datein halbieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pe4nut xD, 18. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2009
    hallo leute
    ich habe mir vor einieger zeit eine festplatte gekauft "1000gb"
    was ich da noch nicht wusste das man foher formatieren muss
    um datein die größer als 4 gb sind zu kopieren
    als ich das erfahren habe wars schon zu spät waren schon 400 oder so voll
    und da ich die datein alle brauche und nirgend zwischen speichern kann
    fällt das formatieren weg
    meine eigentliche frage ist ....

    ich habe zb filme auf hd 720ph die 6 gb groß sind also kann ich sie nicht drauf kopieren
    kann man sowas in 2 teile teilen sprich 2 mal 3 gb
    und wenn ja geht das auch mit z.b iso datein ect pp??

    bw´s sind mit drinn für gute antworten
     
  2. 18. April 2009
    AW: datein halbieren

    ja wie wärs mir winrar???? mit Ultra iso geht es auch also in segmente aufteilen.

    Also erst denn film in eine iso konvertieren ---> In der Taskleiste dann unter werkzeug----> komprmiere Iso ---> die erstellte iso auswählen und einstellen wie viel die einzelnen segmente an Gb haben sollen und auf start.

    Das wars und wenn sie wieder in eine iso machen willst einfach unter werkzeug auf dekompremiere isz die dateine auswählen und start.

    besser wäre es aber mit winrar, ist nicht so aufwendig

    hoff ich hab dir geholfen.
     
  3. 18. April 2009
    AW: datein halbieren

    der film z.b war ja in mehrere rar datein aufgeteilt aber wenn ich ihn entpacke ist die AVI datei nun mal 6 gb groß kann den ja gar net erst auf die externe enpacken udn wenn ich die rar datein auf platte habe hab ich ja auch nix von dann muss man den ja immer entpacken wenn man den sehen will da muss es doch eine bessere möglichkeit geben
     
  4. 18. April 2009
    AW: datein halbieren

    man kann fat32 weitestgehend problemlos nach ntfs konvertieren, OHNE die festplatte formatieren zu müssen.

    anleitungen dürfte es bei google genug geben
    z.b. newbieweb.de - Fat32 zu NTFS konvertieren
     
  5. 18. April 2009
    AW: datein halbieren

    danke geil
    da ich jetzt gleich eh abhaue lass ich erst mal nero back up durch laufen um die datein zu sichern uund wenn ich nach hause komme mach eich das erst mal danke
    bw geht dafür natürlich raus
    danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.