Das Raidrush-Politbarometer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ratax, 11. November 2007 .

?

Was würdet ihr wählen,wenn jetzt Bundestagswahlen wären?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2007
  1. CDU/CSU

    48 Stimme(n)
    15,2%
  2. SPD

    65 Stimme(n)
    20,6%
  3. Linkspartei

    30 Stimme(n)
    9,5%
  4. Die Grünen

    27 Stimme(n)
    8,6%
  5. FDP

    52 Stimme(n)
    16,5%
  6. eine Rechtspartei

    34 Stimme(n)
    10,8%
  7. keine von den genannten Parteien

    14 Stimme(n)
    4,4%
  8. Ich gehe nicht wählen,weil es mich nicht interessiert

    16 Stimme(n)
    5,1%
  9. Ich gehe aus prinzipiellen Gründen nicht wählen

    29 Stimme(n)
    9,2%
  1. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Da die REP von vielen als rechtsradikal dargestellt wird (ka, Ahnungslosigkeit?), meld ich mich jetzt einfach mal.

    Diese Partei ist patriotisch und konservativ, nicht mehr... ach egal, lest bitte meinen Post weiter oben.


    mfg

    der-meister
     
  2. 15. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Bin ganz ehrlich ich hab keine ahnung welche partei ich wählen würde
    bin zwar sagen wir es mal so mitte rechts würde aber niemals die npd wählen weil ich deren vorgangsweißen nicht korrekt finde und die aktionen auch von denen finde wie damals mit dem verteilen der schulhof cd an 10 jährige kinder.
    würde in deutschland keine partei wählen aus dem einfachen grund das keine partei meinem politischen gedanken entspricht. die jetztige politik ist einfach nur schrecklich und ich kann auch nicht verstehen das so viele die wählen die sind doch der ansicht wenn ein ausländer sich strafbar macht das man denen noch mehr geld in den ***** pumpen soll damit die sich besser integrieren können. was mich auch noch tierisch stört das keiner was gegen die hohe kriminalität der ausländer macht das regierungssystem der schweizer wäre optimal alle ausländer die mehrmals mit dem gesetzt ins konflikt treten zurück ins heimatland. aber so eine partei gibt es ja in meinen auge in deutschland nicht.

    mfg
     
  3. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ??? w00t?
    erschreckend....
    18 die rechts wählen würden.
    einzig dass es 21 gibt die links wählen ist beruhigend^^
    hmmmm....
    entweder es gibt hier zuviele kiddies (das sowieso... ) die einfach mal auf rechts klicken um cool zu sien, obwohl sie keine Ahnung haben, oder viele Idioten, die anscheinend total verblödet sind...
    sry für die offenen Worte, aber ... es ist doch so..
    sagt mir einen grund für rechte Parteien!

    Apropos: spd
     
  4. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    aos du meinst kiddis würden recht wählen und linke sind gut? hast du dir mal das parteiprogramm von denen angeschaut und das es auf der hand liegt das deutschland zu grunde gehen würde, sollte die Linke regieren? Ich habe für Eine rechte Partei gestimmt weil ich die ziele der NPD ganz gut finde. UND nun nervt mich bitte net von wegen ich wär en doofer nazi und ausländer sind alle toll ich werde meine Meinung nicht ändern. Danke für nichts!

    edit @ orientalboy

    geh bitte zurück in den orion woher du stammst wenn man deinem nick glauben schenken darf und proll nicht noch mit deinem doch sehr niedrigen iq hier rum... die rechten wollen adolf wieder? mehr als ein abgebrochenerHauptschulabschluss wird in deinem Lebenslauf wohl nicht zu finden sein wenn man sich deine aussage mal anschaut. Rechts sein hat nichts und zwar gar nichts mit Adol Hitler zu tun.... Wenn man sagt ich bin deutsch und will das in Deutschland alle deutsch sprechen und das man nicht von kriminellen ausländern überfallen wird und die dafür nicht zu rechenschaft gezogen werden ist man gleich ein nazi dabei ist das eigentlich nur konservativ aber ihr habt eh größtenteils null peilung
     
  5. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    wenn du nicht willst, dass man mit dir über deine meinung reden kann, dann brauchst du andere meinungen nicht zu verurteilen. wer unverständnis zeigt, dem stößt unverständnis entgegen.
     
  6. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Wenn Deutschland die NPD wählt und somit gegen die Globalisierung vorgeht, wer geht dann bitte zugrunde? Beides, ob rechts oder links ist totaler Unfug und nur weil links nicht gleich ausländerfeindlich ist, muss man es nicht gutheißen. Dennoch: Auch wer sich den Rechten zuwendet hat seinem Land keinen Gefallen getan und diesem mangelt es wohl an politischer Aufklärung. Und nur so nebenbei: Der Großteil der NPD-Wähler, sowie NPD-Mitglieder sind Menschen ohne Schulabschluss oder max. Hauptschulabschluss. Das spricht für sich.

    So ein Topic ist übrigens total sinnlos, denn wer welche Partei wählt geht hier im Prinzip niemanden was an. Wer gerne groß anpreist was er wählt, der wird ganz einfach Parteimitglied.


    Danke, Sahand


    E: Und deswegen wählt man die NPD? So einfach ist das heute, sich zu entscheiden eine Partei zu wählen die sich (sicherlich) zu mind. 20% aus Adolf-Hitler-Verehrern (damit meine ich nicht Eva Herman und Konsorten). Du kannst dich politisch engagieren, aber die NPD ist echt das letzte! Ich könnte dir jetzt verschiedene Bücher und andere nicht linke Quellen ans Herz legen, aber das liest du eh nicht. Beschäftigt euch bitte mit einem Thema bevor ihr zur Wahl rennt und irgendjemandem eine so wertvolle Stimme schenkt.
     
