#1 18. Dezember 2007 Der Venom 1000 Twin Turbo SRT von Hennessey nennt sich bescheiden der stärkste Sportwagen der Welt. Der Venom 1000 Twin Turbo SRT von Hennessey basiert auf dem Modell Dodge Viper SRT-10. Dabei stellt die Zahl 1.000 nicht eine aus der Luft gegriffene Bezeichnung dar, sondern die genaue Angabe der Pferdestärken, die unter der Motorhaube schlummern. Kein Wunder also, dass dieses Venom-Gefährt aus dem Stand in 2,9 Sekunden knapp 100 Stundenkilometer erreicht und nach 4,9 Sekunden auf 100 Stundenmeilen (161 km/h) beschleunigt hat. Der amerikanische Veredler von Markenautos wie Porsche, Bentley oder Bugatti ist kein Vertreter von Bescheidenheit, sondern geht regelmäßig in die Vollen. Der kraftstrotzende Motor des Venom 1000 kommt schon bei 3.800 Umdrehungen pro Minute auf das maximale Drehmoment von 1.491 Newtonmeter. Der Geschwindigkeitsweltmeister der Straßenfahrzeuge verfügt außerdem über ein zweifach verstellbares Gewindefahrwerk, eine anpassbare Traktionskontrolle und auf der vorderen Achse über 19 Zoll große Felgen, die auf der hinteren Achse von 20-Zöllern ergänzt werden. Die unbändige Kraft des Motors wird durch Brembo-Bremsen im Zaum gehalten. Anzeige Entsprechend teuer ist das Luxusgefährt: 225.000 Dollar will die texanische Firma für dieses Auto, das Hennessey in einer limitierten Auflage von 24 Stück aufgelegt hat. Beim derzeitig schwachen Dollarkurs wird der Venom 1000 aber fast schon wieder zu einem Schnäppchen. Kunden aus der Euro-Zone müssen nur gut 150.000 Euro berappen. Höchstgeschwindigkeit sind ca. 410km/h Quelle: www.web.de + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt ganz ehrlich?? des auto könnte noch so schnell gehen ich würds ned wollen...finds einfach sau hässlich!!! aber naja is trotzdem krass was die heuteige autoindustrie noch für kisten baut obwohl sie eig für die zukunft vom kraftstoff wegkommen sollten haha mfg ilovevalla + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt geile karre. will ich auch . aber weißt du die maximal geschwindigkeit von dem (in km/h)? + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Also ich finds einfach hässlich xD Man sieht ihm nicht an das es der schnellste wagen ist. Da bevorzuge ich einen schönen Lamborghini der wenigstens schön aussieht. So schnell kann man eh nirgends fahren ausser man hat nen Flughafen, jedoch ist 150 000 für so nen teil echt günstig + Multi-Zitat Zitieren
#5 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Top-Speed ist: 255 mph -> 410.38 km/h 1 km/h = 0,621 Meilen + Multi-Zitat Zitieren
#6 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Ganz ehrlich... mit so nem Teil hat man doch kein Spaß mehr... richtig fetzig rumheizen und n weng durch die Kurven driften is da doch nicht mehr drin es sei denn du bist ein Rennsportvollprofi. Selbst der wird denke ich noch Probleme haben. Nette Viper aber meiner Meinung nach ist das Gefährt laut Profitestern schon bissig und zickig genug als dass man seine PS-Zahl noch verdoppeln müßte. Aber klar geschenkt nehmen würd ich ihn. + Multi-Zitat Zitieren
#7 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt statement conformed^^ das ding is hässlich sieht voll verbeult aus iwie oder wie so ein geschenkt von mc donalds^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Solang ich den nicht in gelb nehmen muss würde ich ihn nicht gerade in der Garage stehen lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#9 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Vonner Leistung ohne Frage hammer, knapp 1500nm :O Von der Optik ist es nicht ganz mein Geschmack...ich würde ihn trotzdem nehmen ;P /edit : nur 150000€ ?!? nicht schlecht, nicht schlecht... + Multi-Zitat Zitieren
