gelöst Datei kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neodom, 1. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    mit dem programm "unlocker" lässt sich JEDE datei löschen. Auch windoof dateien oder welche die grade verwendet werden (oder scheinbar verwendet werden).

    Einfach mal das hier bei google eingeben:
     
  2. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    wie über mir gesagt unlocker nehmen

    ansonsten, eventuell schon versucht bestimmte Windowsdienste abzustellen und dann verscuht zu löschen?
     
  3. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    FALLS Unlocker nicht funzt probier es mal bitte mit der Software SafeErase von O&O damit kannste alles secure löschen
    MFG
     
  4. 30. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Unlocker hat auch nichts gebracht, werde jetzt noch den letzten Tipp befolgen... sollte es anschließend nicht funktionieren, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Platte zu formatieren und die Daten übergangsweise auf ne andere (fall ich mal eine habe =) ) sichern...

    danke an alle, die mitgemacht haben... bzw. die es probiert haben mir zu helfen!
     
  5. 30. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    geh mal unter eigenschaften von dem ordner und schaun nach,
    wird eine datei in dem ordner dauerhaft gebraucht ?
     
  6. 30. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    moin

    also ich hatte mal das selbe problem und hab es auch nicht mit unlocker oder so weg bekommen aber ich hab einen lösung gefunden!

    1. Serv-U FTP Prog. installieren
    2. FTP einrichten und starten (1 min. )
    3. User mit allen Rechten anlegen ( kann z.B. user a mit pass: a sein ... ist egal )
    4. mit flashfxp (FTP Tool) auf den server connecten und die datei löschen
    damit bekommste z.B. auch die System Volume Information, RECYCLER oder windows ordner weg ( ist aber nicht zu empfehlen^^)

    kannste ja mal probieren wenn der rest nicht hilft!
     
  7. 30. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    toll wie gut du einen thread lesen kannst... das wurde schon 5 mal vorgeschlagen und der ersteller sagte bereits das es nicht funzt...erst denken dann posten...

    b2t:
    sowas hatt ich auch mal... lass über dei platte mal chkdsk /r drüberlaufen

    also start / ausführen / cmd
    und dann chkdsk d: /r ausführen
    danach sollt es gehen

    d: steht für die partition wo du es machen willst...weiss nich genau welche^^
     
  8. 30. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    hi, also ich habe chkdsk drüber laufen lassen und wollte danach den ordner ganz normal löschen - ging nicht! :baby:

    hab auch gleich mal geschaut im cmd, wegen zugriff. die verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
    D:\ZZZZ\i386
    ein zugriff auf den ordner (den ordner öffnen) ist nicht möglich: "zugriff verweigert"
     
  9. 30. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...


    @ Nemesis Force versuche es hiermit,

    Start / Ausführen / cmd

    CACLS D:\ZZZZ /T /G Administratoren:F
    CACLS D:\ZZZZ /T /G SYSTEM:F
    CACLS D:\ZZZZ /T /G Benutzer:F
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    hab das ausgeführt und die benutzerrechte für admins, system und user gesetzt mit dem syntax "g" und "p"... allerdings zeigt ihr mir beim syntax "p" an: zugriff verweigert

    löschen konnte ich den ordner nach diesem vorgang auch nicht...
     
  11. 1. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    also mit "/g" Weist du einem User neue Zugriffsrechte zu
    "/P" Ersetzt du vorhandene soweit klar ?
    ich würde alles mal auf "f" setzten und belassen kann sein das da irgendwas nicht übernommen wird .
    Restart und versuchen zu deleten .
    Hoffe doch das dann lüppt wenn nicht dann dies hier
    "MoveOnBoot"

    "MoveOnBoot" soll während dem Bootvorgang nicht löschbare Ordner löschen können, kannst dir mal anschauen .
     
  12. 2. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    also das mit den zugriffsrechten werd ich mal probieren, das mit dem prog klappt auf jedenfall nicht:

    {bild-down: http://upload.ricowosnitzka.de/error-gipo@moveonboot.jpg}
     
  13. 2. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    sollte eigentlich gehen mit syntax " F ". Ehhmm hast du mal versucht das ding weg zubringen in dem du Ordner anklickst dann auf " Ausschneiden" und ins Papierkorb " Einfügen " ?

    mfg
     
  14. 2. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Hätte folgende Lösung zum Thema "Benutzerrechte"+"Ordner Löschen"

    Wie macht sich der eingeschränkte Zugriff bemerkbar?
    1.
    Kann einen Ordner sehen ihn aber nicht öffnen
    2.
    Sehe die Datei kann sie aber weder öffnen verschieben oder Löschen
    3.
    Habe einen leeren ordner der sich nich löschen läst
    3.
    Selbst wenn mann bei einem geschützen Ordner auf eigeschaften geht zeigt Windows
    an,dass der komplette Ordner 0 Kb beinhaltet also theretisch Laut Windows leer ist!
    Ist er aber nicht es Fehlen nur Die Rechte die dich als Besitzer und ersteller des Ordners
    ausweisen.

    Wie komme ich an meine Daten.?


    Zuerst mal die einfachen Methoden

    Bennene den Ordner um
    Entferne Schreibschutz und versuche zu Löschen

    Erstelle einen neuen Ordner
    Verschiebe den nicht zu löschenden Ordner in den neu erstellten
    Gehe auf den neuen Ordner und veruche zu löschen

    Wenn nicht
    ziehe mal den geschützten ordner direkt mit der Maus in den Mülleimer

    Klappt nicht?


