Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von zvei, 26. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    ACh leute, was wird sich denn hier aufgeregt.

    Das Menschen sterben ist biologischer Zwang, das Menschen getötet werden gibts schon seit der Steinzeit.

    Es sind doch nicht die ersten die so enden!!!. Im Kongo passiert das, im Irak passiert das, In vielen kommunistisch orientierten Ländern ist das auch Standard. Iwo sterben leute weil sie nichts zu essen haben, verseuchtes Wasser trinken, keine Medikamente bekommen oder weil sie halt gefoltert werden.

    Mir geht das in Lybien und generell das ganze Leid am popo vorbei. Ich geh abends nicht weinend ins bett und ihr macht das sicher auch nicht (zumindest nicht wegen Lybien). Es gibt wichtigere Sachen auf die man sich konzentrieren muss, erst ich, dann die anderen.

    btw. Nennt mir mal bitte eine Revolution die unblutig von statten gegangen ist! Hat der Adel damals in Frankreich gesagt "Komm lassen wir das volk mal machen!"?

    Eigentlich wollte ich mich in so sinnlose sachen wie der Politikbereich nicht mehr einwählen aber naja.

    @bushido: Guck dir doch einfach mal an was für ein Hirni da an der macht ist. Das sind fast die selben Zustände! Wenn du da aufmuckst wirste auch an den füßen gekitzelt

    {bild-down: http://photos.thefirstpost.co.uk/assets/library/090930picoftheday--125430393746552200.jpg}
     
  2. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ist das Bild der beste Beleg dafür, dass die Situation in Venezuela genauso ist?

    Chavez ist ein vom Volk demokratisch gewählter Präsident eines Landes, dass die grössten Ölreserven der Welt hält, und weil er den USA nicht nach dem "Maul" plappert, wird er von diesen drangsaliert. Versuche der CIA ihn zu stürzen gab es reichlich. Chavez macht den gleichen Fehler wie Mossadeq im Iran, er privatisiert die Bereiche, die sonst von ausländischen (USA/Europa) Unternehmen gnadenlos ausgebeutet werden. Wie das dann aussieht kannst du dir in Kolumbien anschauen, wo beispielsweise Coca Cola/Chiquita nach wie vor Paramilitärs anheuert um Gewerkschafter zu ermorden oder Goldminen die von ausländischen Konsortien ausgebeutet werden, die das Grundwasser in Naturschutzgebiten rücksichtslos mit Quecksilber verseuchen.
     
  3. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    XtodaZ, hast du die Beiträge auf der ersten Seite nicht gelesen, oder sie nur nicht verstanden? Eben die Mentalität, die du an den Tag legst wurde schon erörtert, ohne dass du irgendwelche neuen Erkenntnisse ergänzt...
    Die Feststellung "Jeder Mensch stirbt" und "Morden ist menschlich" ist natürlich grandios! Und welche Schlüsse soll man daraus ziehen? Sämtliche Missstände sind ausnahmslos zu ignorieren, sofern sie nicht die eigene Existenz betreffen? Was ändert die Tatsache, dass die Libyer nicht die einzigen sind, denen Unrecht geschieht, daran dass ihnen Unrecht geschieht?
    Die Wende war unblutig. Deine Interpretation von Geschichte ist auch eine ganz denkwürdige: In ähnlicher Form wiederkehrende Ereignisse müssen hingenommen werden, weil es sie schon einmal gab?!
     
  4. 26. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Dann erklär mir doch mal Dilly Concane was du wegen der Sache in Lybien machst außer hier die moralkeule zu schwingen? Engagierst du dich in irgendeiner weise? Bist du bei amnesty? Betest du für die Lybier? Junge sag mir einfach was du machst und versteck dich nicht hinter den ansichten Anderer!

