Dateien komprimieren

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Flu, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2009
    Hi, ich habe folgendes problem: ich möcht etwas hochladen, da diese datei aber über 4gb groß ist, dauert das entsprechend lange. habe aber schon des öfteren gesehen, dass .iso datein in archiven (rar, winzip,..) von über 4gb auf 900mb komprimiert wurden (compressed). so jetzt wollt ich mal fragen wie ich es hinbekommen aus einer großen datein nen kleine archivierte datei zu erstellen, so wie oben genannt.
    hoffe jemand kann mir helfen

    Flu

    P.S. falls dies der falsche bereich ist, dann bitte verschieben.
     
  2. 12. März 2009
    AW: Dateien komprimieren

    nein, du kannst z.b. bei einer video-dvd den hauptfilm extrahieren.
    von 4GB auf 900MB wirst du im normalfall nicht kommen.
    es gäbe zwar programme die da auch noch mehr rausholen würden, aber dann gleicht sich packen/entpacken wieder mit dem upload aus
     
  3. 15. März 2009
    AW: Dateien komprimieren

    Hab mal nen beispiel gefunden

    http://collectr.net/out/2375468/flashload.org

    da is das spiel so um die 700 mb groß, wenn ich es nun entpacke, dann ist es rund 3,7 gb groß

    möcht halt nur mal wissen wies funktioniert. unabhängig wieviel zeit das i anspruch nimmt
     
  4. 15. März 2009
    AW: Dateien komprimieren

    das liegt an den dateitypen. da kannste nicht wirklich was aktiv zum komprimieren machen.

    wasde probieren könntest wäre mit 7zip oder kgb archiver zu packen. kgb kann extrem komprimieren, dauert aber stunden.
     
  5. 15. März 2009
    AW: Dateien komprimieren

    richtig so stark verkleinern kannst du normalerweise keine gängigen datentypen. du kannst es höchstens in viele teilarchive packen. diese sind dann so groß wie du es willst. sowas wird immer gemacht um sachen auf one cklick hoster hochzuladen. das geht mit mit winrar und vielen anderen packern. dort klcikst du reckts auf die dateien die du packen willst und dann auf Zum Archiv hinzufügen...
    uunter volumengröße kannst du dann die größe der parts angeben.
     
  6. 15. März 2009
    AW: Dateien komprimieren

    Manchmal denk ich mir nur "Wie kann man so das Thema verfehlen?" -Einfach mal nur so dahin gestellt^^

    Wie Michi schon geschrieben hat ... mit dem KGB Archiver bist du da auf jeden Fall schon mal an der richtigen Adresse. Wie stark man prozentual gesehen Dateien komprimieren kann haengt aber auch wie schon gesagt ganz stark vom Dateitypen ab...

    Den Leistungsstärksten Packer den ich jedoch kenne ist Uharc ... aber das braucht dann auch wirklich seine Zeit, ist aber so meines Erachtens der beste!

    So far...
    Weizenbier
     
  7. 16. März 2009
    AW: Dateien komprimieren

    thx für die antworten. werd die tage mal mit den vorgeschlagenen programmen arbeiten.
    wer weitere tips hat, immer her damit
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.