Das Parfum?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DomDurch, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Ich fand den Film total langweilig!!!
    Bis auf die Stelle am Ende mit der Orgir die war recht amüsant aber sonst nicht gut!!!
    Habe nach ner halben Stunde nur noh durchgespult!!!

    Mfg.

    Hanuta
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Also den Film selbs fand ich ganz ok. Aber wer das buch gelesen hat der hat bestimmt auch gemerkt, dass in dem film viele sachen einfach net stimmen!!
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Ich fand den Film in Ordnung, ich mein es ist auch ziemlich schwer Das Parfum zu verfilmen, da es in dem Buch nur um Gerüche geht. Dafür ises ein ganz ordentlicher film geworden. Aber ich find im Vergleich zum buch wurde leider viel zu viel weggelassen, was find ich auch von bedeutung ist. Fand das buch auf jeden fall besser, und ich glaub ich würd mir den film auch nicht ein zweites mal anschaun.

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. 14. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Also, ich war sehr enteuscht von dem Film. Der anfang war ja noch ganz inordnung, bis das ende kam. das der typ einfach so freikommt ist echt ne schande...X(
     
  5. 14. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    hallo, habe mir den film leztens auch angeschaut und ich fand den auch eher langweilig. das buch ist 1000x besser als der film. ist doch fast immer so

    mfg sea
     
  6. 15. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    der ist am anfang richtig geil, man fiebert mit und ect. ... und so im 3/4 des films wirds wieder langweilig, aber am ende ist er wieder derbe spannend. Cool ist auch , das sie vergleiche bringen, wie z.B mit dem riechen , das er das so gut wie ein hund kann und so
     
  7. 15. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Der Film ist am Anfang wirklich etwas langatmig. Aber das ist nltig damit man ihn am Ende versteht.
    Ich hab zwar schon bessere Filme gesehen, aber auch um längen schlechtere.
    Gutes Mittelfeld mehr ist er nicht das stimmt wohl.
     
  8. 15. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    ohne flax, ich fand den film garnicht soooo schlecht (und ich muss sagen dieses rothaarige mädchen hat mich echt angemacht).

    also als romanumsetzung wars nicht schlecht, allerdings haben die macher die hälfte rausgelassen und einige sachen einfach zu bieder umgesetzt (erinnert uch an die orgie).

    alles in allem aber okay....fand ich

    Gruß

    Bademantel
     
  9. 15. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Ich hab das Buch gelesen, und von den meisten hab ich gehört, das buch sei gut aber der film nicht so.... meine meinung ist: beide sind nicht besonders gelungen.

    MFG
    Amokwalker
     
  10. 15. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    also ich fand er ging eigentlich nur er war soooo langwierich dan is er dahingeritten und schön und bla
    einfach komisch weis auch nich war ja nich schlecht gemacht au nich so das ich mich nich für intressiert hab aba einfach komsich *punkt*

    mfg Franco
     
  11. 16. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Also ich fande den film recht gut!!!Der ist zwar nicht so der große Hammer aber er war net schlecht! Nur da erfährt man mal (wenn es echt war) wieso so ein Killer tötet und wie er es macht !!!Ich fande es interessant!!
     
  12. 23. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Also der Film hab ich mir auf jeden Fall anders vorgestellt.
    Was mich dann völlig umgehaun hat war zum Schluss wo er hingerichtet werden sollte, aber durch sein Parfüm endet alles in einer riesigen Massenorgie auf dem Marktplatz. Ich sag nur OMG dazu.
    Also sehr seltsam der Film.

    mfg cheffe
     
  13. 23. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    nun ja, wer das buch gelesen hat, wird den filmen etwas anders finden... süßkind schreibt doch einige sachen etwas anders. der film ansích ist gut gelungen, wenn auch etwas langatmig, manche szenen gehen arg in die länge, aber es lohnt sich ins kino zu gehen !
     
  14. 23. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Ich fande ihn nicht gut, ich fande er war sehr sehr langweilig.
    Hätte ich gewusst das er so schlecht ist hätte ich ihn mir auf keinen Fall angeschaut.
     
  15. 24. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Der Film war auch gar nicht soo schlecht, aber überwältigt hat er mich nicht.
    Wenn man das Buch nicht kennt (so wie ich) dann kann man nicht sagen das er schlecht ist
    nur ist halt nicht der beste !
     
  16. 24. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    naja ich musste leider mit ins kino, freundin halt
    war vom film her nicht so begeistert, bin eher eingeschlafen da ich solche filme sowieso nicht mag.

    mfg.harharhar
     
  17. 24. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    ey ich war dort mit kumpel und wir sind alle eingeschlafen typisch möchtegern deutschproduktion

    die haben keine ahnung wie man filme macht

    einfach keine spannung und das buch ist ncoh langweiliger
     
  18. 24. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    ich würde sagen, ICH BIN EINGESCHLAFEN!
    heul, da bereut man sein geld
     
  19. 24. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    die erste Stunde oder so....war eigentlich ganz toll.
    Bis zu der Szene von Dustin Hoffmann starb....ab da hat der ganze Film irgendwie abgeflacht
     
  20. 24. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Das Parfum ist ein sehr gutes Buch, der Film war gut nachgespielt, aber das Buch einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!!!
     
  21. 26. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Meiner Meinung nach, ein überauß sehenswerter Film, für den es sich auf jeden Fall lohnt das Kino zu besuchen.Für mich, wurde der Erwartungshorizont von diesem Film vollkommen erfüllt, er entsprach genau meiner Vorstellung ( Die sehr hoch waren, da ich das Buch gelesen hatte.) Ganz klar eines der besten Werke, aus deutscher Produktion, was sich auch an den bis dato vielen Besuchern eindeutig festmachen lässt.
    Für alle, die den Film nicht mochten, lest das Buch von Patrick Süsskind, ihr werdet es nicht bereuen.

    greetz BaboNo1
     
  22. 26. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    hatte mir vor dem kinobesuch das buch durchgelesen und muss sagen dass,
    der film fast genauso gelungen ist wie das buch...
    es gibt zwar kleine abweichungen, aber das ist nicht so schlimm...
    ist ein richtig spannender film, der richtig gut gemacht wurde mit einem unerwartetem ende...
    für mich hat sich der kinobesuch gelohnt obwohl ich schon das buch gelesen hatte
    richtig geile story der film, kann ihn nur weiterempfehlen !!!
     
  23. 26. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    Also ich fande ihn gut, aber auch etwas lange. War eben mal wieder etwas ohne viel Blut oder Stunts. Also in meinen Augen eine wirklich gute Buchumsetzung, die ich jedem empfehle der etwas für ein bischen anspruchsvollere Filme/Bücher übrig hat.
     
  24. 26. Oktober 2006
    AW: Das Parfum?

    ich selber fande den film sehr langweilig.
    und ich glaube meine freundin auch so wie sie sagte.


    aber der abent war trotzdem noch nett
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.