dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Romulus, 21. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2007
    heyho allerseits,
    bin gestern auf ne interessante seite gestoßen. angeblich soll es möglich sein dateien vom pc zum handy ohne jegliche verbindung zu übertragen, sprich ohne bluetooth, kabel, infrarot oder wlan. das handy brauche lediglich eine kamera...
    das ganze soll so ablaufen, dass man ein programm auf sein handy installiert und vllt auch auf den pc. nachdem man diese startet, müsse man seine kamera anmachen, sodass der ganze monitor vom pc auf dem display des handys zu sehen ist oder so ähnlich^^
    hab mir nicht alles durchgelesen, weil das programm nicht auf meinem handy läuft. ist ne sis-datei, die sich wohl nur auf s60 1st und vllt 2nd edition installieren lässt.

    ich hoffe einige probierens mal aus und können berichten, dass es funktioniert. denn dann kann man ja auch auf fremden pcs (zB außer schule) schnell einige dateien aufs handy ziehen ;) naja wenn man das passende handy hat...^^

    hier die seite, wo alles beschrieben ist und wo ihr das programm kriegt. ist übrigens freeware:
    ScreenFTP Homepage

    thx-postings sind nicht gestattet.

    -peace-
    romulus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    da stellt sich bloß die frage ob das auch bei crt-monitoren geht, da hat man ja immer so n flimmern im bild.. hört sich aber sehr interessant an.
     
  4. #3 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    welche prinzip sollte bitte dahinter stecken? das man alles übertragen kann ohne jegliche verbindung? wenn das so wäre, dann wäre das die revolution der datenübertragung.
    ein prinzip wäre, dass das programm den programmtext abfotografiert und dann selbst in ein programm umwandelt (das scheint hier aber nicht der fall zu sein). wenn das jemand mal ausprobiert hat, dann soll er bitte einen erfahrungsbericht schrieben. ich traue dem ganzen nicht.
     
  5. #4 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    wie solln das gehn XD is naja wenns funzt aber ich machs lieber per bluetooth geht schneller als wenn ich dann noch filmen muss
     
  6. #5 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    verstehe nicht ganz wie das funktionieren sollte.

    wenn ich eine mp3 abspiele bringt mir der monitor auch nix.

    da kann ich den solange abfilmen wie ich will
     
  7. #6 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    Ist ein altes Prinzip. die EStamps der Post arbeiten nach dem selben Prinzip. Ist quasi ein 2D-Barcode.
     
  8. #7 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    ja und dann läd das programm das runter oder was?
    oder wandelt das programm dann diesen "barcode" in ein programm, text o.ä. um?
     
  9. #8 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    Naja, wenns visuell ist, wirds wohl in der form sein:
    dicker strich = 1
    dünner strich = 0

    So kann man dann zwar sehr langsam aber eben ohne verbindung dasten übertragen.

    Das ganze wird sicherlich noch ein wenig ausgeklügelter sein als oben beschrieben ^^ Müsst man mal Wikipedia oder google zu befragen
     
  10. #9 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    ich habn nokia 6630 und werde es jetzt ausprobieren =)
    werde euch gleich darüber berichten ;)



    LoooooL das is der letzte dreck xDD
    für ein 50kb bild hat der upload bei dsl 16000 10 sek gedauert und dann noch das verschicken der datei Oo hat so etwa 6 min gedauert ... und man musste die handykamera ganze zeit aufn monitor halten und aufpassen dass es immer den code einliest (war schon :poop:) und danach habe ich nix bekommen vllt hats bei mir den code nciht richtig eingelesen oder so ... kA ich wills auch nciht herausfinden hab besseres zutun als vor meinen monitor mitn handy zu klebn ;)
    wie gesagt das programm ist der letzte scheiß =P
     
  11. #10 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    frage: was hat dein dsl16k mit dem upload auf das handy zu tun?
     
  12. #11 22. Juli 2007
    AW: dateien von pc zu handy ohne jegliche verbindung übertragen

    antwort:du musst die datei die du auf dein handy zeihn wills erstmal auf der page hochladen und für eine 50kb datei sind 10 sek viel zu lange ... kapiert?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...