Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von aLaN., 18. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2009
    Hi Leute,

    Viele Leute denken, dass die Assyrer verloren sind und sie nicht mehr gibt..
    6759 Jahre sind vergangen und es gibt sie immernoch..

    Wenn mich leute fragen ''Was bist du? Türke?'' .. antworte ich natürlich ''Nein, ich bin Assyrer''..
    Antwort daraufhin ''aaah syrer'' ..

    Nein, ich bin Assyrer.
    Ich denke es gibt hier viele Leute, die wissen, wer die Assyrer sind (waren), was wir damals alles erfunden haben.

    Leider ist es momentan so weit gekommen, dass man uns vergessen hat.

    Mich würde interessieren, was ihr denkt/dachtet..
    Wusstet ihr, dass es uns Assyrer noch gibt? Kennt ihr die Geschichte der Assyrer?
    Wie findet ihr sie? Was haltet ihr von den Assyrern?

    Habt ihr fragen? Von den ganzen Registrierte Mitgliedern hier, gibt es, soweit ich weis, 3 Assyrer..
    Wir sind momentan so eine Minderheit, das ist echt schon unlaublich..
    Weltweit kommt man knapp auf 4 Millionen..
     
  2. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    oh, ich wusste nicht, dass eine der alten zweistromkulturen noch wirklich als volk existiert.
    namen und geschichte in bruchstücken kenne ich, aber ich glaube kaum, dass sie auch im gedächtnis vieler menschen vorhanden sind, da sie ja noch nichtmal einen eigenen staat haben oder? wie sieht das denn dann aus, ist der satz "ich bin assyrer" dann einfach persönlicher stolz assyrer zu sein, oder ist da ein wahrer kern hinter, sprich: die nationalität gibt es?
    das wäre meine frage
     
  3. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Ist das von relevanter Bedeutung?

    Vor allem wenn es ca. 4 Milionen von euch gibt, dann ist das ja noch viel im vergleich zu einigen anderen Völkern....


    Aber wenn du einfach nur von dir und deiner Herkunft erzählen willst, dann tu das ruhig.....
     
  4. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Assyrer

    wissen leicht gemacht!!
     
  5. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich und die einzige Frage die sich mir stellt, wie kann man nach geschätzten 7000 Jahren noch wissen das man Assyrer ist? Schließlich wurde das Reich zerschlagen und somit müsste man schon einen Stammbaum, bzw. in diesem Fall eher Stammwald haben um das ganze nachzuweisen. Das ist nun nicht böse gemeint, aber nur weil deine Familie vielleicht in dem ehemals assyrischem Gebiet wohnt, heißt es ja nicht das die Vorvorvorundsoweiterfahren wirklich Assyrer waren. Die Frage also nochmal in kurz: Hast du Ahnenforschung betrieben um zu wissen das du Assyrer bist?
     
  6. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Ach ja, ich bin Pangäaaner. Kennt das jemand? Nicht?
    Meine Heimat

    Meine Urururururururururururururururururururururururahnen haben dort nämlich mal gelebt. Das ich jetzt einen Deutschen Pass habe, deutsch spreche, in deutschland lebe und dort meine freunde und familie habe ist NUR EINE UNWICHTIGE nebensächliche Formalität. Den in Wirklichkeit komme ich ja von Pangäa. Leider hat man uns auch vergessen.

    So Pangäa 4 life.

    Sorry aber das ist mit der größte schwachsinn den ich gehört habe.

    mfg LOTW
     
  7. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Welcher Landsmann bist Du denn nach den heutigen Landesgrenzen?? Weil wenn Du Türke bist, wärst Du doch eigentlich eher Hethiter... Kommst Du also aus dem Bereichen, Iran/Irak/ Syrien???
    Und das mit dem Stammbaum würd mich auch mal interessieren.

    F.
     
  8. 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Meine vorfahren sind vom Irak nach syrien geflohen wegen den verfolgungen.
    Mitlerweile lebt meine fast ganze Familie in Syrien..
    Wie einige wissen ist das heutige Irak Mesopotamien gewesen, deswegen leben die meisten Assyrer in Irak und man wird dort immernoch verfolgt.

    In Türkei wurden damals 7 Millionen Assyrer verfolgt und ermordet
    http://www.bethnahrin.de/VernichtungderAssyrerinderTuerkei.htm

    Sorry an die Türken, das ist jetzt keine beleidigung und ich hab auch nichts gegen euch, aber das ist halt die Geschichte und viele von euch fangen jetzt bestimmt an sich beleidigt zu fühlen.

