Datei der öffnung zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von big-d..1995, 26. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Hi leute Ich habe mich ausversehen einmal vercklick bei meiner mdf datei jetzt werden die immer mit den text editor geöffnet wie kannn ich dieses zurücksetzen sodass ich wider auswählen muss . danke im vorraus :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    hi

    lol probier es mal mit rechtsklick und öffnen mit und dann kannst du wieder neu auswählen mit was du es öffnen willst ...


    mfg fishi
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    ja das weiß ich auch nur immer wenn ich ausversehen einen doppel klick auf datei mache kommt der scheiss editor . man muss doch irgendwie das wider rückgängig machen können
     
  5. #4 26. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    rechtsklick eigenschaften und dann einstellen mit was du es öffnen willst ... unter öffnen mit
     
  6. #5 26. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    wie schon gesagt wurde rechtsklich öffnen mit dann das prog auswählen.

    unter der auswahl is ein kästchen (diese datei mit dem programm immer ausführen oder so)
    da musste ein häckchen reinmachen

    dann müsste es gehn(auch mit doppelklick)

    gruß Fuchs
     
  7. #6 27. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    verschoben, ist eine WIN Sache
     
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    Während dem Rechtsklick SHIFT gedrückt halten und dann "öffnen mit..." wählen!
     
  9. #8 28. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    Was macht Shift bitte für nen unterschied?!
    Öffnen mit kann man auch so anwählen. dann eben nur noch geeignetes Programm wählen und den Haken eben "neu setzen"
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    Hey!
    EInfach folgendes machen:

    Start->Ausführen->regedit

    dann auf HKEY_CLASSES_ROOT die endung .mdf auswählen und im rechten Fenster den Wert löschen!
    Nicht wunder der Wert bleibt stehen er wird nur Resetet!!
    das sollte klappen!
    lg
     
  11. #10 28. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    "Öffnen mit" erscheint nicht immer...zumindest nich bei allen Versionen....bzw bei allen Dateiendungen. kp wie das genau war, jedenfalls schon oft genug erlebt.... Mit Shift tut es das!
     
  12. #11 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    also hier mit screenshots :)

    erst rechtsklick auf die entsprechende datei
    Download: 1.JPG | xup.in

    und dann das programm auswählen und den rot markierten haken setzen
    Download: 2.JPG | xup.in

    dann sollte es gehen

    mfg sat1
     
  13. #12 28. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    oder unter systemsteuerung unter "standartprogramme" ändern ..
     
  14. #13 28. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    Oder du machst deinen Arbeitsplatz auf und dann gehst du auf Extras und dann auf Dateitypen! Dann musst du die Endung suchen bzw. den Dateityp und dann klickst deine .mkv Endung an und änderst dann dein Program mit dem du das öffnen möchtest!
     
  15. #14 29. Dezember 2008
    AW: Datei der öffnung zurücksetzen

    So ich denke es wurden genug Lösungsvorschläge für diese wirklich überaus komplexe Problematik angegeben...

    .closed~
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...