Das wichtigste bei der Photosynthese?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 29. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2008
    Hallo leute,

    kann mir jemand sagen was das wichtigste bei der Fotosynthese ist??Also die wichtigsten schritte,kurz zusammengefasst?Wenn ich googel spuckte der soviel infos aus,die man meiner meinung nach nicht alles braucht.Jetzt weiss ich aber nicht was wiuchtig ist und was nicht xD
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Februar 2008
    AW: Das wichtigste bei der Photosynthese?

    Ich hoffe das hilft dir, besser könnte ich es nciht zusammenfassen und es ist im Grunde das wichtigste ^_^"
     
  4. #3 29. Februar 2008
    AW: Das wichtigste bei der Photosynthese?

    Also ich weiß ja net wie genau du das brauchst.
    Also zunächst treffen Licht einer Minimalen Wellenlänge von etwa 680 nm auf das Fotossystem-II-P680. Dort regen siedas zentrale Chlorophyll-a-Molekül an. Dort gelangt ein Elektron auf eine höhere Schale und kann durch ein Redoxsystem aufgenommen werden: Ein Redoxsystem besteht immer aus einen Elektronendonator(Reduktionsmittel) und einen Elektronenakzeptor (Oxidationsmittel). Durch die Elektronenagabe wir das zentrale Chlorophyll-a-Molekül zu einen starken Oxidationsmittel, sodass es dem umliegenden Wasser ein Elektron entzieht und es so in H+-Ionen und Oxidionen spaltet. Das herausgelöste Elektron aus dem zentralen Chlorophyll-a-Molekül über eine Elektronentransportkette zum Photosystem I. Bei diesen transport wird bei der Abgabe des Elektrons wird bei jeder übertragung auf ein energieärmeres Redoxsystem energiefrei die zur erstellung von ATP genutzt wird.
    Das Elektron das in Richtung Photosystem I wandert schließt die Elektronenlücke durch die durch die Belichtung von einer Minimalen Wellenlänge von 720nm entstanden ist. Das herausglöste Elektronen aus dem PhotosystemI I wird ebenfalls auf einer Elektronentransportkette gegeben, ähnlich wie das zwischen dem Photosystem II und I. Das letzte Gleid in dieser Kette ist das Reduktionsäquivalent NADPH das zusammen mit den Wasserstoffion aus der Wasserstoff zu NADPH+H+ reagiert, das im Calvinzyklus für die Fixierung von CO2 genutzt wird.
    Calvinzklus krieg ich jetzt leider net mehr auf die Reihe aber der ist natürlich auch wichtig
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wichtigste Photosynthese
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.637
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.389
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    5.926
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    700