#10 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt also is doch ganz nais... naja ok für den preis isses vll nich so ganz hübsch....aber man kann damit schon ganz gut rumfahrn auf ner autobahn... gibt bestimmt nen schönen adrenalinschub da werden die leute staunen wenn du ander ampel toll daovnziehst... das hat doch sicher so ne geiel lenkradwippschaltung oder? + Multi-Zitat Zitieren
#11 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Ich finde dei karre einfahc nur geil vom aussehn, und dann noch der speed.... BOAHHH!! ^^ ganz klar HOT + Multi-Zitat Zitieren
#12 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt ich find die karre auch mal übelst hässlich finde den königsegg viel geiler und der geht auch gut der war das mir bekannte schnellste straßen auto der welt bis grad eben^^ Daten Königsegg CCR: Acceleration: 0-100 km/h (0–62 mph) 3.2 seconds Top speed: 395+ km/h (242+ mph) Standing quartermile: 9 seconds, end speed 235 km/h (146 mph) Braking distance: 31 m (100–0 km/h) Lateral g-force: 1.3 g Fuel consumption: Highway travel: 13 l/100 km Combined: 17 l/100 km {bild-down: http://www.koenigsegg.com/graphics/techdata_ccr_front.jpg} {bild-down: http://www.koenigsegg.com/graphics/techdata_ccr_sideopen.jpg} {bild-down: http://www.koenigsegg.com/graphics/techdata_ccr_back.jpg} www.koenigsegg.com/ + Multi-Zitat Zitieren
#13 18. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt WORD sieht ehct 10 mal besser aus als die andere kiste, und wen interessieren schon die ~ 50 km/h? wahrscheinlich wird man den wagen eh nie ausfahren =) + Multi-Zitat Zitieren
#14 19. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt also des kann noch so schnell rennen des auto... ich finds trotzdem hässlich... gibt ja wohl wesentlich schönere... mfg + Multi-Zitat Zitieren
#15 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt siehst schon geil aus das auto und is technisch auch sehr stark + Multi-Zitat Zitieren
#16 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Hab gedacht dass der Bugatti Veyron bis jetzt der schnellste Serienwage der Welt war, aber der hat ja "nur" 407 km/h geschafft. Von der Form her find ich den hier auch nich gerade sehr schön, aber jedem seins^^ Is aber natürlich n heftiger Preisunterschied, wenn der "nur" 225000 kostet & der Bugatti irgendwas über einer Million.... Dafür hat man dann aber auch n schöneres & qualitativeres Auto. b3nny + Multi-Zitat Zitieren
#17 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt ich sag nur hot... die liter die in diesen V... fließen bringen schon KW auf die räder.. keep smilin + Multi-Zitat Zitieren
#18 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt mir gefällts und es hat leistung..was will man mehr von daher ..top! + Multi-Zitat Zitieren
#19 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt g0ile karre, aber warum gerade gelb, wenn der an einem vorbei fährt, hat man das gefühl das einen gerade ein schluck pisse überholt hat! =) + Multi-Zitat Zitieren
#20 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt sieht nich schlecht aus ich würds nehmen wenn der preis stimmt + Multi-Zitat Zitieren
#21 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt krass wie extrem geil ist das denn? und 410 km/h immer her damit! + Multi-Zitat Zitieren
#22 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt also das auto ist nicht grad das aller schönste, welches auto aber wirklich hammer ist, ist der Audi R8 bin zwar ein kleiner BMW-Fan aber der Audi ist einfach ein Traum + Multi-Zitat Zitieren
#23 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt das ist schon nen geiles auto, besonders die über 400 km/h spitze + Multi-Zitat Zitieren
#24 20. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt find die kiste geil. würde den in nem geilen metalic blau nehmen + Multi-Zitat Zitieren
#25 22. Dezember 2007 AW: Das schnellste Straßenauto der Welt Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ein Bugatti Veyron ist mit vergleichbaren Werten 10mal so teuer. Die Viper ist ein richtiges "Weihnachtsscnäppchen". + Multi-Zitat Zitieren