyleXP...)
     
  19. #18 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    wenn man keine ahnung hat...

    der kernel von xp zu vista (jetzt auch in 7 ) ist verschieden, von daher wäre es nicht möglich gewesn, ein sog "xp-patch" raus zu bringen. und die features die du aufgeführt hast, sind doch gut. besser für user, die nicht so die ahnung von pcs haben. aber genauso für it-profis und anwender birgt vista viele möglichkeiten, die xp nunmal nicht hat. vista war leider kein erfolg für ms, was aber an der mund propaganda liegt. einer sagt es is doof, der schneeball rollt und tausende plappern es nach. wenn man sich einmal mit vista auseinandersetzt, will man xp nicht mehr haben. und 7 ist die nächste logische fortsetzung. es is in der beta schon sehr stabil und programme und hardware laufen (gleicher kernel und so). die beta von 7 is besser als die betas von xp oder vista damals, soviel dazu.

    regards
     
  20. #19 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    soviel dazu, dass viele sagen das windows 7 das vista ist, was alle haben wollten...
    und mit windows 7 wird der schneeball rollen un zwar den berg hinauf ( meine meinung)
     
  21. #20 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    naja, wenn jetzt die leute sagen, das 7 das vista is, was sie haben wollten: so what. vista is sicherlich nicht perfekt aber ein gutes os. und 7 wird ein sehr gutes os (was sie beta verspricht is sehr interessant)
    und zum Schneeball: ist doch nur gut. wobei mmn Vista auch die Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte wie nun die Beta von 7.
     
  22. #21 12. Januar 2009
    AW: das "neue" Windows 7 und warum es nicht neu ist

    Ich habs drauf ;)


    Rennt echt mega schnell so schnell war mein Lappy noch nie :D :D Einziges Problem ich finde für meine Realteak WLan Karte die drin ist keinen Windows 7 Treiber aber gut ist ja erstmal nur ne Beta die dafür schon echt schnell läuft zig mal geiler als Vista ;)


    @Threadersteller

    Das Ding ist ne beta und sicherlich net so nen billig Vista abklatsch ouh man ey wie sie alle gleich flamen weil abstürtzt oder sonst was das ist die erste Beta von Windows 7 ist doch klar das die net gleich perfekt rennt ;)


    Naja gut Text hätten se ändern können aber wayne inner beta den Rest haben se dafür viel besser hinbekommen :)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...