Das Phänomen Alkohol

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von H00lig4n, 22. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Ich find n kaltes Bier im Sommer is einfach genial. Und es gibt auch Schnäpse die mir gut schmecken, wie z.b. Sambuca oder Jägermeister.

    Vllt sind meine Geschmacksnerven auch schon abgehärtet ^^ Früher fand ich Bier eggelich, heute mag ich es. Trink aber auch nur in Gesellschaft... Allein zu Hause nich
     
  2. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Kleine Frage: Wie alt biste?

    Als ich noch so 16 oder 17 war hab ich das Zeuch auch immer getrunken und gesagt es würde schmecken. Doch mittlerweile begreife ich das es mir nie wirklich geschmeckt hat, ich wollte es mir nur selbst erzählen ^^

    Mag sein, es gibt Leute denen Hochprozentiges wirklich "schmeckt", aber die Meisten sagen einfach nur das es ihnen schmeckt, doch in Wirklichkeit isses nicht so.
     
  3. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Ein kaltes Bier im Sommer ist immer geil!
    Ich mochte früher auch kein Bier, und heute mag ich es! Früher fand ich das so zum Kotzen, habs eigentlich fast gar nicht getrunken! Jetzt trinke ich nur auf Partys oder vielleicht mal eins zu Hause!
     
  4. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    ich trinke nicht so viel bier. Gestern Abend z.B. DEUTSCHLAND - ENGLAND da habe ich mir ein secher Beck's geholt und mit mein Bruder jeweils ne flasche getrunken. Naja wir haben es mit Sprite vernünnt weil uns beiden bier alleine nicht schmeckt aber so ein kaltes Allstar war schon ganz gut.


    Ich denke auch das der Mensch sich nach der Zeit an das Getränk gewöhnt. Ich z.B. konnte früher niemals mehr als ein schluck Mineralwasser trinken.. mittlerweile kann ich ne ganze flasche exxen ;D
     
  5. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    also bier is nen absolut geiles getränk, und ich hab oft einfach nur voll den bier durst.
    und diese bier mischgetränke....also bier-cola mix is noch ok, evtl. auch nen radler, aber der rest, vorallem die dinger von becks, is einfach nur widerlich. viel zu süß, das kann doch keiner ernsthaft trinken.

    und zum thema hart-alk: also wer sich einbildet, bei vodka nen guten geschmack zuverspüren...ich kanns mir einfach net vorstellen, das trinkt man höchstens in ner netten runde, um besoffen zu werden.
    aber z.b. nen guter scotch, der hat geschmack, da schmeckt man was raus, das kann man mal trinken. allerdings sich damit besaufen is unpraktisch, weils teuer wird und es eine absolute vergeudung is.

    mfG
     
  6. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    also ich persönlich muss sagen, dass mir bier schmeckt, weiss auch net wieso. früher schmeckte dass voll widerlich aber jetzt find ichs eigentlich lecker.

    aber wenns um die harten sachen geht muss ich sagen, dass wir die meisten getrunken habn um "besoffen" zu werden und das ist wohl auch der hauptgrund, wieso jugendliche trinken. ein anderer grund ist wohl, dass sie cool sein wollen, aber wenn die dann im krankenhaus landen ists meist nimmer so cool, habe da eigentlich nix gegn zu "saufen" aber man sollte es nicht übertreiben und auch nicht im jungen alter, obwohl ichs selber gemacht hab^^
    trinke selber nur noch bier wenns mal sein muss, aber keine harten sachen mehr, nicht weil sie mir nicht mehr gefallen, einfach nur weil ich eingesehen hab, dass es für mich nicht nötig ist, bin auch so gut drauf usw.

    wieso es die erwachsenen in den bars machn kann ich leider net viel zu sagen, weil mich das thema nicht so beschäftigt

    greetz
     
  7. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Also ich persöhnlich konnte Bier früher auch nicht ausstehen aber irgendwie hab ich es immer getrunken und mittlerweile schmeckts sogar gut, denke das ist gewöhnungssache. außerdem aendert sich der geschmack ja auch (man sagt alle 7 jahre^^). Ich kenne kein Kind was Rosenkohl isst und ältere Leute lieben diesen scheiß^^.

    Wenn ich mich mit ´nem Freund treff trinken wir ´n Bierchen weil es irgendwie sowas geselliges hat^^ Man kann sich nebenbei unterhalten. Könnte man zwar bei einem Glas Cola auch. aber das trinkt man zu schnell wech^^
     
  8. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Bin mittlerweile 19 und muss sagen in jüngeren Jahren hab ich mir auch schon so das ein oder andere reingewürgt, hauptsächlich Schnaps sprich Wodka etc. Bier mochte ich damals auch schon, wobei eigentlich nur Beck's Gold, mit anderen Biersorten konnte ich nichts anfangen. Mittlerweile hat sich das geändert, ich trink nur noch Alkohol der mir auch schmeckt und für mich gibt es nichts besseres als ein kaltes Pils (können aber auch schon mal einige Schnäpse sein) aber kein Becks mehr, das schmeckt mir nich mehr so gut, trink lieber herberes Bier. In Kneipen bestell ich eigentlich nie Cola, ich steh nich so auf süße Sachen, ess auch keine Süßigkeiten, jedenfalls nur selten
     
  9. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Also,

    der Konsum alkoholischer Getränke hat keineswegs was mit Erwachsen oder Nicht-Erwachsen sein zu tun. Darunter fällt auch Bier.


