gelöst Datei kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neodom, 1. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Ich hatte das Problem auch mal, allerdings funktionierten keine der o.g. Programme dabei.
    Für den Fall kann man ganz einfach auf das gute alte Windows zurückgreifen:
    Angenommen die "nicht zu löschende Datei" liegt im Ordner D:\1.VIDEO , dann ist folgendes zu tun:

    Start->Ausführen -> cmd
    Dort tippt ihr nicht einfach ein:
    Code:
    chkdsk D: /f
    Der Code "chkdsk" bedeutet nicht anderes als Check Disc

    D: ist euer Laufwerk, sollte die Datei auf einem anderen Laufwerk liegen, benutzt bitte den jeweilig betroffenen laufwerknamen. Gebt ihr keine Pfadangabe an, wird automatisch diejenige Partition gescannt, auf der euer derzeitig aktives Windows installiert ist . Meistens ist das dann C:

    Der Parameter F am Ende ermöglicht es Windows/Euch die fehlerhafte Datei zu reparieren bzw zu löschen, auch wenn Windows gerade darauf zugreift oder meint es zu tun.
    Ohne diesen Parameter wird euch lediglich gezeigt, DASS es eine beschädigte Datei gibt, wo sie liegt und wie sie heißt. Ändern könnt ihr sie ohne den Parameter aber leider nicht.




    Hoffe ich konnte helfen und meine Hilfe auch einigermaßen erklären.

    Liebe Grüße,
    cc
     
  2. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Kannst du uns sagen wie der Ordner heißt und wo er liegt? Schonmal nach Neustatr probiert normal über Windows zu löschen?
    Ansonsten beim booten in den abgesicherten Modus gehen und dann löschen
     
  3. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Such mal nach software google z.B Killbox.exe oder drdelet damit müsstest du es weg bekommen
     
  4. 1. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    lad dir mal killbox runnter ( freeware ) und gib den Pfad zu der Datei ein die du löschen möchtest dann noch ein häkchen bei delete on startup Pc neustarten und die dateien werden gelöscht

    MFG delpiero
     
  5. 2. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    oder nimm ne Live CD (kann auch Linux sein) und boote davon und versuch den ordner dann zu löschen.
    Ansonsten gibt es noch Programme wie den ErdCommander damit könnte es auch gehen.

    Gruß BenQ
     
  6. 2. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Hi Leute danke für die links etc.

    das mit dem unlocker hat geklappt bw! ;D
     
  7. 2. März 2008
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden?!

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/1e08jpg.jpg}


    Gruß BenQ
     
  8. 25. März 2008
    Ordner kann nicht gelöscht werden

    Hallo RR' ler,

    ein bestimmter Ordner + Unterordner lässt sich einfach nicht löschen.
    Jedes Mal wenn ich ihn löschen will kommt folgender Fehler:

    Nachdem man dann auf "Ja" oder "Ja, alle" klickt erscheint wiederum nachstehende Meldung:


    Mir ist aufgefallen, dass es einen Unterordner gibt der immer wieder den selben Unterordner hat.
    Quasi eine Endlosschleife.



    Wisst ihr, wie ich diesen Ordner (650 KB) löschen kann?

    OS ist Windows XP.



    BW ist drin





    MfG wangsta90
     
  9. 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Hey wangsta90,

    Das Problem hatte ich auch mal^^ das war bei mir glaub ich damals der Ordner von "Paris Hilton's gehackter Handyinhalt!" oder so^^

    Hier:

    Showthread Php 38404 / Download - RR:Suche

    da wurde mir geholfen

    mfg
     
  10. 25. März 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    wird dieser bestimmte ordner von nem p2p programm benutzt? dann lösch die dateien im dateimanager vom programm.
     
  11. 25. März 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Neustarten und nochmal versuchen.
    Wenn es dann laut Windows noch immer von einem Programm genutzt wird, würd ich in den abgesicherten Modus gehen und da kannste den 100%ig löschen.
     