    Der Sinn des Threads ist, dass ich euch einfach zeigen möchte, dass es immernoch die Assyrer gibt, da viele denken, dass sie vernichtet wurden und es keine mehr gibt.

    Von Assyrern gibt es viele trennungen, einige nennen sich Aramäer oder Chaldäer..
    @LOTW , ist dir langweilig?, Ich lebe auch in Deutschland seit 20 Jahren, habe deutschen pass und habe deutsche freunde und spreche perfekt deutsch, wo liegt denn das Problem?
    Ich habe mich der Deutschen Kultur angepasst, arbeite und lebe hier wie ein Deutscher.
    Soll ich deswegen meine Geschichte vergessen? Jeder sollte stolz darauf sein, was er ist und man sollte nie die geschichten der vorfahren vergessen... solche aussagen kannst du dir sparen, find ich schon bissl komisch
    Und ausserdem, finde ich solche themen noch viel uninteressanter
    Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?
    oder diese hier
    Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?
    Also bitte ja ^^

    @faust1970 , sozusagen bin ich Assyrer aus Syrien, dort leben auch viele Assyrer am Khabur, wir haben dort viele Dörfer wo nur Assyrer leben.
    @SteveJudge, nein ich hab keine ahnenforschung betrieben nur um zu zeigen das ich assyrer bin, meine sprache beweist es mir schon, wir haben eigenen Tv Sender und dort wird viel über unsere Geschichte erzählt, wir haben nicht mehr 100%ig die gleiche sprache wie vor 6tausend Jahren, sie hat sich mit der Zeit um einiges geändert, jedoch kann ich vieles davon verstehen
    @creative16, richtig, das zweistromland Euphrat und Tigris, wir existieren tatsächlich noch
    @hustler-#1, richtig, 4 Millionen ist die mindestgeschätzte zahl momentan..

    Wir sind ein Christliches volk, die erste Bibel stammt von uns Assyrer auf Assyrischer Schrift, sie wurde vor kurzen gefunden
    In manchen ländern ist es noch vorhanden, dass man im Pass stehen hat ''Herkunft: Assyrien'' .. zB. in Australien.. FÜr dieses recht haben die Assyrer vor Gericht gekämpft..

    Wir kämpfen halt nur für unsere Identität, da viele unsere Geschichte vernichten wollen und uns somit auslöschen wollen.. am schlimmsten ist das in Irak & Türkei

    Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=6O1r_HAo7OY

    Teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=UCLj4JoMwxw
     
  9. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    aha..
    Also wenn ich mir was übers assyrische Volk reinziehe und deine Interpretation einbeziehe heisst das also :
    obwohl das assyrische Volk vor Christus vernichtet wurde bzw. untergegangen ist, wart Ihr christen ??
    Ich lese nur was von irgendeinem Assur und anderen Göttern.
    Und die erste Bibel war von den Assyrern??..aha.. Da gabs aber schon kein Assyrien mehr^^, wenn deine Behauptung überhaupt stimmt??
    Tja un alles in allem waren die Assyrer sehr kriegerisch... erklär mir doch mal warum Du dessen so stolz bist.
    Will dich ja auch gar nicht angreifen, derartige Fragen werden hier auch den " Braunen" gestellt. Und die Linken müssen sich rechtfertigenwarum Sie wollen das es allen Menschen gut geht.
    Also bitte nicht persönlich nehmen. Ich frage mich halt nur wie man so uralte, bereits ausgestorbene Volkstämme und religionen ausbuddelt und sich als einer der Nachkommen bezeichnet.
    Ist ja als ob ein Teil der Mexicaner und andere Einwohner Südamerikas plötzlich wieder ein Land der Maya und der Azteken einfordern...
    Ich denke das Assyrien einfach nur ein Volkstamm ist der es nicht in die Neuzeit geschafft hat, wie übrigends viele andere auch. U.a die Kelten, Menapier u.s.w
    Vieleicht fangen die heute winfach nur noch Deutschen ja nun auch an sich ab jetzt nur noch als : Alemannen,Bajuwaren, Bataver,Burgunder,Chatten ,Cherusker, Franken,Friesen, Goten, Kimbern, Langobarden, Markomannen,Rugier, Sachsen, Skiren, Sweben,Teutonen,Treverer und Wandalen bezeichnen.
    Und dann wollen alle wieder Ihr Land zurück aber bitte wieder mit den alten Grenzen ( http://www.bibliomat.de/M6-07/0358Germanien.jpg ) Das mein ich natürlich nicht wirklich ernst, aber das mit den assyrern kann ich leider ebenso nicht wirklich ernst nehmen..

