Dateien zentral für Mac und PC lagern

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Damani, 6. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2009
    ich würde gerne meine dateien auf die ich öfters zugreife zentral für mac und pc ansteuerbar machen.
    momentan muss ich die externlaufwerke ja immer umstecken.
    gibt es eine möglichkeit sie gleichzeitig für mac und pc zugänglich zu machen?
    muss natürlich so sein, dass sich beide nicht in die quere kommen, und dass mehrere externplatten zentral ansteuerbar sind..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    Externes Laufwerk mit Lan Anbindung?
     
  4. #3 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    nur über usb, sind die western digital mybooks
     
  5. #4 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    Dann kauf dir einfach ein Gehäuse und bau die anderen um, oder bau dir aus einem alten PC einen kleinen File Server...
     
  6. #5 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    wie sieht so ein fileserver aus bzw was muss er alles haben?
     
  7. #6 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    Naja, ein alter Computer den du an das Netzwerk anschließt. Entweder du baust die HDD's intern ein, oder du kannst ggf. auch deine Daten über die externen via USB Anschluss anschließen.
     
  8. #7 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    trotzdem müsste ich ja dann erst mal eine verbindung zwischen den geräten hergestellt bekommen.
     
  9. #8 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    Naja, du steckst den PC an das Lan an, und gibst die HDD's einfach frei und dann kannst du ja über Netzwerkumgebung auf ihn zugreifen...
     
  10. #9 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    ist leider was komplizierter.
    der router steht wie gesagt oben auf dem schrank, daher ist dort auch kein platz für die platten hinzustellen.
    der pc ist mit dem netz über dlan verbunden, also das stromnetz. der imac über wlan. daher auch keine direkte verbindung zwischen mac und pc..
     
  11. #10 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    hmmm wie wäre es mit einer fritzbox an deren usbsteckplatz einen usb-hub oder -switch ran, da die festplatten ran und dann per wlan zugreifen... wäre mein tipp
     
  12. #11 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    dafür ist leider der platz oben auf dem schrank wo die fritzbox steht zu gering -.-
     
  13. #12 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    Naja du kannst die HDD's mit Lan Anschluss ja auch wo anderster hinstellen, auf Schreibtisch oder so, netzwerkkabel sind ja nicht nur 1 m lang ;)
     
  14. #13 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    Ich benutz nen NAS von Buffallo. Arbeite mit Mac- und Win-Rechner und synche meine Daten immer mit dem NAS. So habe ich immer ein Backup (neben den anderen Backuporten) und gleichen Bestand auf mehreren Rechnern.

    Kannst auch alle Daten auf dem NAS belassen und die Festplatten bzw Partitionen als Netzlaufwerk einbinden. Geht bei Mac und Win sehr einfach.
    Im Übrigen tut dann ein gigabit-Router gut, wenn deine Rechner und das NAS dies auch unterstützen (geht gut ab ;) ).

    Vielleicht hilft dir ja meine Beschreibung weiter :)
    greetz
     
  15. #14 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    hast mal einen link zu einem solchen nas? nas selbst brauch keinen großen speicher zu haben, dafür nehme ich die angebundenen extern laufwerke.
     
  16. #15 6. Juni 2009
  17. #16 6. Juni 2009
    AW: Dateien zentral für Mac und PC lagern

    wie ist der geräuschpegel von dem ding? war auf ein Allnet 6250 gestossen, was so auch gut sein soll, jedoch sehr laut sein soll..

    edit:
    würde es die linkstation mini tun? laut spezif. mit mac und pc kompatibel und leise, da fan-less.
    platten brauch ich eigentlich nichtmal welche drin, weil ich dort externe usb platten anklemmen will.
    wo muss ich das nas denn dann dran anklemmen und wie läuft das, dass ich von mac und pc drauf zugreifen kann?
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dateien zentral Mac
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.381
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.375
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    12.267
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.212