Das sicherste Forum ist .... ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Frankie00rz, 4. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    Welches Forum ist zur zeit das sicherste ?
    ich kann zwar programmieren , aber die ganze php syntax und was dazu gehört ist mir zu hoch , ich suche ein sehr sehr sicheres board das auch mittelmäßige board-admins wie ich verwalten können , sql wäre auf meinem root kein problem , ein problem wäre aber ein haxxOr der dann root zugriff hätte und mir nen stro umbaut.

    Gibt es eigentlich empfehlenswerte fremd-board verwaltung ? dh. ich bezahle zmb jeden monat 4€ und ein admin einer firma kümmert/verwaltet allse sicherheitsrelevante in einem board ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    Da lässt sich sicher jemand finden der das auch 4 free macht aber ob du denen vertrauen kannst oder ob die sowas wirklich drauf haben ist die andre frage ;)

    Die besten securer sind die defacer da diese wissen wo exploits sind und die man sie beheben kann
     
  4. #3 4. November 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    es gibt 100%ig leute, die noch mehr drauf haben, als diese leute, aber deren wissen nicht auf diese art einsetzen, weils einfach nur dumm ist..

    aba ich denke, an sich kannst fast jedes forum sicher machen, solange du die sicherheitsupdates und co benutzt..

    mfg
     
  5. #4 4. November 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    root zugriff von nem forum aus bekommt man auch nur, wenn ned das forum :poop: ist, sondern auch die serverkonfiguration. also so leute, die php als root und ned als user in ner jailed umgebung laufen lassen und andere möchtegernadmins.

    ein sicheres forum gibt es nicht. gibt immer wieder überall sicherheitslöcher und massenhaft unentdeckte oder unter verschluss gehaltene. du kannst maximal präventivmaßnahmen ergreifen wie z.b. htaccess übers acp. ansonsten kannst von deiner seite aus nix machen, weil die serverkonfiguration und -sicherheit dem webhost sein bier is.
     
  6. #5 4. November 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    natürlich gibts die
    aber ich rede hier nicht von den kiddy fuzi script haxxorn aka milw0rm search user aka trojaner verschicker aka pw cracker

    Die leute von 3dl.am haben aber nur das script gepwned mehr auch nicht
    Leute die selbst exploits finden und sich dann nen exploit schreiben sind auf jedenfall auf nem höhren nivou
    Und genau diese leute schreiben dann nicht so nen scheiss wie hahah pwned by kiddyfactory.dl.am etc. denn daran erkennt man recht schnell obs von kindern oder von nem richtem hacker geowned wurde
     
  7. #6 4. November 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    aja und die leute, die 3dl.am oder sonst was ownen und vllt nicht exploits von milw0rm nutzen, die sind wohl auf nem höheren niveau? ich glaube nicht..

    und zu crack: wenn er aber duch ne sicherheitslücke, die der hoster hätte schließen müssen, wichtige daten verliert, dann is doch er der dumme und nicht der hoster?

    mfg
     
  8. #7 4. November 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    @Die besten securer sind die defacer da diese wissen wo exploits sind und die man sie beheben kann
    da hast du recht , aber was würden von denen 90% machen wenn sie sehen das ihre geuppte shell volle exec rechte hat ? defacen sie einfach nur oder machen sie das was jeder gute boardadmin fürchtet und was der realität auch sehr entspricht:
    Dump veröffentliche
    dump löschen
    alles löschen
    scan und hack tools hochladen , dfind , mscrack , exploit scanner , mailbomber , spamversnder , ddos tools ect....

    @halleoween
    sicherheitsupdates hatten bei unserem alten board nur gebracht das 1 stunde nach dem update 2 verschiedene crews die seite defaced hatten , kaum hatten wir die standard index wieder hergestellt war sie von einer anderen crew umgeschrieben worden , bis dann 2 minuten später alles weg war , stand = 0.

    @Crack02
    wenn was passiert versuchen diese netten webhoster doch immer den mietern die schuld zu-zuspielen , von wegen durch sicherheitslücken im board wurde der acc gehackt und tonnenweise illegaler stuff getradet ect....

    nochmal @ halloween , ja ich oder einer meiner freunde als admin wären die dummen und wir stehen so zu sagen mit einem bein im knast/vor einer klage falls von dem server aus illegales gemacht wird..
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    Am sichersten ist es wohl keine scripte zu benutzen die es erlauben shells oder sonstigen käse auszuführen , kein sql und kein pma , kein oracle und kein anderer mist , einfach eine 1kb große index und ein 43 stellen passwort und die box kann keiner ownen
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    ich würde die als sichere forensoftware Phorum empfehlen. is nebenbei sogar lightweight und hat ein wunderbares modul system. ist fast so gut wie linux *g*
    das ist sehr einfach und schaffst es auf jedenfall das alleine zu adminen.
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    Ich würde sagen jedes board ist einigermasen sicher, solang es
    1 Up to date
    2 Wenig hacks
    3 nicht 25000 user
    hat
    Wer auf wirklich nummer sicher gehn will sollte einfach htacces davorschieben, das machts ultrasecure ;)
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?


    htaccess bringt dir aber nix wenn deine user dann auf die index müssen.
    wenn er hundert user aufm board hat und nur einer gibt den htacces weiter == fail ;)
     
  13. #12 28. Dezember 2006
    AW: Das sicherste Forum ist .... ?

    wie geht des mit htacces ? Oo
     
  14. #13 28. Dezember 2006

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sicherste Forum
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.471
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.529
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.025
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    588
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.475