Datei mit InDesign für Screendarstellung speichern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cresa, 17. März 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Cresa
    Cresa Neu
    Stammnutzer
    #1 17. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    Hey,

    ich arbeite mit InDesign und habe eine Datei mit hauptsächlich Strichzeichnungen und wenigen flächigen und farbigen Bildern.
    Diese möchte ich für die Anzeige auf dem Monitor optimiert speichern. Normalerweise exportiere ich meine Dateien immer über Adobe PDf (Druck), merke jetzt aber, dass diese Methode nicht für die Anzeige auf einem Bildschirm zu sein scheint - sagt der Name ja auch schon.


    Habe grade probiert die Seiten als JPEG zu speichern, wieder in InDesign reinzuziehen und dann als PDF zu speichern. Oder einfach auch die exportierten JPEGs als PDF zusammen zu fügen.
    Scheint mir jeden Falls eine bessere Methode zu sein!

    Habt ihr noch weitere/bessere Tipps für mich, wie ich die Datei am besten speichern kann?
    Eine Bestätigung, dass das die beste Methode ist, wäre auch willkommen ;D


    Besten Dank!
     

  2. Anzeige
  3. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #2 17. März 2017
    AW: Datei mit InDesign für Screendarstellung speichern

    exportieren als PDF? Die Anzeigegröße kannst du ja vorher einstellen bzw PDF sind ja normal skalierbar?!
     
  4. Cresa
    Cresa Neu
    Stammnutzer
    #3 21. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    AW: Datei mit InDesign für Screendarstellung speichern

    Also ich habe nur die Option, eine Adobe PDF (Druck) zu exportieren. Die ist, wie der Name schon sagt, für das Drucken ausgelegt. Ich finde das sieht man auch wirklich! Bei JPEGs werden die Linien präziser und gefühlsmäßig auch dünner dargestellt als bei Adobe PDF (Druck).

    Es gibt ja noch die Exportoptionen, hast du da einen Tipp?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...