Das Parfum - Film / Buch unterschied

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fire_Bird, 7. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2009
    Hallo RR

    muss auf morgen für meine Abschlussprüfungen das Buch "Das Parfum" lesen. Hab aber überhaupt keine Zeit und lust mehr, weil ich noch 2 andere Bücher lesen muss und von denen gibts keinen Film.

    Ich weiss, das Buch ist es bestimmt Wert zu lesen, aber die Zeit bleibt mir mommentan nicht.

    Meine Frage nun:

    Was für bedeutende Unterschiede gibt es zwischen Buch und Film?
    solltet ihr noch wissenswerte Kleinigkeiten oder Interpretationen zum Buch haben, könnt ihr die auch gerne hier posten.

    Besten Dank für schnelle Antworten


    GRZ FireBird
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2009
    AW: Das Parfum - Film / Buch unterschied

    Hey.

    Ich habe auch das Buch in meiner Schulischen Laufbahn mal gelesen.. und später dann den Film dazu.

    Der Film war meiner Meinung nach gleich zum Buch.. also reicht es aus wenn du den Film siehst.. Die Teile sind gleich aufgebaut und Anfang und Ende sind auch jeweils gleich.
    Anders wie in anderen Büchern ist es hier sehr gut, da FIlm und Buch gleich aufgebaut sind!

    Lg Enzgar
     
  4. #3 8. Juni 2009
    AW: Das Parfum - Film / Buch unterschied

    Les dir mal seinen Beitrag ganz durch. Er bittet um schnelle Antworten und er
    Demnach bringt dein Beitrag leider nix mehr wollte gestern Abend selbst noch schreiben aber
    er war ja off...leider zu spät

    greez Doug
     
  5. #4 8. Juni 2009
    AW: Das Parfum - Film / Buch unterschied

    Kann mich meinem Vorredner im Groben da nur anschließen. Du solltest aber bedenken, dass du dir über den Film "nur" den Inhalt und evtl. Eigenschaften und Merkmale der Charaktere zuführen kannst. Solltest du in deiner Prüfung Aufgaben zum Schreibstil oder sonstigen literarischen Faktoren bekommen, bist du mit deinem Filmwissen wahrscheinlich ein wenig aufgeschmissen.
    Aber ich denke mal, dass es hier nicht ums Abitur geht, deswegen wird wahrscheinlich eher inhaltlich abgefragt.
    Wünsche dir viel Glück.
    LG
    Sammy

    edit: Ja, dann bin ich auch zu spät. Trotzdem viel Glück ;)
     
  6. #5 8. Juni 2009
    AW: Das Parfum - Film / Buch unterschied

    Deutsche Sprache, schwere Sprache :( ( für alle die nicht wissen was gemeint ist: Lies )


    Ich habe das Buch vor über einem Jahr im Unterricht durchgenommen... welche Unterschiede es zwischen Film und Buch gab weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass es teilweise schon recht wichtige Unterschiede waren, sodass allein den Film zu gucken auf keinen Fall sinnvoll für die Abschlussprüfung wäre.

    Naja wir sind eh alle zu spät.^^
     
  7. #6 8. Juni 2009
    AW: Das Parfum - Film / Buch unterschied

    Haha ;)

    für die, die es interessiert, ist tatsächlich das Parfum dran gekommen. Nicht schlecht, hab von 5 Büchern 3 gelesen und kommt genau eins von denen zweien, die ich nicht gelesen hab.

    War aber nicht allzu schlecht. Konnte mit meinem Filmwissen doch die einte oder andere Frage korrrekt beantworten.


    folglich: -closed-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Parfum Film Buch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.324
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    960
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    751
  4. Antworten:
    103
    Aufrufe:
    20.332
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    462