Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Sinthora, 9. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    habe sei tlängerer zeit folgendes problem auf meinem dekstop befindet sich eine datei die ich einfahc nicht wegkriege.

    hier nen screenshot:

    idx27e73.jpg - directupload.net


    wie bekomm ich die weg??

    habt ihr nen paar ideen
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    Greift die Datei auf ein im Hintergrund laufendes Programm zu? Das würd ich mal checken und dann das entsprechende Programm (den entsprechenden Prozess) beenden.

    Das sieht mir nach Vista aus, oder? Du könntest im Abgesicherten Modus starten (falls es dies in Vista noch gibt) und es dort probieren. Oder die 3. Möglichkeit, du startest von einer Live-CD (am besten eine Linux-Live-CD) und greifst dann von dort auf die Windows Platte zu und löscht somit die Datei.
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    du kannste versuchen die Datei mit HiJackThis zu löschen.
    Lade es dir hier runter ---> http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
    Dann starte HJT ---> Open the Misc Tools section ---> Delete a File on Reboot …
    Suche die zu löschende Datei und klicke auf öffnen. Nun macht dein Rechner nen Neustart. Anschließend sollte die Datei weg sein

    Gruß BenQ
     
  5. #4 10. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    wenn ich die datei mit hijack thi löschen will kommt folgende meldung.
    die datei scheint auf dem rechner nicht mehr zu exisitierren, daher kann man sie nich löschen.
    seltsam.

    [​IMG]
    {img-src: http://img99.imageshack.us/img99/2667/33399158oh8.jpg}

    {bild-down: http://img99.imageshack.us/img99/33399158oh8.jpg/1/w1000.png}
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    drück mal auf die date und dann auf F2 (Umbennen) und versuchs mal in .doc umzubennen
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    wenn ich umbenennen will meldet er das was auf dem ersten screenshot zu sehen ist
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    versuch sie mal im abgesicherten Modus zu löschen, evt ist es da möglich !
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    ansonsten versuch über eine Live CD:

    Gruß BEnQ
     
  10. #9 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    auch da nicht
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    nimm den unlocker der haut es dir 100%ig weg

    hier
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    auch der löscht die datei nicht.
    ich wer dnoch wahnsinnig ^^
    irgendwie muss diese scheiß datei doch löschbar sein
     
  13. #12 10. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    hast unlocker auch im abgesichertem modus ausprobiert?...

    schonma probiert deine festplatte auszubauen sie in ein externes gehäuse zu packen, dann diese an einen anderen rechner, in deiner familie oder bei nem kumpel, anzuschließen und dann die datei zu löschen???
     
  14. #13 18. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    Schonma Tune Up drüber bügeln lassen? Vll erkennt er es ja als fehler und löschte es oder versuch denn schredder von tune up... also das es mit dem unlocker auch nich klappt is seltsam der haut normal alles wech :p
     
  15. #14 18. Februar 2009
    AW: Datei auf dekstop lässt sich nicht löschen

    Ich hab sowas auch ab und zu mal, aber das ist meistens nach nem Neustart weg, wenn das aber schon seit Tagen so ist, bringt das bei dir wohl nichts^^

    Es gibt doch irgendwo ne Funktion, mit der man den Desktop (und/oder andere Bereiche) bereinigen kann. Ich weiß grad nur leider weder wie sie heißt noch wo sie ist.
    Das müsste dann aber schon helfen, sonst könnte dieser Thread noch ein bisschen länger offen sein :D
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...