    Und wenn du ganzerlich glaubst, dass die französische Revolution unblutig von statten gegangen ist dann solltest du nochmal in die 6te klasse. Die Wende....blalblabla... was für ne Wende? Bestand die franz revolution nur aus einer Wende?

    googles erstes bild von der französischen revolution:

    Bild
    {img-src: http://www.liberalismus-portal.de/images/franzoesische-revolution.jpg}


    sieht das nach halligalli heiterkeit aus?

    @bushido: würdest du sagen, dass du so einen wie hugo chavez auch in deutschland willst?

    EDIT: Dieses einzige bild repräsentiert die französische Revolution und das, worauf die Franzosen stolz sind. Sowas wird den Lybiern auch passieren aber dann haben sie was worauf sie stolz sein können: nen unabhängigkeitstag!

    {bild-down: http://www.afreakstream.com/storage/Nostradamus_Revolution_400.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1227782164486}
     
  5. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ein bisschen fail, da hast du ausgerechnet einen falschen erwischt. Aber keine Angst, ich nehm's dir nicht übel. Ich bin Gruppenmitglied bei amnesty international und beim MSF, das ändert aber an nichts etwas. Was ich konkret in Sachen Libyen und arabische Proteste mache? Überhaupt nichts; im übrigen schwinge ich aber auch keine Moralkeule (erweis mir das Gegenteil, Moralkeulen sind schließlich immer Interpretationssache).
    Ich bin lediglich der Meinung, und nichts anderes habe ich gesagt, dass das Argument, es wäre in irgendeiner Weise moralisch verwerflich, die Zustände in Libyen zu verurteilen, da es auch woanders Leid auf der Welt gibt, Blödsinn ist.

    EDIT:
    Mit "Wende" ist "Die Wende" gemeint, nicht die französische Revolution! Und zwar als Antwort auf "Nennt mir mal eine unblutige Revolution".

    EDIT2:
    Ist das sarkastisch gemeint? In erster Linie haben die Libyer dann ein Unrechtsregime gestürzt.
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    @XtodaZ
    Hallo Googleköning, du hättest vielleicht mal Wende bei google eingeben sollen. Dann hättest du herausgefunden, dass unter "Wende" die meisten Leute etwas anderes verstehen.

    Ich finde Leute wie dich toll. Du genießt, den Lebensstandart hier und nimmst ihn als selbstverständlich hin. Manche Posts sind wirklich der Oberhammer
     
  7. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ist es dann nicht schlimm, dass du nichts unternimmst und das Leid in Lybien nicht beendest? Ich mein du bist doch schon mitglied der mutter theresa. Stattdessen schlägst du dich in so einem belanglosen Forum mit quälgeistern wie mir rum und fühlst dich trotzdem besser als ich obwohl die genauso wenig machst wie ich?

    Und bitte was machst du genau um die lybischen Demonstranten zu unterstüzen? du schnürst dir sicherlich deine nikes oder lacoste jeden Morgen wie ich ohne eine träne zu vergeuden!


    Dilly alter was ist los! Du sagst dass "Die Wende" eine Revolution war? Die Wende war eine Momentaufnahme des Höhepunkts des Aufstandes der Bevölkerung gegen die DDR? Sag mal den Leuten die am Todesstreifen erschossen wurden weil sie FLIEHEN wollten, dass "Die wende" unblutig abgelaufen ist!!! Sowas grenzt an respektlosigkeit!

    Ich korrigiere meine aussage:" Du solltest nicht nochmal in die 6te klasse, sondern in die 10te!"!!!

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/15/15358/O_680_380_680_1008024-src-path38.jpg}
     
  8. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Dein Intellekt und Diskussionsstil gleichen denen einer Amöbe. Bist du völlig begriffsstutzig? Ich habe nie etwas in Richtung "Ihr Unmenschen, aktiv müssen wir das Leid beenden!" geschrieben, ich hab' sogar extra für dich zum dritten oder vierten Mal wiederholt. Mitglied der Mutter Theresa und "besser fühlen"?! Was soll der Unsinn, ist Engagement plötzlich verwerflich? Außerdem hast du die Frage nach amnesty ins Spiel gebracht. Ich habe sogar, wiederum extra für dich, gesagt, dass daraus keinerlei Konsequenzen zu ziehen sind.

