Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von The Psychopath, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich zogge eigendlich sogut wie nix mehr, es ist halt ziemlich selten wenn ich mal nen game aufmache ansonsten verbringe ich meine zeit lieber sinnvoll im fitness studio und naja es hat geholfen ^^
    vor einem jahr noch so ein kleiner fetter sack gewesen und naja jetzt nachdem fitness studio eben halt das genaue gegenteil ^^
     
  2. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Njo zocke nur ab und zu, wenn mir langweilig ist oder ich zeit hab. Habe auch mal ziemlich viel gezockt aber njo des hat sich jetz aufgehört
    Is mir auch ganz recht
     
  3. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Also bei 100 Tagen WoW-Ingame Zeit musst du echtn kleiner WoW-Süchtling gewesen sein . Ne Spaß, wer war dass nicht von uns, der WoW gezockt hat?

    Scheiß Spiel, ganz im ernst. Nur so nebenbei.

    Ich zocke seitdem ich denken kann und ich versuche es soweit zu kontrollieren, dass ich sagen kann: Ne jetzt hab ich kein Bock mehr und mach die Kiste aus.

    Was mir am wichtigsten is, dass nich das "Familienleben" drunter leiden muss. Wenn jemand von uns den anderen braucht, dass man auch für den da is und nich vor der Kiste hockt. Dass man auch mal nebenbei Sachen macht, die einen neben den zocken wichtig sind.

    Solange man dass tut, kann man ruhig weiterzocken. Der Schlüssel zur ganzen Sache ist lediglich die Kontrolle über sich selbst. Wenn man die verliert, hat man sich selbst verloren.

    mfg
     
  4. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Das Prob mit der Kontrolle kenn ich auch nur zu gut.
    Hab damals selbst intensiv alles mögliche an Shootern gezockt, teilweise Clan, teilweise auch einfach nur Public für nen paar Stunden.
    Mittlerweile hab ich mir auch das Ziel gesetzt Schule nach oben zu stellen und nur noch in geregeltem Maße zu zocken, sprich ich stelle mir nen Wecker auf je nachdem 60-120mins und dann muss gut sein.
    Komme soweit gut damit klar, denke wenn auch nicht zu viel spielt hat man länger Spaß an den Spielen, da man nicht schon alles am ersten Tag sieht

    Aber wie bei so vielen Dingen denke ich: Jedem das Seine.

    Bis denn
     
  5. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich habe bis letztes jahr noch mein ganzes geld in wow gesteckt...den ganzen tag nur wow und css, jetzt bin ich davon weg spiele nur noch gelegentlich und wenn dann nicht mehr so lange...
    Im sommer letzten jahres habe ich aufgehört mit wow, weil das in eine sucht entartet ist, seitdem 10kg fett abgenommen und 5kg muskeln aufgebaut

    Spielen ist ok aber bitte in Maßen
     
  6. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    naja ich hab eigentlich noch nie i-wie was dauerahft gezockt..
    war immer recht enttäuscht, wenn spiele, die ich sehentlichst erwartet hab nicht meinen erwartungen entsprochen haben..

    jo und ansonsten so ein wenig fun games mit freunden z.B: flatout oder GTA.. ansonsten zock ich alleine gar nicht
     
  7. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    zocke au schon lange nimma

    hab früher silkroad intensiv gezockt.. obwohl ich gebottet hab.. dann schlagartig au mit kollegen aufgehört.

    seitdem zocke ich garnichts mehr^^ kein fun... ab und zu mal beijing 2008 auf xbox oder au mal gta 4 ansonsten nichts^^
     
  8. 13. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich habe 4-5 Jahre CS 1.6 täglich 4-5 std. am tag gespielt. Das war schon wirklich hardcore, waren sogar in den esl top 10, was also auch hieß, taglich viel trainieren. Nachdem ich aber damal s meine Freundin kennengelernt habe, mit der ich mittlerweile 4 Jahre zusammen bin und ein Kind habe , habe ich von einen auf den anderen Tag mit Zocken aufgehört und ich muss sagen das es das beste war, was ich machen konnte bzw. was ich gemacht habe
     
  9. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    finde ich echt gut, dass du das geschafft hast! zocken ist im prinzip auch total sinnlos! wie du schon selber gesagt hast, könnte man in der zeit, wo man am zocken ist, andere dinge machen, von denen man viel mehr hat! und sowieso ist zocken auch total monoton.. da hat man im "echten leben" viel mehr spaß!
    ich hatte damit zum glück noch nie ein problem! wenn ich langeweile habe und zu hause rumsitze, zocke ich halt mal ne runde oblivion oder so.. wenn dann aber freunde vorbeikommen kann ich das ja jederzeit beenden! also meistens
    also ich hab das bisher immer sehr gut unter einen hut gekriegt!
     
  10. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    naja bei mir wars auch so das ich aufgehört habe mit wow, css und ein anderes game, aber irgendwann mal habe ich mir so gedacht wozu spielen der tag wird eh worbei gehen ob mit zocken oder ohne,
    Lieber mit Freundin sein und sein Spaß habe
    Zocken mach nur jemanden kaputt , hast dich richtig entschieden
     
  11. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich glaube, dass ich bestimmt noch im hohen alter spielen werde. spiele mit toller geschichte bin ich immer sehr offen für und da ich eh totaler gelegenheits spieler bin und ich mich nie clan mäßig mit einem spiel auseinander gesetzt habe, geht es das auch alles total klar.

    ausserdem liebe ich das modden von spielen.
     
