Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von zvei, 26. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Amerikanische dickere Kriegsschiffe sind im Suez-Kanal. Mehrere größere Städte sind angeblich wieder in der Hand von Ghadafis Truppen. Ich hab mir gleich gedacht, dass der Typ das Ruder nicht so leicht aus der Hand gibt wie andere seiner Kollegen. Ich weiß nicht ob die angeblichen Söldner eine so große Rolle spielen, aber vorstellen kann ich mir das. Der Pool von denen ist groß genug und Ghadafis Tresore voll genug.

    Ich glaube, dass das Volk es hier nicht alleine schaffen wird und dass die US-Kräfte und ihre Verbündeten da demnächst mitwerkeln werden.

    Dummerweise beschert uns dass Abertausende von Flüchtlingen in Europa. Und wie eine Regierung nach Ghadafi da schnell genauso effektiv gegensteuern sollte bleibt mir ein Rätsel. Tunesiens "Revolutionskomitee" ist doch ebenfalls schon komplett überfordert und schreit schon nach internationaler Hilfe...
     
  2. 2. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Die Antwort auf fremde Intervention. Dies sollte respektiert werden, es sei denn man möchte ein Erstarken der islamistischen Kräfte bewirken.

    KeineIntervention.jpg
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-XFDTJ_i2V90/TW0gKcKa1hI/AAAAAAAAGq8/HgyvgTskEhc/s1600/KeineIntervention.jpg}


    Das hat übrigens der Verteidigungsminister der USA bei einer Rede in Westpoint gesagt ...

    Defense.gov Secretary of Defense Speech: United States Military Academy (West Point, NY)


    "But in my opinion, any future defense secretary who advises the president to again send a big American land army into Asia or into the Middle East or Africa should "have his head examined," as General MacArthur so delicately put it."


    Zudem folgendes ...






    Das hört sich zumindest nach einem Umdenken an.
     
  3. 4. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    +++ 06.06 Uhr: Obama schließt Militäreinsatz nicht aus +++

    US-Präsident Barack Obama hat angesichts der Lage in Libyen einen weitergehenden Einsatz der US-Streitkräfte nicht ausgeschlossen. Im Umgang mit dem Konflikt behalte sich sein Land "die ganze Palette an Optionen" vor, sagte Obama am Donnerstag in Washington. Der US-Präsident kündigte eine Luftbrücke an, um aus Libyen geflohene Ägypter in ihre Heimat zu bringen.




    Mal gucken was passiert. Ich denke ohne militärische Ausseneinwirkung hat Ghadafi durchaus noch Chancen. Das angeblich so wichtige Militärdepot in Bhengasi ist heute auch hochgegangen.
     
  4. 4. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Amis sollen sich raushalten. Sonst wird den amerikanern auch immer vorgeworfen, sich überall einzumischen. Es wird eh der tag kommen, an dem die internationale staatengemeinschaft obama bittet doch bitte zu intervenieren.
     
  5. 5. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Das seh ich auch so, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Hab vorhin noch ein gutes Interview dazu von John McCain auf AlJazeera gesehen.
    Kann ich nur empfehlen, mal AlJazeera oder auch Russia Today Beachtung zu schenken.

    Bin auch gespannt, wie es sich in den weiteren Staaten entwickelt.

    Saudi Arabien verhängt Demonstrationsverbot
     
  6. 5. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    @Winans

    Dieser Tag wird nicht mehr kommen! Viel Spass beim Warten.



    Obama sollte auf seinen Verteidigungsminister Gates hören, der scheint ansatzweise zu Verstand gekommen zu sein.


    Jeder einzelne der Despoten wird fallen, das ist nur noch eine Frage der Zeit und auch wir "Menschen des Westens" ganz speziell die Bürger der USA werden auf die Strasse gehen. Begonnen hat dies unlängst sowohl in Europa wie in den USA. In den USA leben nach neuesten Schätzungen fast 45 Millionen Bürger von "Foodstamps". Dort wird es einen sozialen Supergau geben, der auch uns droht wenn die korrupte Inkompetenz im Bundestag weiterhin die Schere zwischen arm und reich auseinanderklaffen lässt und Sozialleistungen gekürzt werden. Die Damnen und Herren dort haben KEINE Ahnung was ihnen noch bevorsteht. Eines Tages wird sie der "Pöbel" wie im Mittelalter durch die Strassen schleifen. Das gilt dann im Übrigen auch für die Bosse der Konzerne.
     
  7. 5. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Dass die Menschen sehen, es ist ihnen noch möglich, gegen den Staat aufzubegehren, dieses Denken, gesetzte Schranken zu überwinden - und wer ob der Polemik Parallelen sieht zu vergangenen Umbrüchen ist sicherlich nicht falsch - wird auch im Westen Früchte tragen, keine Frage.

    In Fernost ist die Gefahr, die resultiert aus den Konflikten in Nordafrika, schon angekommen:

    Ein kurzer Nachtrag zu den genannten TV Sendern:

    Du meinst, es wird zu keiner westlichen bzw. amerikanischen Intervention kommen?
    Es ist eine Frage dessen, wieweit Gaddafi bereit ist, sein Volk zu opfern. Gegenwärtig könnte es sich zweifelsohne zu einem Bürgerkrieg entwickeln.
     
