Dateien lassen sich auf Laufwerk C:\ nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 4nd1, 23. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Hallo liebe RR'ler ich hoffe mal wieder auf euch!

    Folgendes:

    Mein Nachbar installierte sich das T-Online Sicherheitspacket (Norton blablabla) und hatte eine bereits installierte Firewall + Virenscanner davor nicht deinstalliert, (er hat einen Win98 Rechner, urlalt). Dateien, die sich auf der Festplatte C:\ befinden, werden angezeigt usw. Problem allerdings ist, SIE LASSEN SICH NICHT ÖFFNEN.

    Wie behebt man das ganze...?


    PS: ich habe ihm schon einmal geraten, die beiden Virenprogramme zu deinstallieren und zu defragmentieren.


    HOFFE AUF EUCH!

    MFG 4nd1
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2006
    AW: Dateien lassen sich auf Laufwerk C:\ nicht öffnen

    Also ich vermute da ist irgendwas mit den zugrifssrechten schief gelaufen.
    Ich glaub so ein ähnliches Thema gab es schon hier.

    Ich such un und editiere dann

    Gruß BenQ
     
  4. #3 23. Oktober 2006
    AW: Dateien lassen sich auf Laufwerk C:\ nicht öffnen

    wenn nichts mehr funktioniert, kommt man um eine neuaufsetzung des systems nicht herum.
     
  5. #4 23. Oktober 2006
    AW: Dateien lassen sich auf Laufwerk C:\ nicht öffnen

    Neuaufsetzung??


    Ganz ganz schlecht^^, isn wichtiger Lehrercomputer, wo "wichtige" Lehrersachen drauf sind... naja vllt. gibts noch ne bessere Lösung

    MFG 4nd1
     
  6. #5 24. Oktober 2006
    AW: Dateien lassen sich auf Laufwerk C:\ nicht öffnen

    Also ich hatte mal n Prob bei WinXP, das Windows mir verboten hat, auf Dokumente und Einstellungen zuzugreifen... irgendwie hab ichs dann geschafft mir die Rechte zum geben der Zugriffsrechte zu geben ^^ man ist das kompliziert! Vl kannste das auf dem Win98 öfchen auch machen!?
    Ansonsten vl ma platte raus und in nen anderen pc rein, die wichtigesten daten backupen und dann format C: (das geht bei win98 ja sogar noch im MS-Dos-Modus :) :) )
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dateien lassen Laufwerk
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    685
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    484
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.702
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    534