    Edit:
    Wie ist das im übrigen zu verstehen?

    Edit2:
    Dass man Die Wende als Musterbeispiel für friedliche Revolution handelt geht ein bisschen über zusammenhangslose Bilder hinaus. Die Leute, die bei der Flucht an der Grenze erschossen worden sind, sind keine Opfer revolutionärer Zustände, im Gegenteil. "fliehen" hast du sogar groß geschrieben.
     
  9. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Es geht doch überhaupt nicht darum, wer hier wie viel an der Revolution teil hat.

    Ich finde es einfach hart, wie das Regime seine eigenen Bürger niedermetzelt. ist das scheiß- mir nicht. Ich finde es einfach grausam, wenn ich lese, dass bewaffnete Söldner auf Demonstranten schießen usw.

    Ich verstehe aber immernoch nicht, wie es einem so scheiß egal sein kann.
     
  10. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Es waren durch die ganzen modernen Handys noch nie so viele Kameras im Umlauf wie heutzutage. Es ist mit einer der ersten Aufstände, die dies nutzen können. Das gute ist, dass jetzt erstmals solche Gräueltaten auf Band im Umlauf sind und für fast jeden verfügbar sind. Natürlich gab es auch Massaker davor, aber eben nicht so gut dokumentiert wie es gerade aktuell ist. Deswegen ist der Aufschrei für mich persönlich auch heftiger und dramatischer.

    Natürlich kommen immer wieder bei Aufständen Menschen zu tode. Aber es hängt letzten Endes von Gaddafi ab, wie viele es noch werden.
     
  11. 26. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Was möchtest du mit der Frage bezwecken? Herausfinden ob du mich danach als Kommunisten oder Sozialisten abstempeln kannst.

    Gehe bitte erstmal auf das ein was ich gesagt habe.

    Vieles was über Venezuela gesagt wird entspringt US Propaganda und wird ohne es zu überprüfen von Europa übernommen.

    Man kann zudem Venezuela und Deutschland nicht miteinander vergleichen.
     
  12. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ne Revolution ist halt nen meist gewaltsammer Umsturz der alten Ordnung.


    Mein Gott heult man nicht so rum, die werden Gaddafi sicherlich auch lynchen. Ohne Blutvergießen geschehen keine Umstürze. Das ist den Leuten nicht klar, sind halt keine Straßenkämpfer ;D
     
  13. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Das dumme an Revolutionen ist leider, dass sie nicht geeignet sind die Zustände dauerhaft und nachhaltig zu verändern.

    Nachhaltige Veränderung wird nur durch den Prozess der Evolution geschaffen.
     
  14. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Erzähle das mal bitte den Franzosen.
     
  15. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Am französischen Beispiel lässt es sich bestens nachweisen. Keine 10 Jahre hats gedauert und es war wieder ein absolutistisches System. Und das hat sich noch über 100 Jahre in immer wiederkehrender Abwechslung abgespielt.
     
  16. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Da bin ich mal 100% einer Meinung mit dir.

    Wer sagt, dass wir uns nicht gerade in einer solchen Phase befinden?

    Das was wir jetzt erleben beschränkt sich schliesslich nicht auf ein Land, sondern auf den ganzen Globus.
     
  17. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Nicht nur Frankreich ist ein Beispiel. Ganz Südamerika ist ein beispiel. Oder noch viel besser und prägnanter als die französiche Revolution war der Aufstand in den niederlanden. Hier hat man mit allen mittel der Gewalt, Religion und intrigen versucht, den habsburger könig phillip II. aus den niederlanden zu vertreiben. Grund war nicht die monarchie. Die wollte man nämlich nach dem erfolgreichen widerstand widerherstellen. Hat nur keinen kandidaten gefunden, so dass die niederlande "aus Not" eine republik wurden.

