Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 28. Februar 2010 .

  1. 2. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Bin überrascht, dass da nirgends sowas wie Call of Duty auftaucht. Da scheint Infinity Ward ja einiges drauf zu haben mit wenig Geld so geile Spiele zu erschaffen.
    Bald müsste man bestimmt auch Diablo3 in die Liste nehmen.
    Generell dürfte man sagen, dass GTA IV einen neuen Standard geschaffen hat. Wer wirklich ein sehr gutes Spiel auf den Markt bringen will, wird schon ähnlich investieren müssen.
     
  2. 2. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    War ja auch irgendwie klar das es GTA IV sein musste. Denn was die Leute da geleistet haben um so ein Spiel zu kreieren ist der Wahnsinn.

    Freue mich schon wenn irgendwann ein neues GTA raus kommt.

    mfg Brutails
     
  3. 2. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten


    kann ich mir gut vorstellen das das viel arbeit war vorallem weil das eig. voll realistich ist

    glaub kommt doch bald wieder ein neues raus
    is zwar schon bisschen her hab aber bei mtv gesehen das da bald nochmal ein neues rauskommt
    spielt auch wieder in liberti city

    greetz
     
  4. 2. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    steht auch im Text das es merkwürdig ist, das dieses Spiel nicht gelistet ist. Evtl. hat man da einfach garkeine übersicht und iw hat nichts preis gegeben.
     
  5. 2. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Finde ich absolut nicht.
    Besonders ältere Spiele - wo halt noch nicht so viel Geld darein investiert wurde (werden konnte?) - zeigen deutlich, dass man keine Unsummen in gute Spiele investieren muss.

    Aber selbst in der heutigen Zeit gibt es genug kleinere Studios, die bei weitem nicht so viel Geld haben aber trotzdem erstklassige Werke auf den Markt bringen.

    Zu dem was ich grade angesprochen hatte "Früher war alles besser":
    Damals konnte/musste man halt noch nicht so extrem auf die Grafik des SPiels achten, was den enormen Vorteil hatte, dass, im Verhältnis, deutlich mehr Arbeit in Story&Co gesteckt werden konnte und gesteckt wurde.
    Ich will hier nurmal die grandiosen Spiele auf dem SNES in den Raum werfen.
     
  6. 4. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    In die Liste der teuersten Spiele oder auf die Liste "wenig-Geld-tolles-Spiel"? Diablo III wird wohl auf der Starcraft 2 Engine basieren (würd ich von ausgehen, nachdem ich beide Spiele bewegt gesehen habe). Die Engine ist somit vorhanden, somit kann zumindest ein bisschen Geld gespart werden.

    Kennt wer von euch das Spiel "Enter The Matrix"? Soweit ich mich erinnern kann, wurde dort alleine für die Matrixlizenz knapp 6 Millionen ausgegeben, das totale Budget dürfte sich auf 20 Millionen verlaufen. Vielleicht nicht ganz so teuer, aber für so ein fürchterliches Spiel doch sehr viel Geld. :lol:
     
  7. 4. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    find ich auch nich...
    es wird viele spiele geben inden wenig investiert wird und erstklassige games werden
    ausserdem wurde in gta halt soviel investiert weil die viel zeit in die verarbeitung der großstadt gelegt haben und soviele gebäude etc. in guter grafik machen mussten.
    in anderen spielen zB Kriegsspiele braucht man einfach nich so ne weitgefasste umgebung wie in GTA heisst weniger arbeit weniger arbeit heisst weniger kosten
    ausserdem werden heute noch spiele gespielt in das wenig geld reingesteckt wurde und trotzdem ein erstklassiges spiel wurde ich sag nur CS....
     
  8. 6. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    also ehrlich gesagt fand ich GTA3 damals viel besser als GTA4...

    ausserdem war die entwicklung nur so hoch weil noch 2 DLC´s dazu erschienen sind.

    GTA4 hat mich so mitten drin nichtmehr so arg gereizt, da war einfach nicht viel neues, es ist ein super spiel aber nicht in meiner Top10.

    Natürlich ist ein riesen budget sehr von vorteil ein hammer game zu machen, aber auch kleinere games mit cleveren entwicklern sind auch ohne mega summen weltklasse...
    einer der besten PS2 shooter war zb Timesplitters, die hatten nicht das budget wie killzone.
     
  9. 6. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Auch wenn GTA 4 100 Millionen Dollar gekostet hat und somit das teuerste Spiel aller Zeiten ist, das hat das dutzendfache wieder eingespielt
    Aber interessant, mehr als 1000 Mitarbeiter haben daran gearbeitet, echt heftig.
     
  10. 9. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    schon teuer die produktion^^

    das hat sich aber z.b für gta sehr gelohnt, weiter so
     
  11. 9. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    ne garnicht. die xbox ist genauso aufgebaut wie ein pc, da finden sich alle pc spieleentwickler sofort recht.
    die 360 läuft ja auch mit direct x 9 und 10.

    bei der ps3 ist das wiederum ganz ganz anders. das ist es wirklich schwer ein spiel zu entwickeln. deswegen ja auch früher die miesere performance bei spielen im gegensatz zur 360.
     