    Früher hab ich zum Essen auch lieber Süßkram ( Cola, Fanta, Spezi ) getrunken. Aber nun ist das viel zu süß und verfälscht den Geschmack des Essen doch erheblich.

    Bier ist ein herbes Malzhaltiges Hopfengetränk, das mit Hefe vergärt wurde und man schmeckt die einzelnen Komponenten sehr gut raus.

    Dadurch, dass es net zu süß ist, eignet es sich auch besser für deftiges Essen ( generell fast jedes Essen )

    Je nach Anlass und Art des Essens kann man natürlich auch Wein dazu trinken ...

    Der Alkohol im Bier beträgt ~5%, dh. relativ wenig, wirkt sich aber geschmacklich stark aus. Das weiß jeder, der mal Alkoholfreies Weizenbier getrunken hat

    Bier ist ebenfalls eines der Getränke die Hopfen enthalten, der sehr beruhigend wirkt


    Wenn man inner Kneipe ist, trinkt man halt auch Bier, weil es dort gezapft wird und dadurch wieder anders schmeckt Vorallem gezapftes Weizenbier... mmmh lecker!!!

    Also wer glaubt das Alkoholtrinken und Biertrinken was mit Erwachsen sein zu tun hat, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet und ein Schulleiter eine Schule leitet Oder so....


    Btw.: Alles was man ins Bier hineinschüttet ( cola, curuba, weiß der Geier was ) verpanscht das Bier nur... was echt net sein muss...

    Wir haben in Deutschland das Glück, die besten Biere der Welt trinken zu dürfen


    MfG
    F.
     
  10. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    bier und wein das wars

    trinke eigentlich fast nur bier aber abundzu wein

    was ich gar nicht mag sind sachen wie eristoff oder ähnliches...

    generell nur am wochenende, meist mit freunden oder bekannten

    teNTy^
     
  11. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    hi,

    also mein erstes bier hat mir auch nicht geschmeckt, aber jetzt schmeckt mir bier einfach nur sehr gut. wodka, schnaps, das ganze hochprozentige kann ich nicht ab. ich muss nach ein paar schlücken brechen, ist ziemlich krass.. ^^

    grüße toxx1n
     
  12. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    bier schmeckt einem echt erst nach einigen jahren wenn man älter als 15 ist. mir hat es mit 16 auch überhaupt nicht geschmeckt. jetzt mit 20 schmeckt es mir sehr ! natürlich kommt es auf die temp und auf die marke an aber im großen und ganze kann ich schon behaupten das für mich bier eines der besten getränke ist. jetzt nicht umbedingt um besoffen zu werden, da würd ich zuviel brauchen und dauernt aufstoßen und meinen bauch würde es aufblähen ^^
    aber zu nem essen ein kühlens bier oder einfach beim fernsehen mal genüsslich eines trinken is schon schön
    kaffee hat mir mit 15 auch noch nicht geschmeckt und jetzt trink ich jeden tag mindestens 1 tasse ^^
     
  13. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    genau meine meinung
    mir schmeckt bier überhaupt nicht und weiß nicht was leute daran finden
    drum habe ich es nach meinem allerersten schluck bier auch dabei gelassen, und hab seitdem keinen alkohol mehr getrunken oO
    schmeckt mir gar nicht das ganze zeug oO
     
  14. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    sry aber wer alkohol trinkt um cool zu sein oder sich einfach nur zu besaufen tut mir leid !

    ich persönliche liebe den geschmack von nem kühlen pils oder weizen.
    ich find es lecker und erfrischend und ich kann auch einfach ma 1 oder 2 bier trinken
    und nicht immer nur mit dem ziel besoffen zu werden ^^
    das is doch bescheuert !
    warum trinkt ihr es, wenn es euch nich schmeckt ?


    greetings ESP
     
  15. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Also ich trink auch gerne Bier. Meistens schmeckts mir auch. Liegt aber auch daran wie ich mich fühle.
    Abends nach der Arbeit oder nem harten Tag gibts nichts besseres als n kühles Pils.
    Aber Bier schmeckt zum essen nur solang gut wie das essen nich zu süß ist. Am besten passt Bier zu herben , deftigen Mahlzeiten.
    Früher fand ich bier auch ekelig. Aber meine geschmacksnerven haben sich wohl komplett verändert.^^

    nja zum schnapps: Schnapps is ja entweder zum trinken und besoffen werden da oder zum kochen. Wobei der Anteil des Schnapps-konsums zum besoffen werden viel größer ist. N schöner kräuterschnapps nach dem Essen räumt im magen auch ordentlich auf! aber hauptsächlich trinke ich persönlich schnapps um betrunken zu werden.