    F.
     
  10. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Wusste zwar nich das es euch noch gibt, aber ihr seid genau solche menschen wie ich bzw alle anderen hier im board.
     
  11. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Da musste ich einfach lachen, weil du Recht hast. Wenn es jetzt modern ist sich als Nachfahre eines untergegangen Volkes zu bezeichnen die es nicht bis in die Neuzeit geschafft haben dann möcht ich ab sofort auch Pangäa sein .

    Ja ich versteh jetzt auch nicht den Sinn hinter dem Thread, was erhoffst du dir denn vond em Thread? Aufklärung?

    Also wie ich das verstanden habe ist euer Volk schon längst untergegangen und existiert nicht mehr. Ich bezeichne mich auch als Deutscher und nicht als Swebe oder Alemanne...

    was sind denn deine Motive für den Thread?
     
  12. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    sind assyrer christen ? in welcher kirche sind die meisten ? und welche gegend würdet ihr als eure heimat bezeichnen ? jaja sind ne menge fragen , aber würd mich ma wirklich interessieren ;D
     
  13. 18. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Wollte eigentlich als erstes "Wayne" hier rein brüllen dachte dann aber, dass ich besser mal abwarte Wen interessieren schon die Assyrer? Wenn es euch gibt: Toll. Interessieren muss ich mich dennoch nicht dafür.
     
  14. 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Haha, von welcher Geschichte redest du? Du tust so als ob deine Eltern das Volk der Assyrer waren.
    Ich versteh das nicht, wie kann man stolz sein auf etwas, das man weder gesehen hat und das seit ewigkeiten nicht mehr existiert?
    Hast du irgendwas zu der damaligen Geschichte beigetragen? Wohl eher kaum...Und deine Eltern haben ja selber nicht mal in Assyrien gelebt. Das einzige was du mit Assyrien gemeinsam hast sind irgendwelche Uranen.

    Ja, darauf kann man stolz sein.

    Klar sollte man zu seiner Geschichte stehen aber ein wenig Realität muss schon da sein. Kapitel Assyrien ist abgehackt, nun kannste vllt ne Geschichte erzählen aber dich doch nicht mehr als Assyrer bezeichnen?
    Ich bezeichne mich ja auch nicht als Affe weil das unser Vorfahre ist
     
  15. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    lol du bist echt immer wieder lustig ^^
    naja kein kommentar, so einer wie du sucht immer wieder streit, obwohl du es auch unterlassen kannst, hier zu posten, wenns dir nicht passt.. nicht bös gemeint, aber tatsache..

    ja, dazu das ich mich als assyrer bezeichen.. Als was sollte ich mich denn bezeichnen?
    Ich mein, die kurden kämpfen auch für ein land, denen gehts genauso wie uns eigentlich, nur das die eine größer bevölkerungsanzahl haben..
    Sagt ihr zu denen auch, du bist kein kurde mehr? hmm

    Wir haben unser reich verloren, dass stimmt, aber das volk gibt es noch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer_(Gegenwart)

    Zu der Bibel auf Assyrisch die älter als 2000 jahre ist
    http://www.christiansofiraq.com/biblefoundincyprus.html

    Nein, die assyrer gab es auch nach Jesus
     
  16. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Ich gehöre zum Volk der untergegangenen Atlantis
    Weltweit schätze ich unsere Anzahl auf 1 Menschen

    Wenn leute mich fragen "Bist du Türke?"

    Antworte ich "Ich bin Atlante , sohn von Atlas!"

    ganz im ernst : so ein schwachsinn!
     
  17. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Hmm... ma überlegen....

    ... Deutscher Pass = Deutscher Bürger

    und wenn dir das nicht passt bezeichne dich doch einfach als Türke oder Syrier oder wie auch immer.
    Ich mein, ich checks echt nicht... ich weiß auch zu 100%, dass meine Vorfahren seit Generationen in Deutschland leben aber trotzdem bezeichne ich mich ja als Deutscher und nicht als Burgunder, wobei das dem Gebiet meiner Vorfahren entspräche (wenn ich das auf faust1970's Karte richtig entziffern konnte )

    Greetz
     
  18. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Du hast keine Ahnenforschung betrieben aber weisst, dass du Assyrer bist? Du kannst nicht mal die Sprache zu 100% aber willst Assyrer sein?