  12. 9. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    was ich sagen muss gta konnte so viel geld ausgeben ohne ein großes risiko denn wirklich alle teile (ok abgesehen von den ersten beiden) waren ein rießen erfolg weshalb man schon davon ausgehen das des spiel gut wird auch wenn man noch nichts davon gesehen oder gehört hat
    auserdem sind spiele entwickler erst dann gut wenn sie mit einem geringem budget ein mega spiel machen
    so stellt euch mal infinity ward hätte diese 100 mios zur verfügung gehabt was wäre dann aus cod 6 geworden
    da geb ich dir vollkommen recht hatte das spiel selber und es hat einfach einen rießen spaß gemacht ich würd sogar sagen kein shooter der heutigen zeit gefällt mir so sehr wie dieser

    und ich kann mir ebenfalls vorstellen das gta 4 so teuer ist weil sie erstens grafik besser machten mussten sie mussten eine rießige welt erstellen (wenn ihr euch noch erinnert bei gta sa kam man mit nem helikopter in nichtmal 5min vom unteren teil der karte zur oberen... jetzt brauchts um einiges länger)
    ich finde aus gta 4 hätte man mehr machen können was mir fehlt sind solche sachen wie flugzeuge mit den man rumheizen kann oder andere handlungen einbauen meistens geht es darum töte wen fertig
    bei gta 3 musste mein beispielsweise noch führerschein machen was es abwechslungsreicher erscheinen lässt
    ich kann nur hoffen das rockstar games das große budget mal besser umsetzt
     
  13. 13. März 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Das hab ich auch schon im Inet gelesen.
    ziehmlich arm, dass die Hersteller von GTA, dafür das es ziehmlich besch... zumindest auf PC war, soviel Geld dafür hingeblättert hat.
    War zu vergleichen mit Gothic 3. Auch total der Reinfall!
     
  14. 3. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Das ja echt mal interessant zu wissen, hät ich nie gedacht das Pc-Spiele solch hohes Preis niveau haben in der entwicklung...

    Ja bei Gta hät ich mir das auch gedacht das das Game das teuerste Game wird aber gleich 100 mio. das echt doll..

    Ma gucken was in der Zukunft noch alles für teure Games auf uns zu kommen...
     
  15. 6. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    100 mill € fürn game, wer das da investiert.. junge junge happig happig

    hätte nicht gedacht das es so teuer is, danke für die info.
    bw raus
     
  16. 6. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Ich glaub die Produktionskosten von Duken Nuken 4 Ever stellt alles hier in den Schatten.
     
  17. 6. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    jup. steht aber ned in der liste weils noch ned released is.
     
  18. 6. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    an wow arbeiten extrem wenig leute, grafik is echt mies und aufwendig is das spiel auch nicht. 100% goldgrube
     
  19. 7. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    die entwicklung von world of warcraft hat beinahe fünf jahre gedauert. die grafik ist vielleicht technisch nicht so anspruchsvoll, im gesamtbild aber durchaus stimmig und detailreich.

    aufwendig ist das spiel aber definitiv: quests (7650!), balancing, gameplayelemente (auktionshaus, crafting, etc. etc.) worlddesign, zwei fraktionen, server- und bezahlstruktur, lokalisierungen, modifizierbares UI... die liste könnte ich ewig weiterführen.

    seit 2004 soll wow übrigens 200 millionen USD für blizzard gekostet haben. und ja, mir ist klar, dass sie mit dem gewinn diese kosten locker decken können.

    How Much Has WoW Cost Blizzard Since 2004?

    ich selbst spiele kein wow mehr (hab ich auch nicht lange, und auch nur bis lvl 56), aber die leistung muss man doch anerkennen.
     
  20. 8. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Auch wenn ich kein Fan von WoW bin - du willst behaupten, WoW wäre nicht aufwendig?
    Grafik von vorgestern, ja - aber ist diese scheiss Grafik heutzutage das einzige, was noch groß beachtet wird?
    Gibt genug Spiele, die tolle Grafik haben aber nahezu 0 Spielspaß (Beispiel #1: Crysis).

    Fakt ist doch:
    Je weniger Aufwand man in die Grafik steckt, desto mehr kann man sich um andere Bereiche kümmern.


    Ich will diese Zahl nicht in Frage stellen, aber da fallen ja auch u.A. Serverkosten mit ins Gewicht - also keine reinen Produktionskosten. (Ausserdem: +2 AddOns)

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die reinen Produktionskosten von WoW bei 60 mio lagen - aber kA, ob das ein realistischer Wert ist
     
  21. 8. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Hey,
    danke für den Thread. Deshalb sind die Spiele so teuer. Aber 100 Mio hät ich jetzt nict gedacht
    MfG
    Nils
     
  22. 8. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    War klar dass GTA4 das rennen macht !
    Schon extrem was das alles kostet.

    Beim Umsatz denke ich auch dass GTA4 entweder das rennen macht oder ich in den top 3 aufhält !

    Naja ma schaun was die Zukunft bringt, ich denke dass es in ferner Zukunft noch teurere Games geben wird

    Gruß clEPTO
     
  23. 8. April 2010
    AW: Das sind die teuersten Videogames aller Zeiten

    Hmm - ehrlich gesagt denke ich schon fast, dass die Top Spiele allesamt aus dem hause Nintendo stammen :lol:
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.