Das perfekte Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von korodin, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    Hey,

    Ich wollt mal wissen wie euer perfektes Fahrrad aussieht da ich mir bald ein neues kaufen will.

    Also was ich wissen will ist von welcher Marke welches Teil.

    z.B. die Gabel ----> rock shocks oder so was


    mfg korodin
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: Das perfekte Fahrrad

    ich denke jeder hat da seine eigene definition was für ihn perfekt ist bzw was er am liebsten hat.

    ich hab zum einen n vollgefedertes mountainbike von giant und zum andren noch n uralt 28" herrenrad.

    fahre meistens sogar lieber auf dem weil man einfach aufrechter sitzt und vor allen wenn ich irgendwo hinfahre und das giant inner stadt oder so anschließen müsste, lass ich es auch lieber zu hause und nehm das alte...
     
  4. #3 23. August 2007
  5. #4 25. August 2007
    AW: Das perfekte Fahrrad

    hi

    ich fahre ein custom CC Fully! mein einsatzgebiet sind die Alpen hoch und runter! hätte aber noch gerne ein Hardtail für Straßen km bretzeln!

    von Rennrad halt ich gar nix.

    Kommt halt drauf an für welches Einsatzgebiet du dein Bike brauchst. Wenn du nur in der City und auch mal Waldwege fährst ist sicher ein Hardtail für ca. 500-600€ i.O.

    Beim Händler würd ich dann nach reduzierten Modellen in dem Preisgebreich schauen, beim Versandhandel kannste in der Preiskategorie super Bikes erwarten!
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: Das perfekte Fahrrad

    naja ich brauch mein bike eher für touren durchs gelände oft auch ohne wege und fast nie auf geterten straßen.
     
  7. #6 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Das perfekte Fahrrad

    Hier mal mein Bike:

    [​IMG]

    Ist aber ein Freerider. Wiegt nur 17 kg von daher noch für Touren geeignet. Kann dir auch bei weiteren Fragen bezüglich Fahrradkauf behilflich sein.
     
  8. #7 9. September 2007
    AW: Das perfekte Fahrrad

    das ding is nice, aber wirklich zum touren geeignet? was is das für ne 66? mit ETA?
    würd mit dem ding lieber den berg runter als rauf :p

    hmmm mein perfektes bike wär n leichtes carbon hardtail mit ner u turn / lock out RS pike, juicy 5s, durchgehend sram x9, alles andre halbwegs gewichtsoptimiert aber kein high end kram...perfekt für meine ansprüche und auch gut bezahlbar :)
     
  9. #8 9. September 2007
    AW: Das perfekte Fahrrad

    also ich würd ein cube oder ktm vorschlagen und nur vorne ne federung (kommt drauf an ob du viel im gelände fährst dann voll natürlich)
    alle komponenten von xt
    magura bremsen da sie lange halten zuverlässig und au gut sind(scheibenbremsen quitschen nach ner zeit find ich net so toll)
    MfG
     
  10. #9 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Das perfekte Fahrrad

    Nettes Bike Legolino!
    Wenn noch schöne Plattformpedale dran kommen (ohne Reflektoren :D) und vielleicht noch
    eine Kettenführung, dann ist es fast perfekt.


    [​IMG]



    Das ist meins, Ausstattung gibts hier: Klick

    Bin auch sehr damit zufrieden, was ich vielleicht noch ändern werde, ist:

    wenn ich zuviel Geld hab eine Fox 40 :D

    wenn meine Laufräder mal zuviele Achter haben, Sun Double Track oder Mavic Deemax drauf

    vielleicht auch mal neue Bremsen, von den Hayes Nine bin ich nicht 100%ig überzeugt

    sonst kann ich nicht meckern!


    [​IMG]


    Das gefällt mir im Moment vom Aussehen und der Ausstattung her richtig gut, kommt schon nahe
    ans perfekte Fahrrad ran. Obwohl ein Bike niemals das komplette Gebiet abdecken kann,
    Kompromisse muss man immer eingehen oder sich halt mehrere Räder anschaffen.


    Was willst du dir denn kaufen? Welche Richtung, welche Preisklasse?
    Vielleicht können wir dir ja bisschen helfen.
     
  11. #10 3. Januar 2008
    AW: Das perfekte Fahrrad

    also für touren würdsch dir eher ein hardtail empfehlen, weil n fully, sowas extremes brauchste dann ja nicht, wiegt nur unnötig. was solls denn kosten?
     
  12. #11 4. Januar 2008
    AW: Das perfekte Fahrrad

    DIe besten Fahrräder sind die Bonanza Fahrräder:

    {bild-down: http://www.best-practice-business.de/blog/wp-content/pimpbikeblog.JPG}


    {bild-down: http://www.fahrradversand.de/bikes/catalog/images/products_small/prod_30389.jpg}
     
  13. #12 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das perfekte Fahrrad

    also ich fahr so eins hier:
    6.JPG
    {img-src: //www1.picfront.org/picture/bgHlD3gGLL/img/6.JPG}


    hab aber noch ein altes von meiner Mutter mit dem ich so rumfahr

    MfG fuzZel07
     
  14. #13 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das perfekte Fahrrad

    hey für mich wäre des ein kona stinky delux hard tail:

    2004-kona-stinky_dee_lux-1123868441.jpg
    {img-src: //www.schlickjumper.de/parts/bilder/2004-kona-stinky_dee_lux-1123868441.jpg}
     
  15. #14 4. Januar 2008
    AW: Das perfekte Fahrrad

    ich find die cannondale Rennräder ziemlich geil... allerdings kostet die Ausführung, die mir gefällt um die 3000€ ;)
     
  16. #15 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das perfekte Fahrrad

    Seit wann gibt es eine Hardtailversion vom Stinky? Oo Wär mir neu. AUfm Foto ist jedenfalls ein Fully und kein Hardtail :p

    ___

    Da ich demnächst ins Freeride einsteige, kauf ich mir warhscheinlich das Canyon Torque FR 7.0 - Ist ein leichter Freerider, hat "nur" 160mm Federweg. Da ich aber sowieso Angst vor hohen Drops (noch^^) habe und auch kleiine Touren fahren mag, ist es mit seinen 16,6kg relativ geeignet.

    Canyon | Zubehör und Bekleidung im Shop: immer das Passende
     
  17. #16 5. Januar 2008
    AW: Das perfekte Fahrrad

    haha owned=)

    würde sagen gehst zu nem größeren fahradladen, sagst ich will ein rad für das und das und nennst deine scmerzgrenze und dann wird er dir par emphelen die fährste probe und schaust dann welches du nimmst!
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...