Dateien von Webspace laden ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von M-o-D, 15. April 2007 .

  1. 15. April 2007
    Hi

    Ich hab mein Passwort für meinen Arcor Webspace vergessen (komme also nicht mehr per FTP-Client drauf)

    Schlau wie ich war, hab ich ne index.html draufgepackt, damit nicht jeder die Dateien sieht.

    Allerdings sind da noch Dateien drauf, die ich gern hätte.

    Kann man die index.html irgendwie umgehen, so das man die dateien runterladen kann ? (Per Internet Explorer)
     
  2. 15. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    wenn du den genauen Dateinamen einer Datei im Internet Explorer eingibst, solltest du an die Datei rankommen.
    Es gibt doch bestimmt bei Arcor ne Funktion, dir ein neues Passwort per Email zuschicken zu lassen oder so.
     
  3. 15. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    hast du die restlichen datein in en unterordner gepackt? wenn ja einfach den ordner aufrufen, dann sollten alle daten aufgelistet sein, falls im gleichen ordner wie die index.html dann gehts nur übern dateinamen und der muss genau der gleiche sein.

    Mfg ChRiZzO

    oder einfach PW zuschicken lassen?
     
  4. 15. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    omg ... ja hab mir grad n neues pw zuschicken lassen noch nicht ganz wach^^

    hab die daten nicht im unterordner und weiß auch die dateinamen nicht^^

    ------------------------------

    Noch ne Frage, was wäre wenn es nicht mein Space wäre ?

    Gibts da möglichkeiten ?^^
     
  5. 15. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    wenn die dateien in der seite verlinkt sind hilft synchronisieren...
     
  6. 15. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    Dann wäre es ein Thema, das unter Hacking & Security fällt.

    Du, als Außenstehender hättest nur Zugriff auf die Website und die gibt ihre Informationen nicht freiwillig wieder, es sei denn Directory Listening wär aktiv.

    Bei Directory Listening werden die auf dem Webspace sich befindenen Dateien und Ordner in einer HTML-Datei aufgelistet.

    Befindet sich jetzt im Stammverzeichnis eine index.html (main.html ...), dann gibt der Server dir nicht die Dateiliste des Webspaces zurück, sondern die index.html (das ist bei den meisten Freespace-Anbietern so).

    In der index.html können aber Hinweise auf andere Dateien sein. Beispielsweise ist auf der Seite ein Bild, sagen wir mal 1.gif. Jetzt weißt du den Bildlink und, dass 1.gif existiert. Das geht dann mit allen in der Website aufgeführten Dateien so. (Wie timelez schon erwähnt hat.)

    Dateien, die nicht auf irgendeiner Seite aufgeführt sind, sind versteckt und du kannst sie nicht sehen.

    Auf diese Weise könnte man sich ein Bild aller auf dem Webspace befindlichen Dateien und Ordnern machen.

    Nochmal zurück zur 1.gif. Wenn 1.gif existiert, dann könnte doch vielleicht auch 2.gif existieren. Wir nehmen den Link von 1.gif (z.b. http://myownwebspace.com/aa/1.gif) und ersetzen die 1 mit einer 2. Existiert 2.gif, dann könnte 3.gif, 4.gif... auch existieren.

    Ich nehme mal das Beispiel http://myownwebspace.com. Im Stammverzeichnis ist eine index.html, also ist hier kein Directory Listening möglich. Möglich ist aber Directory Listening im Ordner http://myownwebspace.com/aa/. Vielleicht ist hier keine index.html und der Ordnerinhalt wird angezeigt.

    Wenn also Directory Listening im Stammverzeichnis auf Grund einer index.html deaktiviert ist, dann muss das nicht auch für die Unterverzeichnisse gelten.

    *moved to Hacking & Security
     
  7. 16. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    hm nagut^^

    Hätte ja sein können, es gibt Programme die die Index.html umgehen können..

    Bewertungen gehen raus
     
  8. 16. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?

    Es kann kein Programm geben, dass das kann. Directory Listing wird, wenn aktiviert, vom Webserver anstatt einer index.(php|html|htm) gesendet.
     
  9. 23. April 2007
    AW: Dateien von Webspace laden ?


    Nun ja, aber um dieses Directory Listing zu benutzen sollte es auf dem Server Liegen,nur haben das nicht Viele, was schade ist *g*. . .. Und hochladen geht auch nur bei einigen, was witzig ist....
    Mann kann echt ne Menge mist machen wenn die Webpage mit Java und PHP geschrieben wurde,
    was es da für möglichkeiten gibt^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.