Das Raidrush-Politbarometer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ratax, 11. November 2007 .

?

Was würdet ihr wählen,wenn jetzt Bundestagswahlen wären?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2007
  1. CDU/CSU

    48 Stimme(n)
    15,2%
  2. SPD

    65 Stimme(n)
    20,6%
  3. Linkspartei

    30 Stimme(n)
    9,5%
  4. Die Grünen

    27 Stimme(n)
    8,6%
  5. FDP

    52 Stimme(n)
    16,5%
  6. eine Rechtspartei

    34 Stimme(n)
    10,8%
  7. keine von den genannten Parteien

    14 Stimme(n)
    4,4%
  8. Ich gehe nicht wählen,weil es mich nicht interessiert

    16 Stimme(n)
    5,1%
  9. Ich gehe aus prinzipiellen Gründen nicht wählen

    29 Stimme(n)
    9,2%
  1. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Es gibt aber auch Wähler,die in dem System einen Fehler sehen,bzw. es ihnen vll. nicht demokratisch genug ist.
     
  2. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    hää was is los ?
    wenn ich geh und eine Nazi partei wähle , dann gebe ich meine stimme der rechtspartei , dann heisst es ya Logischer weisse das ich auch rechts bin ,unter was verstehst du Wählen ?
     
  3. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    klar FDP, die vertreten auf jedenfall am besten meine Interessen!!
     
  4. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ist ne schwere sache die frage vorallem wenn man österreicher / schweizer etc ist

    ich denke aber das mehr sozialität in deutschland nicht schaden würde, trotzdem bezweifle ich das der wahlgang überhaupt viel bringt, da es historisch geshen immer auf und ab geht. Ganz unten angekommen folgt meist eine revolution (hoffentlich noch nicht allzu bald)

    teNTy^
     
  5. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich habe für FDP gestimmt die haben gute Vorschläge und Ideen und eine Richtung die sehr gut klingt.

    Für die SPD hab ich auch ne Sympathie weil sie mit den Reformen (noch unter schröder) gute Wege eingeschlagen haben und auch die Bildung wird von denen mehr gefördert als von der CDU.

    Ich hoffe es kommt keine große Koalition zu stande wie bei den letzten Wahlen.

    Und auch wer nicht wählen geht weil er denkt die Parteien sidn alle " " dann macht euch die Mühe und informiert euch über die Pläne und Ideen der Parteien und wählt die, die euch wenigestenz im Ansatz sympathisch ist bzw. ein bisschen von eurer Meinung vertritt.
     
  6. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    finde es erschreckend, dass welche rechts oder links gewählt haben -.-
     
  7. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    geil es haben genau 13 die linkspartei gewählt und 13 eine Rechstpartei ... erschreckend aber wahr ... wenn leute die linkspartei wählen finde ich es net so schlimm wie eine rechte ... aber lassen wir das aus dem spiel ... ich habe cdu gewählt und *bääh* hasst mich dafür wenn ihr wollt ^^

    MfG
    setsetset888
     
  8. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Die Grünen, die Scheine? Leg doch mal deinen Grund warum dass alles Schweine sind plausibel dar, dann können wir weiter diskutieren, und stell nicht irgendein Haufen undbegründeten it ins Netz.

    Meine Wenigkeit hat bei diesen Wahlen Grün gewählt, weil sie wohl mehr als die meisten anderen Parteien mit meinen Meinungen übereinstimmen.
     
  9. 13. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ICh wüsste echt ned wenn ich wählen sollte weil eigentlich keine Partei was kleine für Deutschland macht und weil ich grad keine Informationen habe was die so anbieten was sie machen würden und so weiter was sie aber dan doch ned einhalten man sollte ein Gesetz entwerfen und in Kraft setzten das die Politiker einhalten müssen was sie versprechen !!

    MFG

    King-E
     
  10. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ist eigentlich gar nichts des wahre. Aber bevor die SPD hinkommt, wähl ich lieber die CDU/CSU.
    FDP, bringt nichts, da die viel zu wenig wähln. hamm zwar gute Vorschläge können aber kaum was durchsetzen. Die Rechten sind zu extrem, die Linken gegen alles.
    Und die Grünen? Bloß nicht... Nicht wählen ist auch quatsch. Somit trag ich dazu bei, das es nicht die SPD wird und wähl die CDU/CSU.
     