    Auch im umbruch der frühen neuzeit ging es den menschen nicht um das erreichen einer demokratie. In aller erster linie geht es jedem einzelnen um Wohlstand, und wenn ein Diktator/Monarch das land zu seinen gunsten aussaugt, dann bekommt er den zorn des volkes dann zu spüren, wenn es sich nichtmal mehr brot leisten kann. Und die Demokratie hat über jahrhunderte bewiesen, dass diese verfassungsform zusammen mit der Wirtschaftsform des kapitalismus den menschen am meisten wohlstand gebracht hat. Deshalb das streben nach demokratie. Eine wirkliche revolution rein aus dem willen zur freiheit, hat es in der geschichte der menschheit kaum gegeben. Selbst in der DDR war der alleinige antrieb nicht der freiheitswillen des volkens, sondern hinzu kommt die jahrzehnte lange misswirtschaft, die die bevölkerung auch hart traf.

    Mit einem Diktator o.ä. können sich die meisten menschen anfreunden. Erst wenn sie persönlich hart getroffen sind, gehen sie auf die strasse. im falle der ereignisse in nordafrika, wenn sie nicht einmal mehr ihr täglich brot auftreiben können.
     
  18. 27. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ja klar, das musste ja kommen. Das ist zwar der feuchte Traum eines jeden Neocons, stimmt nur leider nicht, da 5% der Erdbevölkerung (Europa/USA) den Reichtum unter sich aufgeteilt haben und die restlichen 95% ausgebeutet haben um ihren Lebensstil zu finanzieren.

    Natürlich ist das auch eine Revolution für die Freiheit. Es geht nicht alleine um das "tägliche Brot". Die Menschen sind konsequent. In Tunesien und Ägypten gehen die Demonstrationen weiter. In Tunesien ist der Ministerpräsident zurückgetreten. Die Menschen werden solange weiter demonstrieren bis der letzte der alten politischen Kaste aus dem Amt vertrieben ist. Was danach kommt steht in den Sternen, die momentanen Ereignisse machen aber deutlich, dass die Menschen sich nicht mehr in die alten Systeme einzwängen lassen werden. Das schmeckt unseren Regierungen im Westen natürlich überhaupt nicht, haben diese Heuchler doch Jahrzehnte eben diese repressiven Regime unterstützt.

    Wirklich? Naja Frau Merkel kann sich ja bald Staatsratsvorsitzende nennen. Sie besetzt ja schon alle Pöstchen mit ihren "Wasserträgern".

    Ich könnte mich damit nicht anfreunden. Aber interessant, dass das in der Jungen Union so gesehen wird.
     
  19. 28. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    XtodaZ du bist leider echt im falschen Land geboren, hier ist viel zu wenig los, vielleicht solltest du oder jemand aus deiner Familie mal in ein Land gehen wo wo ihr gefoldert, geknechtet und ermordet werdet und dann kannst du dich ja hier nochmal hinstellen und und deinen - Off scheiss erzaehlen, weil vorher machst du dich damit genauso zum Affen wie der Nachwuchsadolf der auf Seite 1 behaupet er hätte im Österreichischen Bundesheer schon schrecklich zugerichtete Leichenberge aufgetürmt...

    Grow up, Peter Pan!
     
  20. 28. Februar 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    http://www.facebook.com/video/video.php?v=182770725097403#!/17022011libya

    Hier gibts alle ungeschönten Fakten und Bilder aus Libyen. Direkt von den Handys in Libyen ins Netz. 15 Minuten auf der Internetseite und du fängst richtig an GAddafi zu hassen.

    Der Googletranslator kann halbwegs gut Arabisch ins Deutsch übersetzen. Der INhalt wird zu mindest deutlich.
     