  7. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Du scheinst dich ja mächtig auszukennen

    Nicht alle, die für eine "Rechtspartei" abgestimmt haben, meinten damit die NPD.
    Außerdem - was hat denn das bitte mit Adolf Hitler zu tun? Sowas schwachsinniges, da frag ich mich echt wie dumm man sein kann...

    Sorry, das musst ich jetz schreiben^^

    Meine Meinung zum Thema findet ihr etwas weiter oben.


    mfg

    der-meister
     
  8. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    So dumm, wie NPD'ler das immer anpreisen ist dieser vergleich garnicht. Wenn du möchtest, kann ich dir eine sehr gelungene Dokumentation des Senders "NRD" ans Herz legen, wo Vergleiche gezogen werden.

    Es ist nun einmal so, dass die NPD nicht die Ziele verfolgt, die sie in ihrem "Parteiprogramm" (ein Witz...) zu stehen hat, sondern ganz andere. Damit meine ich keinen 2. Holocaust, sondern eher andere Ziele, die man schnell ausmalen kann, wenn man etwas belesen ist in diesem Themengebiet.

    Aber sag mir doch warum so viele NPD - Mitglieder ebenfalls rechtsradikal sind und sich teilweise mit T-Shirts ala "6 Millionen zufriedene Kunden" usw. präsentieren? Ok, schlechtes Beispiel. Bei denen gibts ja keinen Holocaust. Alles nicht passiert. Übrigens bei vielen Mitgliedern der NPD auch nicht.



    Sahand
     
  9. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich würde wahrscheinlich die FDP oder DIEGRÜNEN/Bündnis90 wählen. Und 4pp1 deine Argumentation ist lächerlich. Ausländer werden genauso zur Rechenschaft gezogen, wie sonst jeder andere auch. Ich habe mich mit den Grundströmungen der NPD intensiv beschäftigt, der schule wegen, und ihre Ziele sind gut, doch werden diese nicht verfolgt, was die in ihren versammlungen besprechen, ist was völlig anderes. Naja hab auch keine Lust das näher zu erläutern.^^

    bb.
     
  10. 16. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich streite nicht ab, dass viele Mitglieder der NPD eher der "rechten" Seite gesinnt sind,
    jedoch halte ich diesen Vergleich für etwas zu extrem.

    Die Ziele (Austritt aus EU; nichts mehr/wenig aus dem Ausland beziehen, ....) dieser Partei sind ja ebenfalls schwachsinnig. Das wird niemals gehen können - Gott sei Dank.



    mfg

    der-meister
     
  11. 17. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich würd die CDU wählen, weil die Merkel ihren Job super macht...

    grüße raphus
     
  12. 17. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ich würde zur SPD tendieren.
    wurde uach in richtung SPD erzogen^^
     
  13. 20. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    also hab jetz mal nicht gestimmt
    bin ja österreicher was würde das denn auch bringen ^^

    aber schon interessant wir stark vertreten manche parteien sind?
    wann sind denn leicht die nächsten bundestagswahlen?
    bin gespannt obs ca hinkommt
     
  14. 20. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Meiner Meinung nach sind die Parteien SPD und CDU zu sehr in der Mitte verankert, sodass man keine Gegensatz mehr hat. Beide sind weder rechts noch links, wobei die CDU doch ein wenig rechts ist. Hab SPD gewählt, weil ich hoffe das sie wieder ein bisschen linksorientierter und sozialer werden.
     
  15. 21. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Die Linke meiner meinung nach sollte man rechte Parteien wie die NPD verbieten...
     
  16. 21. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    npd meiner meinung nach sollte man linke parteien wie die pds(die linke) verbieten.
     
  17. 21. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    hm...
    sehr interessante Frage:
    Also entweder ich gehe nicht wählen weil keine Partei genau meine Meinung widerspiegelt oder aber ich wähle eine rechte Partei, weil sie meine Meinung vllt am ehesten vertritt.

    Allerdings wird meiner Meinung nach meine Stimme eh keinen Einfluss haben.
     
  18. 21. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich wuerde nicht waehlen gehen, meiner Meinung nch sollte man rechte Parteien wie die NPD verbieten
     
  19. 22. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ich würde die linke wählen habe gehört die wollen drogen legalisieren. find ich super hab zwar noch nie drogen genommen aber dann sinkt wieder der verkehr auf der straße. immerhin müssen wir dann nichtmehr nach holland fahren...... lol
     
  20. 22. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    da ich nun mal leider nicht in diesem land wohne kann ich nicht mitbestimmen doch ich würde CSU CDU wählen..

    keep smilin
     
  21. 22. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Ich gehe nicht wählen,weil es mich nicht interessiert

    weshalb auch? deutschland geht eh den bach runter!
     
  22. 22. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Gibts fürs RR eigentlich ein Mindestalter? Oder kann man Null-Sinn-Poster nicht einfach bannen?

    Naja, egal.....sry for ot


    baerli
     
  23. 22. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    Man weiß doch garnicht mehr wenn man noch glauben soll alle reden das es uns dann besser geht aber das ist es nicht egal wenn man da Wählen ! Und die NPD wird dadurch immer stärker !
     
  24. 22. November 2007
    AW: Das Raidrush-Politbarometer

    ich geh nicht wählen weil ich unentschloßen bin und mich keine Partei so richtig überzeugen kann.Dann wähle ich besser keine als die irgendeine.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.