  11. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ich würde die DBP(Deutsche Bier Partei) wählen =) weil bevor ich ga nix wähl wähl ich dann doch lieber irgendetwas was nicht an die Macht kommt ^^
     
  12. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich finde das Programm der REP nicht schlecht.

    Da jetzt bestimmt so Antworten kommen, wie "nazi" o.ä., kann ich euch sagen, dass diese Partei nicht rechtsradikal ist. Die sind vielleicht patriotisch oder konservativ, jedoch sollte man das nicht wieder überbewerten...

    Die NPD (und ihre Ziele) find ich Schei**e, falls ihr so über mich denkt...



    mfg

    der-meister
     
  13. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich als echter bayer würde vermutlich die CDU/CSU wählen, aber ich schätz mal auch nur wenn ich wirklich zur wahl gehen müsste, wenn jetzt welche wären würde ich vermutlich gar nicht gehen!
     
  14. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ...und schon wieder 16 Leute die rechte Parteien wählen würden, euch ist nicht mehr zu helfen!

    Wann checkt ihr das endlich das Nazis nicht mehr in die Regierung gehören.

    (Sorry, aber konnte mir das echt nicht verkneifen!)
     
  15. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Kann sich ein rechter dazu mal äußern? Ich würde und wähle die FDP.
     
  16. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Genau das ist es was ich ahnte was kommen wird. Auch wen es Unbekannt bleibt wer hier was wählt, kommen Kommentare wie von Stinkefing0r.
    1. Liegt es bei jedem selbst wen er wählt
    2. Liegt es auch bei jedem selbst ob er wählt

    Zudem äussere ich mich nicht dazu wen ich wähle oder ob ich wähle da ich keine lust habe von anderen Usern angemacht zu werden. Und es ist auch kein Diskussionsthema wen man wählt oder ob man wählt.
     
  17. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Die Grünen.. ich mag die Farbe und Politiker sind doch sowieso alles die gleichen... Der eine schlimmer als der andere
     
  18. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    natürlich ist das so. wenn man jedoch nicht begründen kann, warum man das tut, dann wird es zur gefahr. was du sagst sind grundrechte in einem demokratischen staat, was jedoch nichts daran ändert, dass dabei falsche entscheidungen getroffen werden bzw. jemand keine ahnung hat, was er da tut.

    das ist genauso sein recht, wie dein recht nicht wählen zu gehen oder die ein oder andere partei zu wählen. was erwartest du von so einem thread? erwartest du, dass jeder einfach nur schreibt was er wählt, ohne, dass das jemand in frage stellen darf? dann beschneidest du ihn genauso in seinen rechten, wie du es im vorwirfst zu tun.

    greetz
    Kabio
     
  19. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    viel schlimmer find ich dass die fdp so viele wählen würden....

    entweder wir haben hier firmenbesitzer oder da haben einige keine ahnung von politik

    fdp politiker sind ja wohl mal das schrecklichste angefangen bei mölleman bishin zu westerwelle alles nur leute die reden reden und reden und am ende kommt nix bei raus
     
  20. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Maaan maaan, dagegen kann man nichts machen, da alle leute auf dieser welt so individuell sind
    ist immer einer für eine richtung. Stelle dir vor niemand hätte für die rechten gewählt, ich hätte meinen augen nicht getraut. Es gibt immer und überall schwarze scharfe. Seid doch mal tolerant, und lass sie sie selbst sein. Ich bin deshalb jetzt kein nazi, ich bin einfach nur tolerant und sage lass jeden so sein wie er will.
    Ich weis noch nich ganz was ich wähle ich bin grade dabei mich über sämtliche parteien zu informieren bevor ich wähle.


    Edit:
    ROFL MAO !!! LOOOOL
    Junge werd erwachsen, gut ich sollte selbst noch nicht so groß rumposaunen aber das klingt echt nach nem 10 jährigen. Wenn du dich mal politisch informieren würdest, wüsstest du, dass auch du etwas bewegen kannst, dass nicht alles was die politiker machen schrott ist.
     