  12. 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden



    Hab mir grad das von Eselonkel empfohlene Programm gezogen, nur kann man mit der Freeu Version keine Ordner löschen was es ja aber gerade machen soll!



    MfG wangsta90
     
  13. 25. März 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Wie bereits oben gesagt, reboote in den abgesicherten Modus und lösche da.
     
  14. 25. März 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Schon mal mit dem Programm Unlocker versucht?

    mit dem hab ich bis jetzt alles weg bekommen XD

    Link: Unlocker - Download

    greetz

    p.s. achja wenn auch das nicht geht abgesicherter modus is wie schon des öfteren gesagte auch ne gute möglichkeit
     
  15. 25. März 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Probier DSL aus ( Damn Small Linux)

    Mit einem Mini Linux Client putzt man sowas von der Platte
     
  16. 25. März 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Eine Linux-Distri/Live-CD wäre meines Erachtens wohl die letzte möglichkeit, da die NTFS-Treiber für Linux im Schreib-Bereich immernoch recht experimentell sind, und somit kein sauberes Entfernen garantiert ist. Funktionieren *sollte* es, aber ich würde es zuerst mit Windows-Bord-Eigenen Mitteln versuchen.
     
  17. 5. Mai 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Hi


    ist das Thema auch geschlossen ?( Fals nicht.

    Das problem ist wohl weit verbreitet (hatte es vor kurzem auch mal wieder)
    meine Lösung: UNLOCKER 1.7 (Free) zeigt welches programm gerade auf die datei zugreift und kann diese mit nur einem klick frei geben oder beenden.
    war sehr zufrieden, da immer wenn ich explorer.exe beende, das automatich neugestartet wird, so musste ich nur ein kllick machen und nicht umständlich TuneUp aufrufen und etc.

    :admin:
     
  18. 5. Mai 2008
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    die free variante kann dateien und ordner löschen.
    navigiere zu dem ordner, markiere ihn und klicke dann rechts auf das rote zeichen mit dem weißen balken drin.
     
  19. 6. November 2008
    Vista: Ordner kann nicht gelöscht werden ?!

    Hi,

    hab nur mal zum Spass probiert ob man unter Vista einen Ordner Namenlos erstellen kann (ALT+0160)... tja was soll ich sagen... Es geht!

    Nun ist die Frage, wie ich den Ordner wieder los bekomme.

    Den Ordner habe ich markiert und per ENTF sowie SHIFT+ENTF versucht zu löschen, beides erfolglos, kommt nicht mal eine Meldung o.ä. Umbenennen ist ebenfalls nicht möglich.

    Über die Command-Line war es auch nicht möglich, bin hier grad am verzweifeln, wie man das wieder gerade biegen kann.
     
  20. 6. November 2008
    AW: Vista: Ordner kann nicht gelöscht werden ?!

    neustarten dann löschen... soweit klappt das bei mir immer.. wenn ich nen ordner hab und viste denn scheinbar noch benutzt obwohl der ganricht auf ist bekomme ich auch ned gelöscht.. nachm neustart dann gehts... kp obs bei dir was bringt
     
  21. 6. November 2008
    AW: Vista: Ordner kann nicht gelöscht werden ?!

    Wenn es nach dem Neustart nicht klappt, benutze Unlocker.
     
  22. 6. November 2008
    AW: Vista: Ordner kann nicht gelöscht werden ?!

    ich glaub nicht das des so ein problem is, ich hab auch so einen und bekomm den seit ka nem halben jahr ned gelöscht des echt n fu**

    bräuchte auch hilfe

    ------------------------------------------------------------------

    thx bei mir hats geholfen!!!!

    bw is raus
     
  23. 6. November 2008
    AW: Vista: Ordner kann nicht gelöscht werden ?!

    Hat mir ebenfalls geholfen, thx!

    Bw ist natürlich raus!
     
  24. 7. November 2008
    AW: Vista: Ordner kann nicht gelöscht werden ?!

    alle glücklich? Unlocker ist wirklich zu empfehlen!

    .closed~
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.