Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 13. Dezember 2007 .

  1. 13. Dezember 2007
    Das us-amerikanische Militär hat angekündigt, ab sofort selbst als Spielentwickler tätig zu werden. Bisher stellte man lediglich das Fachwissen sowie finanzielle Mittel zur Verfügung, um Shooter und andere Kriegsspiele zu finanzieren.

    Dazu wurde jetzt ein eigenes Projekt-Team gegründet, das sich ausschließlich um die Entwicklung neuer Videospiele kümmern soll. "Training and Doctrine Command’s (TRADOC) Project Office for Gaming" lautet der offizielle Name des Projektes. Man hat sich als Ziel gesetzt, Simulationen besser und realistischer zu machen.

    Die entwickelten Spiele sollen auch in der Ausbildung der Soldaten Verwendung finden. Mit speziellen Entwickler-Kits sollen sich die Soldaten eigene Missionen zusammenstellen können, um sich beispielsweise auf einen Auslandseinsatz vorzubereiten. Natürlich sollen die Spiele auch in den Handel kommen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,36396.html
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele


    haben die jetzt americas army komplett aufgegeben?
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    wollts gerade sagen.. das war auch mein erster gedanke.. die haben doch schon aao rausgebracht.. naja, mal sehen was die sich da zurecht basteln^^
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    Dann bin ich mal gespannt, was da so bei raus kommt. Die müssen ja wissen wo der "Hase" langläuft, wenn es um Sachen wie Krieg geht. =)

    Greetz
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    jap:]
    sozusagen "killerspiele" aus erster hand...
    na dann haut mal rein leude^^
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    Gute Idee. Dann können sich die verrückten da an Spielen austoben und müssen nicht wie Bush im Irak Krieg spielen!
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    Man kann es aber auch als Propaganda Mittel verstehen .....

    Soll jetzt nicht heißen das so ein Spiel schlecht sein sollte. Aber man kanns nie wissn ^^.
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    Naja, wenn die Amis es nötig haben! Ich meine Americas Army habe ich auch immer gerne gespielt, aber dass die jetzt alles SELBST machen wollen. Nur um die Army schmackhafter zu machen... Aber das man im echten Leben dabei sterben kann, begreifen manche nicht 8o
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    na klar sind das propagandamittel. aber solange es gute spiele werden solls mir egal sein^^
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    naja soweit ich weiß haben die ja extrem ihre Finger in den PC Spielen gehabt es gab sogar extra für die army eine doom version im Golfkrieg ... die hätte ich mla gerne ;D aber ich bin gespannt wie es läugft vll sieht man in der Zukunft nicht mehr EA-GAmes sondern ARMY-games
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    in den news steht doch blos dass sie jetzt selbst entwickeln und nicht mehr entwickeln lassen
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Das US-Militär entwickelt jetzt eigene Videospiele

    Auf jeden Fall hat die Army einen riesen Haufen Geld zur Verfügung und wenn sie Videospiele programmieren (lassen), anstatt Städte zu zerstören ist mir das in zwei Punkten nur recht:
    - Städte bleiben heile. ;D
    - man kann auf evtl. sogar kostenlose, bzw. billige oder sogar gute Spiele hoffen, jenachdem wieviel Geld zur Verfügung gestellt wird.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.