Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sh4dows, 15. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    hab ein problem.
    Hab 2 rechner beide mit der selben vista version.
    So die finden sich auch beide gegenseitig im netzwerk, jez hab ich rodner frei gegeben von dem 1 rechner und wollte die mit dem 2ten rechner dann rüber ziehn, aber da steht immer das ich kein zugriff usw hab.

    was soll ich machen dmait das geht -.-"
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter

    Netzwerkerkennung auf An
    Freigabe von Dateien auf An
    Kennwortgeschütztes freigeben auf Aus

    Anderenfalls kannst du dich auch per benutzername "Gast" anmelden sofern du es in der Freigabe eingestellt hast.

    Also rechtsklick freigeben. Dann in dem Reiter "Gast" auswählen und hinzufügen.
    Kannst auch Jeder eintragen dann kommt wirklich jeder ran ;).
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    Du benötigst auf beide Rechner ein normale Benutzeranmeldung (Benutzername und Passwort).

    Wenn du das hast, dann wirst beim rüberziehen der Dateien nach BN und Passwort gefragt und müsste dann funktionieren.

    Hast du eine Benutzeranmeldung?
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    ok jez will der nen admin passwort, hab aber NIE eins erstellt.

    ich bin immer als admin angemeldet
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    Der fragt wohl auch nach benutzernamen... gib einfach Gast an sofern du dem Gast in der Freigabe auch Mitbesitzer rechte gegeben hast.

    Ansonsten musst du dir erstmal ein Admin PW vergeben.
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    ohne PW geht es nicht. Musst eins unter Benutzerkonten erstellen.
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    ok das problem is gelöst hab aber jez ein neues.
    Ich klick auf den pc seh die frei gegebenen ordner, dann will ich ein öffnen dann kommt jedesmal

    "netzwerkfehler, vergewissern sie sich, das der name richtig gschrieben wurde. