Das Parfum?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DomDurch, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Allerdings ist das Buch besser und ein wenig zieht sich der Film schon........
    Aber trotdem gut gemacht ! =)
     
  2. 19. November 2006
    AW: Das Parfum?

    ich fand den film langweilig
    man hat irgendwie immer gedacht es passiert jetzt mal was spannendes
    aber das hat irgendwie gefehlt
     
  3. 19. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Der Film war super! Ich habe mich schon lange vorher darauf gefreut, zur Abwechslung mal keinen vorhersehbaren Actionfilm zu gucken - ich habs vermieden die Vorschauen und werbungen anzugucken...Das Buch kannte ich auch noch nicht.

    Die Orgie ist in der Tat ein wenig zu übertrieben gewesen - Sau geiler Film, imho!
     
  4. 22. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Ich fand den Film sehr interessant Geiler Film ya Hamma
    story und so sehr Spannend !!
     
  5. 22. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Also das Buch ist hammer geil und für eine Buch-Verfilmung ist er echt gelungen, vorallem da der Grenoulle Schauspieler so enorm geil emotionslos spielt, als wenn den echt nur Gerüche interessiern.
    Naja aus der Story konnte man halt net so unbedingt was spannendes machen, aber fuer jeden der das Buch gelesen hat ist der Film ein muss
     
  6. 23. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Naja ging finde ich...aber halt das er die ganze zeit frauen umbracht war auch nicht sehr spannend irgendwie die ganze zeit das gleiche..
     
  7. 23. November 2006
    AW: Das Parfum?

    das buch hatte ich schon gelesen aber der film hat alles so wiedergegeben wie ichs mir vorgstellt hab, allein diesen ekelhaften gestank in paris konnte man sich nur allzu gut vorstellen
     
  8. 23. November 2006
    AW: Das Parfum?

    also ich hab auch zuerst das buch gelesen und dann den film geguckt und der film hat mich echt net begeister!

    fande ihn ziemlich langweilig und echt net so toll
    hab mir mehr von versprochen und die sexszenen... naja auch net so die bräute
     
  9. 24. November 2006
    AW: Das Parfum?

    fand den film auch total ...ziemlich zäh und langwierig ohne richtigen höhepunkt...
     
  10. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    also ich fand den film auch geil, teilweise zwar nen bissl anstrengend, und evtl. bissl einschläfernd, aber istz nunmal kein action film ! und des müsste einem auch klar gewesen sein !
     
  11. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Wer das Buch gelesen hat findet den Film !
    Im Film wird es so schlecht beschrieben, die ersten riechversuche, im Buch ist das etwa ne stelle welche 4 Seiten lang ist, was ich gut finde, und im Film ist das einfach nur kurz, dadada......

    Der Film muss nicht sein.


    MFG
     
  12. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Ja, das habe ich oft gehört. Habe das Buch nicht gelesen, dafür aber den Film gesehen. Habe von vielen die das Buch gelesen haben gehört, dass der Film nicht wirklich gut war.
     
  13. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Hätte ihn geguckt wenn Chrisdorf Daum den Schnüffeltüpen da gespielt hätte, aber so war mir der Film nichts
     
  14. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Fand den auch bisschen übertrieben die stelle am ende.
    Das Buch war besser
     
  15. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Hallo
    muss ehrlich sagen ich fand den Film überhaupt nicht langweilig.
    obwohl das Buch um Längen besser war.

    mfg.
    angeln2006
     
  16. 25. November 2006
    AW: Das Parfum?

    doch fande den film gut
    es ist halt eben nicht ein film so zum unterhalten man muss auch was nachdenken
    an einigen stellen war er schon langweilig aber trotzdem sehr gut!
     
  17. 26. November 2006
    AW: Das Parfum?

    am meisten hat es mich gestört, dass sie die stelle mit der euterblume nicht verfilmt haben

    ich fand den filmtrotzdem ganz gut. ist eben ne verfilmung, da kann man nicht alles umsetzten.
    und meiner freundin hat er gefallen! das war das wichtigste

    MfG
    Papiersoladt
     
  18. 27. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Ich fand den Films ganz ok.Er war nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht, aber an einigen stellen doch ziemlich langezogen!!!
     
  19. 27. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Hallo, an manchen Stellen war er schon gut, nur die Bezüge zum Buch usw. waren mal wieder sehr schlecht umgesetzt, und 8 € für die Karte waren mir dann doch zu viel!
     
  20. 27. November 2006
    AW: Das Parfum?

    ich find den film so krank ey.. wie kann man nur so eine verfilmen.... das is ja wirklich ne beleidigung!!
     
  21. 27. November 2006
    AW: Das Parfum?

    wow die meinungen gehen ja ganz schön auseinander!
    ich fand den Film auch nicht allzu schlecht, wenn man betrachtet was man aus dem buch machen konnte...
    jedoch war ich auch bei vielen sachen sehr entäuscht, z.b. ist er im buch ja sehr hässlich beschrieben mit furunkeln und so n zeugs
    im film ist er viel zu schön, auch als junge!
    Auch die Szene in der Höhle hätte besser sein können, da träumte er sich im Buch ganze Orgien mit Düften zusammen, was hammer beschrieben war!

    ansonsten find ich den film recht gut gemacht, wie gesagt, is halt kein actionfilm
     
  22. 28. November 2006
    AW: Das Parfum?

    haben mit meiner klasse nicht nur den film gesehn sondern auch gleich das buch gelesen und eine arbeit darüber geschrieben und ich sag nur der letzte ..... naja wat kann man da gegen machen
    aber der film weicht mega vom film ab
     
  23. 28. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Ach ja, der Film weicht mega vom film ab? Ich weiß aber was du meinst, mir geht es genauso. Wir haben sogar 3(!) kleinere Arbeiten über das Buch geschrieben. Gelesen hab ich das Buch natürlich nicht ^^ halt nur im Unterricht ein bissel und der Film hat mich dann schon etwas verwirrt. Hat man das Buch allerdings nicht gelesen, find ich ihn ganz oK, auch wenn die Story an sich nicht ganz sooo der Hammer ist.
     
  24. 28. November 2006
    AW: Das Parfum?

    Hi,
    Ich Finde Den Streifen voll Geil (nicht um sonst eine der teuersten Deutschen Produktionen der letzten Jahre), ganz besonders die Einleitungsszene und seine Geburt sieht wirklich ekelig aus, einfach super gemacht!
    Da ich auch das Buch kenne weiß ich wie stark einige Szenen abgeändert werden mussten, allein die Bergszene geht im Film vielleicht 3-5 min obwohl sich das Buch fast ausschließlich mit dieser Szene befasst (dort dauert sie 7 Jahre!)
    Aber im Ganzen finde ich den Film wirklich gelungen.
    Deswegen kann ich auch gar nicht verstehen wieso man dabei einschlafen kann!?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.