  21. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Finde es einfach amüsant, dass manche es scheiß egal ist, wer gewählt wird. Ma gucken was passiert, wenn auf einmal die NPD regiert. Sind die, die keinen deitschen Pass haben ziemlich gearscht.

    Also ich würde die CDU wählen, da mir im mom die Regierungsart am besten gefällt obwohl ich es ein wenig schwachsinnig mit der Koallition finde, aber naja was soll man machen, außer rumheulen.

    Und vertrete sie auch, dass sie ein wenig(!) rechts sind.
     
  22. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    was sollen sie denn auch tun in 3 legislaturperioden in der opposition? fpd ist nunmal keine radikale partei wie die npd oder pds. trotz allem hat sie ihre liberalen werte, die, wie man sehen kann, in zeiten von onlinedurchsuchung und immer mehr sozialabgaben auch menschen attraktiv finden.

    und das klischee mit dem firmenbesitzer kann man sich wirklich sparen. hier zeigt sich ja dann, wer so viel ahnung von politik hat . Ich würde eher so weit gehen und sagen, dass jemand, der ahnung von ökonomie hat, die fpd wählt.
     
  23. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Eigentlich erwarte ich von diesem Thread das wen die User ihre Wahl offengeben dass es auch respektiert wird. Denn es hat schon mut zu sagen das man Rechts wählt, da Rechts in den Meinungen anderer oft als schlecht angesehen wird, und sie kritisiert werden. Warum wieso...
    @Karibo
    Du hast recht das er es sagen kann wen es ihm nicht gefällt, jedoch wer sich outet wird meist aber schlecht gemacht als das mal jemand sagt schön du hast diese meinung las uns darüber diskutieren was sie deiner Meinung nach besser machen / machen würden.

    Und ich fände es auch schön wenn solch eine Diskusion mal ins Leben gerufen wird. Ohne geimenheiten einfach mal versuchen zu verstehen warum er oder sie rechts wählt. Für diese Leute ist es vielleicht auch unverständlich warum man die Grünen oder die Linken wählt.

    Klar ich könnte diesen Thread ins Leben rufen jedoch habe ich nicht die ahnung über die Parteien von Rechts oder Links. Denn es braucht ja mindestens 2 Leute und diesen Thread zu gründen, die auch einiges über Ihre Parteien wissen. Und damit meine ich nicht nur das was in den Medien gesagt wird sondern Infos aus den jeweilligen Kreisen. Freunde die Rechts oder Links sind was sagen die so zu der Partei. Denn es gibt keine Partei die ihren Anhängern (nenne ich sie mal vorsichtig) gerecht wird. Jeder macht mal fehler.

    Mein Thread würde vielleicht so anfangen:

     
  24. 15. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Das Raidrush-Politbarometer

    Warum, wieso? das hat logisch nachvollziehbare gründe. das kommt ja nicht von alleine, dass einige meinungen schlechter da stehen als andere. wenn jeder eines jeden meinung nachvollziehen könnte, dann gäbe es keine linie und keine überaus notwendigen streitigkeiten (auf das wie kommt es an).
    zu den gründen: ich zitier mich ja ungern selber, aber ich hab hier schon einiges dazu geschrieben.

    Wie gesagt, es kommt immer auf das wie an, da geb ich dir recht.

    auch hier geb ich dir recht, ein diskussion ist unumgänglich. das sowas notwendiger weise in streitereien endet, ist der tatsache geschuldet, dass zwei unterschiedliche meinungen nun mal zwei unterschiedliche meinungen sind. "Freiheit ist immer nur die Freiheit andersdenker", soll heißen: wenn man eine meinung vertritt, verletzt man immer automatisch eine andere und das führt notgedrungen zu reibereien.

    hier hört für mich das verständnis aber dann doch auf. Wie gesagt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit andersdenkender". Wer dieses grundprinzip des umgangs verachtet ist für mich nicht ernst zu nehmen.
    "Kein Fußbreit den Faschisten" {bild-down: http://board.fcc-supporters.de/phpBB2/images/smiles/oberlehrer.gif}

    das ist keine linke hetze, sondern grundlage für modernes zusammenleben.

    greetz
    Kabio
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.