Dateien Fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xanicel, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen auf meinem Rechner folgendes Problem:
    Immer, wenn ich Dateien herunterlade oder mir von einem anderen Rechner rüberkorpiere,
    sind sie defekt. Winrar zeit mir Fehler beim entpacken an, exen kann ich nicht mehr öffnen, etc.

    Dateien, die sich schon auf meinem Rechner befanden, funktionieren weiterhin einwandfrei.
    Ich vermute, dass es ein Virus sein könnte, aber mein Antivir kann sich derzeit leider nicht mehr
    updaten... Ich bitte um Hilfe.

    mfg
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Dann lad dir mal dass hier:

    Emsisoft Anti-Malware for best protection - Free removal of Viruses, Bots, Spyware,
    Keyloggers, Trojans and Rootkits
    (A-Squared A² free)

    Und check damit ob du was auf dem Rechner hast. Ist eigtl. relativ gut.

    Dass kann doch nur ein Virus sein, sowas hab ich noch nie gehört oder gelesen?

    Also du kannst keine .exe Datein ausführen und auch nichts mehr entpacken?
    Wie ist das zu verstehen? Passiert bei der .exe garnichts oder kommt ein Fehler? Und was sind das für Fehler beim entpacken? CRC-Fehler?

    Viel Spaß,

    mfg.

    vallansche
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Also zum entpacken kann ich nur sagen, dass es vielleicht an einem Übertragungfehler liegen kann...

    ...hatte auch schon öfters mal das Problem mit Winrar, dass er mir Fehler angezeigt hat!!
    Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

    Du könntest versuchen die Dateien nochmal neu rüberzuschieben oder gegebenfalls Winrar mal neu installieren

    Ansonste würd mich mich anschließen und auf einen Virus tippen


    Gruß MiQo
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Toller Post!

    Ich denke es könnte auch am Ram liegen. Lad dir mal memtest runter und teste ob alles in Ordnung ist. Ansonsten mal Netzwerkkartentreiber neu installieren/Netzwerkkarte austauschen.
     
  5. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    ich hatte wohl auch mal ein virus dass ich keine antivir programme mehr installieren konnte ~~!

    und da er ja geschrieben hat

    "daten runterlade oder rüberkopiere" könnte es ja nicht an der netzwerkkarte liegen wenn das problem auch auftritt wenn er neu runterläd...

    ansonsten würd ich als erstes mal winrar neu installieren...

    und kannst du nur die "entpackten" exen nicht öffnen?

    alle anderen exen funktionieren?
     
  6. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    1. Auch mal? Wer sagt, dass er keins installieren kann? Er kann es nur nicht updaten, weil alle Daten, die er runterläd fehlerhaft sind.
    2. Gerade wenn jede Datei die er runterläd oder von einem anderen PC rüberkopiert, kann es an der Netzwerkkarte liegen. Alles, was über die Netzwerkkarte läuft, ist fehlerhaft.
    3. Win-Rar neu installieren ist da natürlich DIE LÖSUNG! Vor allem, wenn es sich um alle möglichen Dateiformate handelt, die beschädigt sind und falls es ein Virus ist, bringt es genau so wenig.
    4. Deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind unter aller Sau!
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Wenn ich mir Dateien über Netzwerk/Internet/USB.. hole, sind mit winrar gepackte Dateien fehlerhaft und bei .exe Dateien wird angezeigt:

    Fehler beim korpieren einer Datei:
    Die Quelldatei ist beschädigt.
    Abbrechen || Widerholen || Ignorieren

    Bei dem Programm von Valance kommt dieser Fehler bei jeder Datei, die die exe extrahiert.

    Ich probiere es nochmal mit einem schreibgeschützen USB-Stick

    mfg
     
  8. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Das bestärkt die Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Wenn du 2 Riegel drin hast, teste jeden Riegel mal einzeln. Ansonsten leih dir 'n Riegel vom Kumpel oder so.
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Habe 2x einen 2048 MB Riegel von OOZ drin.

    Kann es zu Problemen kommen, weil ich win xp 32bit benutze?


    €dit: Mein Computer fährt seit einer Woche nur noch sehr langsam herunter (ca 5. min)
    Vllt hilft das ja weiter


    mfg
     
  10. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    Nein eigentlich nicht. Warum sträubst du dich so sehr dagegen meinen Rat zu befolgen. Bau einen der beiden Riegel aus. Wenns wieder geht hast du den kaputten ausgebaut. Wenn nicht, tausch die Riegel aus und teste noch mal. Wenn dann immer noch fehler bestehen schaun wir weiter.
     
  11. 6. Oktober 2008
    AW: Dateien Fehlerhaft

    mach ich jetzt sofort

    Memtest86 hat keine Fehler angezeigt.

    €dit:
    Hab einen Riegel rausgenommen und es funktioniert wieder einwandfrei.

    Ich bedanke mich bei allen, die mir bei diesem Problem geholfen haben!
    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.