  8. 5. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ich weiss nicht, ob der Westen interveniert oder nicht, ich weiss nur, dass wenn er es tut dies ein riesen Fehler wäre. Die Menschen wollen keine Hilfe und dies haben sie deutlich gemacht. Eine Einmischung der NATO OHNE UNO Beschluss lässt sich völkerrechtlich nicht legitimieren. Der einzige Grund wären wieder einmal wirtschaftliche Interessen wie es bereits in Afghanistan der Fall ist.


    Die News (Clinton) habe ich am Donnerstag gelesen. interessant, dass die Lady das jetzt erst merkt. Die US-Regierung verliert täglich an Einfluss und Macht, sogar im eigenen Land.



    Vielleicht sollte die Bundesregierung mal erklären, wie G36 Gewehre nach Lybien kommen. Vielleicht ist den Betrügern aber das folgende wichtiger ...

    Der Postillon: Bundesregierung richtet kostenpflichtige Hotline für Opfer von Warteschleifen ein



    Was China betrifft so habe ich gerade diesen Artikel gefunden. Ob es hilft sei mal dahingestellt.

    Volkskongress: China will gegen Inflation vorgehen und Ordnung im Staat
     
  9. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Uno-Abstimmung: Sicherheitsrat billigt Militäreinsatz gegen Libyen - SPIEGEL ONLINE

    So, dann mal abwarten, wie es weitergeht. Wär ja mal interessant ob Frankreich Luftschläge durchführt.
    Was ich lustig finde ist, dass Deutschland sich enthalten hat. Weiß der BND etwa, welche Waffen von Deutschland nach Libyen verkauft wurde? ;-)
     
  10. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ach, als ob die Deutsche Bundesregierung die Eier hätte, irgendjemandem irgendwie die Meinung zu sagen. Enthaltungen, Gipfel und runde Tische, dass ist die neue Art von deutscher Politik.

    Außerdem kann unsere Spaßtruppe doch eh nichts unternehmen. Hab nen Kumpel bei der Luftwaffe, der hat auch gemeint, solange der Eurofighter noch nicht einsatzbereit ist, brauchen wir da unten gar nicht antanzen. Faszinierend, wenn man bedenkt, dass Deutschland bei den weltweiten Militärausgaben ganz schön weit vorne ist(hat mich auch gewundert).
     
  11. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Ist doch klar. Wir bauen U-Boote und verschenken sie dann. Auf die Art und Weise erklärt sich dann zum Einen warum wir bei den Rüstungsausgaben so weit vorne liegen und zum Anderen der Mangel an Ausrüstung bei unserer eigenen Armee, Luftwaffe, Marine
     
  12. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    wir haben eine Armee ???


    jetzt mal eine andere Frage was ist wenn Gaddafi "gewinnt" (es gibt kein gewinnen bei so was)
    sind wir dann wieder Friede Freude Eierkuchen mit Gaddafi oder wie?
     
  13. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    du hast das System verstanden, herzlichen Glühstrumpf
    Sichi wäre doch sinnlos, warum sollte man sich mit ihm verkrachen, wohin sollen sonst die ganzen Waffen geliefert werden?
     
  14. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.


    Ich denke, dass Deutschland die Geschäfte bald wieder aufnehmen würde. Ist halt dann für nen Moment peinlich, aber dann wird nicht mehr drüber geredet und gut is.

    Deutschland hat sich ja genau wie Russland, China, Brasilien und Indien enthalten. Normalerweise finde ich das ja gut, wenn Militäreinsätze abgelehnt werden, aber in dem Fall bin ich mir nicht ganz sicher. Außerdem hat das schon viel zu lange gedauert. Angeblich sind die Rebellen schon fast besiegt.
    Na, mal schauen was noch passieren wird.
     
  15. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Das hängt jetzt ganz vom Verhalten der beteiligten Parteien ab. Wenn die ausländischen Kräfte auch nur zufällig Stellungen der Opposition treffen schlägt das ganz schnell um.

    Ich bin nach wie vor skeptisch.


    Hat eigentlich mal jemand gefragt wer die Opposition in Bahrain schützt?

    Dort werden die Menschen von der Polizei auf offener Strasse aus nächster Nähe erschossen. Dabei kommt Munition und Gas aus US Armeebeständen zum Einsatz. Seltsam, dass sich keiner verantwortlich fühlt mal die Unterstützung der Amerikaner und Saudis zu unterbinden.
     
  16. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    nagut haben jetzt Waffenstillstand dank der Nato mal schauen was jetzt passiert

    es gibt doch nur Nachrichten über Japan oder Gaddafi das andere ist uninteressant ...
     
  17. 18. März 2011
    AW: Das passiert mit dem libyschem Volk, wenn es gegen Gaddafi demonstriert.

    Dazu gibt es ein Statement von Westerwelle. Ist ein Teil der Regierungserklärung von heute vormittag:

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/I...011/110318_BM_Regierungserklärung_Libyen.html

    Immerhin ein Anfang, dass er das mal nennt. Besser wäre es, wenn er bzw. sein Amt auf diplomatischem Weg einiges versucht, wobei man natürlich nicht weiß, ob die das nicht schon längst tun. Ein Problem ist, dass sowas natürlich nicht an die Bevölkerung kommt, weil solche Sätze "unwichtig" für die Medien sind. Schön wäre es auch, wenn diese Aussagen die betroffenen Regierungen erreichen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.