    Für mich ist das einfach ein Versuch "cool" zu sein, mal einer untergegangenen Gruppe zuordnen, aber gleichzeitig keinerlei Beweise dafür haben.

    In dem Sinne: Ich bin Dongtschinblonguese. Ich habe zwar keine Ahnenforschung betrieben, aber ich fühl mich einfach so.
     
  19. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Bla bla blub. Dann kann ich auch sagen ich wäre Cherusker, Gote oder Vandale.
    Glaub kaum das du das nach so vielen Generationen überhaupt belegen kannst.
    Und wenn schon? Dich macht sicherlich überhaupt nichts zum Assyrer, oder hast du noch was mit deren Kultur o.ä. am Hut?

    EDIT: Sind wir (der Bibel nach) nicht sowieso alle aus der Inzuchtfamilie der zwei ersten Menschen entstanden?
     
  20. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Nichts für ungut aber ich denke jeder von uns stammt aus einer untergegangenen kultur ab. Wenn man mal den Stammbaum zurückverfolgt. Ob Assyrer oder nicht . Soe ne große nummer in der geschichte waren sie eigentlich nicht und ob man darauf stolz sein kann weiß ich nicht.
    Ich denke mal du hast keine ahnung und willst damit cool sein, weil jeder dann fragt was ist das und wer und dann kannste ne geschichte erzählen.

    Also komm runter nix für ungut!
     
  21. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Ich suche keine Streit, ich sage nur meine Meinung und das die nicht jedem passt kann schon sein^^
    Versteh mich nicht falsch, ich hab ja nix gegen sondern allgemein verstehe ich diese einstellung nicht. Ich verstehe es nicht, ihr lebt in Deutschland, ihr habt dort euere freunde und familie. Viele Leben in der 3ten oder Vierten Generation hier und kämpfen bzw. bezeichnen sich als direkte nachkommen eines Volkes das sich nicht bewährt hat.

    Gut meine Vergleiche wirken übertrieben, aber die sind auch eher Bildlich gemeint.
    Und wie gesagt, das einzige was dich mit diesem Land verbindet ist doch nur das vor ein paar Generationen Verwandte dort gelebt haben.
    Na und? In wirklich jedem von uns Steckt in irgendeiner weise jemand eines alten Volkes. Teilweise untergegangenen, umbenannte oder Länder die Jetzt noch existieren. Dennoch kann ich jetzt nicht sagen das ich nicht deutscher bin, weil meine ururururururureltern z.B. Wikinger waren.

    Genau der gleiche Schrott mit den "Kurden" die hier leben, einen deutschen pass haben, deutsch sprechen und ihre Familie und freunde hier haben.

    Es wird für etwas gekämpft was schon lange verloren ist! Türken und Kurden bekämpfen sich in Deutschland OBWOHL sie eigentlich einen deutschen pass haben.
    Irgendwie scheinen von dennen viele nicht zu verstehen das sie deutsche sind und im gleiche Land leben und über etwas Disskutieren oder sich bekämpfen was schon längst vergangenheit ist.

    Wenn ich umziehe von Berlin nach Köln, sag ich auch nicht mehr ich lebe in Berlin. Ich sage vllt ich komme aus Berlin, doch nun gehöre ich zu Köln und Punkt. Im endeffekt interessiert es niemanden woher ihr kommt. Wichtig ist die Gegenwart und Zukunft.

    So ich hoffe das du jetzt damit mehr anfangen kannst

    mfg LOTW
     
  22. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    Die Babylonier kämpften gegen die Assyrer, die eine Weltmachtwaren, schon viele JAhrtausende her. Dadurch wurde Babylon eine Weltmacht. Die Assyrer verbreiteten sich allmählich durch den verlorenen Krieg.
     
  23. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    WORD... bw haste..

    War genau das Erste, was ich mir bei diesem Thread gedacht habe... Verstehe absolut den Sinn des Threads nicht, denn
    1. das liegt über 6000 Jahre zurück und das sagt eigtl. schon alles, du kannst es nichma beweisen, das ist nichts naturwissenschaftlich Fassbares...
    2. interessiert das hier glaube ich so ziemlich keine Sau, ob du dich Assyrer, Kurde, Türker, Deutscher oder sonst was nennst.. naja..
     
  24. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    starke minderwertigkeitskomplexe in diesem thread.
     
  25. 19. März 2009
    AW: Das verlorengeglaubte Volk die Assyrer!

    wie unterhaltsam so ein thread sein kann

    aber mal erlich du hast ja wohl mitbekommen das es keine sau interessiert, schließ den thread einfach mal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.