  21. 1. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Es gab doch immer in der Menschheitsgeschichte einen verhassten Anführer und den einen Teil des Volkes der zu ihm hält und den anderen Teil der gegen ihn ist. Hitler, Stalin, Hussein, Bush (seit einigen Wochen bei uns zu Guttenberg xD) und nun Gaddafi. Und wenn immer mächtige Leute ihre Macht verlieren, wollen sie dagegen ankämpfen mit jenen die zu ihm halten. Und es ist leider immer mit Gewalt verbunden. Da wird sich der Mensch nie ändern. Ist einfach so. Natürlich finde ich es ebenfalls traurig. Es gibt doch eigentlich die Möglichkeit demokratisch und frei zu demonstrieren.
    Nur manche haben keinen Sinn mehr für Realität.
     
  22. 2. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Eigentlich der beste Post hier bisher verbunden mit den wie immer sehr logischen Posts von bushido.
    Jedoch kann ich auch Xtodaz zustimmen.. meiner Meinung nach hat er vollkommen Recht wenn er sagt, dass jeder Dulli hier 0815 Müll erzählt, wie schlimm die Leute es in Libyen haben. Während wir hier schreiben, verhungern 1000 Kinder in Afrika, in Nordkorea wird dem armen Bauern die letzte Kuh weggenommen und in Australien toben Waldbrände. Klar ist das kein Argument, aber wenn ihr über die Toten im Nahen Osten weint, dann weint gefälligst für den Rest der Welt mit.
    Ich zumindest werde mir weiterhin meine Nikes schnüren, meine blonde wunderschöne Freundin verführen und mich vom Wohlstand und Frieden hier bedienen lassen.

    PS: Ein Ösi macht hier Welle und will einen Haufen Leichen gesehen haben? Haha
    Hier, das ist Österreich:
    Spoiler
    krocha.jpg
    {img-src: //www.fix-oida.at/img/krocha.jpg}
     
  23. 2. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den Menschen, die an Hunger sterben oder an irgendeiner Krankheit und den Menschen die in Libyen auf der Straße erschossen werden.

    Für den Tod der Menschen in Libyen ist ganz konkret ein Mann für verantwortlich. Er allein kann entscheiden, ob das Morden ein Ende hat oder nicht. Das ist ja das eigentlich erschreckende.

    Natürlich gab es Bilder von toten Menschen auch schon vorher....das weiß jeder...
     
  24. 2. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ja der Unterschied ist das die einen durch ne Kugel sterben und die anderen nur indirekt von uns umgebracht werden. Solln wir jetzt alle weinen weil wegen unsrem Reichtum andere verhungern oder sich kein Medikament leisten können?

    Wenn du gegen solch ein System in den Krieg ziehst, musst du damit rechnen vielleicht getötet zu werden. Sicher im Vergleich zu unsrer westlicher Welt (noch) harmlos, politische Gefangene werden nur verprügelt usw. Du lebst hinterm Mond... Kuck dir die Welt an, in Stuttgart hat man nicht gezögert auf wehrlose Kinder und Renter einzuprügeln o.ä., meinst du es gibt umsonst nen Gewaltmonopol des Staates? Genau: Um Systemgegnern in Form von Massenprotesten notfalls auch durch den Schießbefehl (Vertrag von Lissabon erlaubt ihn der Regierung) zeigen zu können wer Herr im Haus ist.

    Würd mich nicht wundern wenn die Embargos nur für die Regierung gelten, aber die Opposition fleißig mit Waffen aus aller Welt beliefert wird (Ausbildungslager zum Kampf gegen die Regierung haben sie).

    Es ist immer eine Frage der Berichterstattung ob du die Leute als Helden und Befreiungskämpfer oder terroristische Staatsfeinde betrachten willst.
     
  25. 2. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    und genau das ist es was ich immer predige, der Mensch ist ein Egoist und Ripley ist es net weil er nen schweinchen ist sondern weil der Mensch grundsätzlich so ist in 99% der Fälle...

    Wer hier weint soll halt nach Lybien fliegen und Gadaffi helfen bzw den Demonstranten, sonst seid einfach ruhig und heuchelt hier nicht rum

    BW raus...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.