  12. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Habe aktiv CS gespielt. War schon mehr als nur ein hobby. habe depri geschoben wenn ich einen tag lang meinen skill nicht verbessern konnte. Im endeffekt hilfts es mir jezz nur noch um freunde zu ownen denn ich hab auch eignltich sogar unfreiwillig und unbedacht mit dem spielen aufgehört, und sehe das spielen einfach als eine nette beschäftigung und zock ab und zu gern mal ne runde mit freunden udn so.
     
  13. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ja. bei mir ist es auch so. hab ne freundin, aber die kommt meistens später als ich von der arbeit.

    früher hatte ich noch wow gespielt. andere spiele hab ich auch noch drauf. aber ich habe schon lange nicht mehr gespielt. im moment nutze ich die zeit fürs studium, mache sport oder schau mir ein paar animes/mangas an.
    ich vermisse das spielen auch nicht, denke aber, dass ich mir das neue wow-addon holen werde um es ein wenig gemeinsam mit n paar freunden zu zoggn.
    aber nicht mehr so intensiv wie früher!
     
  14. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Seit ich meine Ausbildung angefangen habe, bleibt einfach nicht mehr die Zeit um so lange zu zocken. Man merkt dann auch wie kostbar Zeit eigentlich ist. Dennoch werde ich auch weiterhin am Wochenende ne runde zocken. Darum kommt es mir auch ganz recht das Spiele nicht mehr so ewig lang sind wie früher. Lieber kurz und dafür bombastisch.
     
  15. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    das ist ein guter weg
    ich zocke auch nur die neusten spiele die raus kommen sonst zocke ich eigentlich kaum....
    wird auch meiner meinung immer langweiliger
     
  16. 14. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich trainier eig nur noch damit mein team bzw clan nicht zugrunde geht.
     
  17. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich zcke eigentlich auch aktiv cs 1.6 und wow....dennoch kann ich mich dabei gut unter kontrolle halten und mir feste zeiten einteilen ( es sei denn es is mir soooo total langweilig weil keine frunde zeit haben und sonst auch nix geht , dann werden es dann schon mal n paar stunden mehr ).

    ich habe auch nicht wirklich vor aufzuhören da ich mich selbst nicht als "suchti" empfinde und mit meinem rl super klar komme....
     
  18. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich spiele ab und zu CSS und die neuen Spiele die immer rauskommen aber auch nur noch sehr sehr wenig ^^
     
  19. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    naja vor nem jahr war ich intensiv spiel-süchtig, habe dafür sogar die schule geschwänzt, abe rmittlerweile bin ich ziemlichlustlos was spiele angelangt, ausser so titel wie farcry2, dass wird jedoch schon wieder interessant.

    greetz
     
  20. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    du bringst es auf den punkt. bin mir dessen auch bewusst geworden in den letzten 2 monaten und habe aufgehört guild wars zu spielen. ab und zu daddel ich noch cs 1.6 wenn's regnet oder so, aber da mein steam nichtmehr funktioniert fällt das auch weg.

    jetz bin ich eig. NUR NOCH auf raidrush wenn ich am pc bin =)
    rr-sucht sollte man auch nicht auf die leichte schulter nehmen hehe

    lg, schorfi
     
  21. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich zock abends mal ein paar runden css und am wochenende sprich sonntags mal mittags ein paar runden ansonsten bin ich mit meinem rl beschäftigt =)

    peace
     
  22. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Im moment sind Ferien und ich hab mir letzte Woche Dienstag zusammen mit meinem Bruder ne XBox 360° gekauft,daher spiele ich im Moment nen bisschen mehr als in der Regel
    Früher hab Tag und Nacht WoW gezockt oder anderes Games,echt traurig wenn ich da jetzt dran denke.Aber am PC zock ich gar nicht mehr,sondern mit meinen Konsolen. Meine Freundin spielt meistens Wii mit mir,das geht dann aber von ihr aus=)Auf PS3 is Guitar Hero 3 mein Dauerbrenner,den zock ich ab und an noch,und die XBox 360° wird im momentan im Verhältnis zu den anderen Sachen fast nur benutzt zum Zocken.
    Also ganz aufgehört hab ich noch nicht,aber es nähert langsam aber sicher dem Ende denke ich,hab jetzt noch nen Jahr Schule Klasse 13 und dannach wirds eng denke ich :O
    MFG
    Tooom
     
  23. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich glaube man hat was besseres zutun, als 24/7 vorm rechner zu hocken und zu kellern. völlige zeitverschwendung. hab lange genug aktiv in der esl um sagen zu können, dont waster ur time
     
  24. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Aber Zocken ist doch jetzt quasi auch ein Hobby.

    Ich meine ich spiele z.b. auch Gitarre nebenbei und bin WOW Gamer. Man kann auch beides, also ich habe mir das ideal eingeteilt. Spiele miestens nur abend oder am Wochenende/Ferien auch morgens, aber so innrhab des Tages eig eher selten.

    Naja das muss aber selber für sich wissen und wenn du das geschafft hast davon einfach wegzukommen dann ist das doch schön .

    Bekommst sogar ne BW dafür
     
  25. 15. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Also meine Lust zum Zocken beschränkt sich auf die neuesten Games, und die werden auch nur angezockt. Ansonsten wird auf der PS3 gezockt, was manchmal auch 5 Stunden am Stück sind, aber halt nich die Regel is. Vor allen Dingen wird nicht mehr jeden Tag mehrere Stunden gezockt.

    Im Gesamten hat sich mein Spielverhalten, im Vergleich zu damals grundlegend geändert.
    200 Spielstunden damals in 31 Tagen gegen heut vielleicht 35 Spielstunden in der selben Zeitspanne.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.