    Und zur Frage warum Eltern Bier trinken obwohl sie nicht betrunken sein wollen: Entweder sie mögen es oder möchten nur angeheitert sein weil Alkohol redeängste und hemmschwellen senkt.


    mfg
     
  16. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Also ich persönlich bin zwar erst 17 und kann vielleicht noch nicht so mitreden, aber ich finde schon, dass Bier gut schmeckt. Wenn man weggeht, dann gehört sich bei mir ein gutes kaltes Weizen her, weils einfach entspannend ist (genauso wie Zigaretten, aber darüber lässt sich streiten) und gut schmeckt meiner Meinung nach. Schnaps pur schmeckt mir auch nicht, ich versteh auch nicht wie man das trinken kann, außer um voll zu werden. Aber man kann ihn natürlich mit Mischgetränken schmackhaft machen. Z.b. Wodka Energy trink ich verdammt gern weils mir schmeckt (wenn man den Wodka nicht zu sehr rausschmeckt) oder ich msich auch gern mal nen Berenzen Wildkirsch mit Cola oder Cherry Coke. Schmeckt auch sehr gut, aber da hat jeder nen anderen Geschmack.

    mfg
     
  17. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    ich konsumiere wann und wie ich lustig bin hab mit 15 angefangen und hatest ganz gut unter kontrolle
     
  18. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Also ich bin jetzt 17 und früher hatte ich auch den geschmack von bier gehasst habe es aber trotzdem getrunken einfach weil ich dahcte ich muss es tuhn und außerdem fande ich es wizig besoffen zu sein, aber wenn ich in der gasstätte bin und mich zwischen ein bier und ne cola entschiden muss und dies selber bezahlen muss dann nehme ich die cola aber wenn mir ein erwachsener zb anbietet mir ein getränk auszugeben und er ein bier vorschlägt dann sage ich meißtens ja. Also will ich denke ich mal mcih beweisen vor den Erwachsenden.

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  19. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    bei der frage nach bier oder cola würd ich mich für das erste entscheiden, ausser, wenn ich noch fahren muss^^ (cola is schlecht für die zähne )

    mfg
     
  20. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Naja bin 15, letztens hat jeder bei ner 1 liter flasche die halbe getrunken,quasi jeder 500ml. klar, das schmeckt nicht...aber für mich isses son wettbewerb und mir macht es ausserdem spass wenn die atmo sehr aufgelockert ist und alle n bisschen angetrunken und angebreitet, mit n bissl dope^^. Aber Bier find ich halt echt sau lecker, jetzt nicht unbedingt Cola X oder so sondern einfach ein kaltes Licher Pils, das erfrischt einfach so unheimlich. Colabier is schon wieder so süß...
    mfg
     
  21. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    naja ich denke wohl die meisten erwachsenen trinken es einerseits, weil sie dadurch gute laune bekommen u.s.w und mehr spaß haben zumind. das gefühl haben. anderseits, weil es doch bei dem meisten schon standart ist, wenn man in eine bar oder sonstiges geht alkohol zu trinken.
    ich find mit erwachsen hat das relativ wenig zutun. 16 jährige dürfen auch trinken und sind noch lange nicht erwachsen.

    mfg
     
  22. 23. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Mhh also am anfang hat mir bier auch noch net soo geschmeckt , war irgenwie voll bitter . Aber heute trinke ich gerne Bier , es schmeckt gut und gehört einfach für mich zu ner pardy dazu , man wird lockerer und is gut druff.Man nimmt Musik intensiver wahr ( den eindruck hab ich jedenfalls^^)

    tjo also schnaps kommt druff an , manche sachen schmecken mir echt gut ,
    vodka wird halt gemixt ...

    Kommt halt immer druff an ob mans kontrollieren kann , in der woche trinke ich eig nix , vllt mal ein bier am abend aber sonst eig am WE wenn pardy is oder nen fußballspiel wie de eng xD
     
  23. 24. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Bei mir ist das so, dass ich meinchmal auch einfach lust auf ein Bier habe. Ist zwar nicht oft so 2x im Monat oder so hab ich einfach lust auf ne Zigarette und ein Bier dazu . An anderen Tagen schmeckt es mir aber einfach überhaupt nicht.

    Aber muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich Abends draußen unterwegs bin ich mir eher ein Bier hole als eine Flasche Wasser. Weil ich dann immer denke warum sollte ich 1€ für ne 0,5L Flasche Wasser ausgeben wenn ich das zu hause auch umsonst trinke.

    Wenn ich so darüber nachdenke ist das zwar irgendwie Schwachsinn aber ich weiß auch nicht, fällt mir selbst nichts zu ein
     
  24. 24. August 2007
    AW: Das Phänomen Alkohol

    Also bei mir ist es so, dass ich meine bitterste Phase, was Alkohol angeht wohl hinter mir habe. Ich mein, wie hier schon öfters gesacht, trinkt man halt mit 15 einfach weils cool ist und nicht unbedingt, weils schmeckt.
    Bier trink ich aber immer noch wahnsinnig gern, und zwar weil es schmeckt. Auch wenn ich fahre oder so, dann halt ein Alkoholfreies (schmeckt zwar nicht ganz so gut, aber man muss ja Kompromisse eingehen )
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.