    Dann müssen andere Massnahmen her

    Schritt 1***
    Mit einem Rechtsklick auf den geschützten Ordner dann auf Freigabe und Sicherheit
    Mmmmh da gibs ja gar nichts einzustellen? Noch nicht erst must du folgendes tun

    Die folgenden Funktionen sind nur in Windows Xp-Proffessional -Vista-Premium möglich und nicht in der Home Edition der Betriebssysteme

    Gehe auf Start
    Einstellungen
    Systemsteuerung
    Ordneroptionen
    dann auf Ansicht

    Hier findest du in der Liste die Funktion
    ("Einfache Dateifreigabe verwenden") empfohlen ist normalerweise Aktiv
    Hinter dieser Funktion versteckt sich mehr als mann glaubt!!
    Deaktiviere Diese Funktion



    Nun
    Wieder Zu Schritt 1***
    Wieder Reschtsklick auf dem geschützen Order
    Freigabe und Sicherheit
    Nun stehen hier neue Funktionen bereit(Geht leider nicht in der Home Edition wie schon erwähnt)
    Gehe auf oben auf Sicherheit
    Nun sind wir in der Rechteverwaltung des Ordners

    Gehe nun auf "Benutzer hinzufügen"
    Nun auf "Suchen"
    Wähle jetzt "Jeder"aus und erteile dem Konto Vollzugriff auf den gewünschten ordner in dem
    du Links alle Häckchen setzt
    Nun unten Rechts auf erweitert
    Oben findest du jetzt die Option Besitzer
    Gehe dahin
    Hier hast du nun die möglichkeit ein (Erbe) der Daten anzutreten
    Wähle hierfür dein Admin Konto aus und Aktiviere unten die Option
    "Besitzer der Objekte und untergeordeten Container ersetzen" (Diese Funktion Zertifiziert dich als besitzer des Ordners" und als Ersteller des Files
    Windows wird hiermit jegliches Zugriffsrecht des Ordners verweigert
    Denn nicht Windows ist der Admin sonder wir Heeeheee
    Ok Das wars alles bestätigen und warscheinlich noch den schreibschutz entfernen
    Jetzt gehören die Ordner wieder dir!!Selbstverständlich hast du auch jetzt wieder die möglichkeit
    die Ordner zu löschen


    @Soulcrasher
    Du sagtest,dass mann auf bestimmte Ordner gar kein Einfluss hätte
    Das stimmt nicht ganz denn:
    Diese Funktion ermöglicht auch den Vollzugriff auf den Ordner "Volume System Information"
    Windows speichert hier bei Aktivierter Systemwiederherstellung komplette Snapshots
    der Festplatte ab.Der Witz ist jedoch wenn mann die Wiederherstellung Deaktiviert hat
    Befinden sich trotzdem noch unmegen von Daten in dem Ordner.Das kann je nach grösse
    des Laufwerks bis zu 10% des Gesamtvolumes des Platte kosten.Die mann gar nicht wahr nimmt
    weil mann keine Einsicht in den Ordner bekommt
    Ist für mich ein "Unsichtbarer Platzfresser"
    Hab bei mir Systemwiederherrstellung aus und Windows jegliches Recht genommen irgendwas
    in den Ordner zu Schreiben.Ist echt zu empfehlen
    Aber natürlich nur für die die nicht auf die Systemwiederherrstellung angewiesen sind


    Hoffe dein Problem ist Geschichte Tschüsssi
    By@Hs
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Hey also wenn ein Unterordner i386 heißt liegt es höchstwarscheinlich daran da der i386 ordner der standard setup ordner von windoes xp ist also wenn du mal auf deine installations cd von windows guckst dorte sind die kompletten install dateien die man benötigt nur in dem i386 ordner denke mal das der deswegen ein problem hat den ornder zu löschen ! Vieleicht hilft dir das ein bisschen weiter !

    mfg white_snake
     
  16. 3. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    1. soulcrusher

    2. Ich habe nur gesagt das man keinen Einfluss auf die Erstellung dieser Ordner hat. Das man sie mit "rumtüffteln" und "rumwichsen" weg bekommen kann ist mir bewusst. Nur werde ich bestimmt nicht Beitragen, dass das OS dadurch instabil wird. Die Systemwiederherstellung ist für die normalen Benutzer ausreichend um ihr System manchmal zu retten.

    Wenn jemand so etwas unbedingt weg haben will und sein System "versaubeuteln", bitte, ich freue mich, da ich so wieder einige Kunden mehr habe
     
  17. 3. Dezember 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Ok....Windows CD rein. Davon booten!

    Im Setup die Notfallreperaturkonsole starten (mit k).

    Eingeben:

    rd d:\ZZZZ\i368

    ENTER

    rd d:\ZZZZ

    ENTER

    Windows CD raus, PC aus, Neustart.


    Müsste geklappt haben.
     
  18. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Versuch mal explorer.exe im Taskmanager zu beenden und dann in der Kommandline die Datei zu löschen.
     
  19. 1. März 2008
    Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Hi RR-Leute!

    hab da ein problem.

    ich will einen ordner löschen und es geht nicht.

    der ordner kam wie von selbst!

    hoffentlich kann mir einer weiter helfen bw ist drin.

    mfG, AwK Snoopy
     
  20. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Guck dir mal das tool an es löscht jede datei auch wenn sie zur zeit in benutzung ist!

    Unlocker 1.8.7 - Gesperrte Dateien freigeben Download - WinFuture.de

    mfg
     
  21. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    probiers mal mit dem heidi eraser, Eraser - Download - CHIP
     
  22. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    mein favourit: Unlocker Unlocker - Download - CHIP
    damit kriegst du eigentlich alles gelöscht
     
  23. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    ich kann dir auch den unlocker empfehlen ist einfach zu bedienen
    und du kannst neben der prozess killen funktion auch noch löschen der file wählen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.