das richtige headset?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von richi123, 11. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2006
    nabend!
    ich suche ein gutes headset für pc... sollte guten klang und guten bass haben! 5.1 wäre schon gut... sollte aber net so teuer sein! könnt ihr mir eins empfehlen?
    hab mich shcon ma bissle bei ebay umgeguckt... und das gefunden: http://cgi.ebay.de/Galaxy-5-1-HS1-Surround-Headset-aehnl-Sharkoon-Medusa_W0QQitemZ170015293099QQihZ007QQcategoryZ107194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    kennt ihr es und habt vllt erfahrung mit dem teil^^
    achja... integrierte soundkarte brauch es net haben... hab ne geile 5.1 ;) also ganz normal mit 3 klinken steckern.....
    danke schon ma ;)
    für jeden sinnvollen post gibt es auf jeden fall nen 10er

    thx
    greetz
    richi
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2006
    Hi, also ich kann dir das Sennheiser PC160 empfehlen. Kostet zwar einiges aber sau guter klang und das Mic is erste Klasse. Hat allerdings kein 5.1 soweit ich weiß.

    5.1 hat dafüf das Medusa. Haben auch sehr viele und soll angeblich auch sehr überzeugen. Ich hab halt nur von Freunden erfahren, dass wenn diese im TS sind nach einiger Zeit nen rauschen haben und so reconecten müssen. Was allerdings öfters auftritt undnicht nur einmal. Was auf daer sicherlich ziemlich nervig sein kann.

    Persönlich würd ich daher eins von Sennheiser empfehlen. Sind sehr n1 die Dinger. Komfortabel sind glaub ich beide....
     
  4. #3 11. August 2006
    kann ihm nur zustimmen hab das gleiche Headset ich sag nur Geiler BASS..weiß du bei mir ist der BASS das wichtigste egal wo haus auto headset und das ding vibriert schön also kauf es dir vielleicht bekommst duz es sogar billiger als dieses angebot einfach ma bisschen suchen bei ebay

    Gruß UltraKiller
     
  5. #4 11. August 2006
    Kann Der Koobold nur bestätigen! Bei Headsets immer Sennheiser! Würd dir das PC150 empfehlen, da es fasst alles genau so gut kann wie das PC160. Und gerade bei Sound würd ich mal nicht zu sehr aufs Geld achten, weil Sound wirklich etwas ist was " man sich nur einmal kauft". Von dem Medusa würd ich wegen der genannten Gründe und des Gewichtes Abstand nehmen.

    Trotzallem ist das Sharkoon auch eine gute und preiswerte ALternative. Hier ist mal ein Test. Aber 5.1 ist eigentlich erstmal nicht so wichtig wie die präzise Wiedergabe der Klänge und da würd ich zu dem Sennheiser tendieren.

    King1990 hat so ein PC150 dem kannste ja mal ne PN schreiben (wenn er net selber was postet)

    mfg King_korn
     
  6. #5 11. August 2006
    Habe ebenfalls das PC150 und kann dir das nur wärmstens empfehlen. Insgesamt kann ich Sennheiser jedem empfehlen, die bauen wirklich wunderbare Geräte mit guter Qualität. :)

    Habe hier die Variante mit USB-Adapter und kann nur sagen, dass er zwar recht praktisch sein kann, jedoch das Headset auch so wunderbaren Sound bietet.
     
  7. #6 11. August 2006
    Wie king_korn würde ich dir auch das PC 150 empfehlen. Ich besitze es auch und kann mich nicht beklagen. Sound ist super, der Bass kommt gut rüber und alles in allem ein sehr gutes Gerät. Aber das PC 160 SK ist auch ein richtig geiles Teil. Nur würde ich dir von den Headsets mit intregriertem Soundchip abraten (wie das PC 165 USB), da diese meist nicht so gut sind wie die normalen Soundcarts im PC. Wie ne X-Fi :D. Also hol dir das PC 150 oder PC 160 SK.
    MfG
     
  8. #7 11. August 2006
    Ich kann dir das Speedlink Medusa 5.1 wärmstens Empfehlen! Ich hatte noch nie Probleme damit und die Soundqualität ist sehr gut.

    Von dem oben beschriebenen Fehler hab ich noch nie gehört und hatte den auch noch nie, evtl. handelt es dabei um die USB Version des Headset und nicht um die normale 5.1 mit Klinkenstecker und Verstärker-Box.
     
  9. #8 11. August 2006
    kann auch nur sagen, hab selbst das PC150 und hör ohne des eigentlich kaum noch Musik, außer das Kabel geht aus :D

    Habs vom Case King, hier mal der Link, grad wieder günstig, aber weiß net was des grad kostet!

    Bin also von dem Teil echt überrascht gewesen! Klein, fein, angenehm und was für ein sound! wooohoooo! echt geilo das Teil ;) Da brauch ich kein 5.1 :p

    Greetz D a r K
     
  10. #9 11. August 2006
    Also ich hab das von Speed link von Media markt für 20 € und bin zufrieden, der Bass is net sooooo toll, geht aber, und für Bass hab ich ja meine Anlage =D Das Mikro is geil, vorallem bei Skype das is wie telefonieren ;) kanns dir nur empfehlen wenn du net ultra asche ausgeben willst. 5.1 weiss ich net genau ob es das hat.
     
  11. #10 11. August 2006
    hi...Ich habe das PC150 und kann dir sagen des isch hammers. Sennheiser hat auf jeden Fall ne gute Quali.. :D PS. es isch aber schon a bissle teuer!!!
     
  12. #11 11. August 2006
    kauf dir ein paar normale kopfhörer und ein Zalman ZM-MIC1

    alle headsets die ich hatte, waren miese qualität und gingen regelmäßg dank kabelbruch kaputt
    abgesehen davon das richtige kopfhörer ne bessere klangqualität haben als die headsets
     
  13. #12 11. August 2006
    Ich würde von dem Medusa 5.1 Headset dringend abraten!
    Meins war nach nem 3/4 Jahr kaputt. Das Ding braucht einen eigenen Verstärker, was ziemlich nervt, da der Sound auch nich so gut war. Das Mikro dagegen war sehr gut. :rolleyes:
     
  14. #13 12. August 2006
    moved
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - richtige headset
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    839
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    676
  3. Richtiger 3D p0rn? [SBS]

    grimes , 28. Dezember 2015 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.911
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    973
  5. Der richtige Arbeitsspeicher?

    saNz , 26. November 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    667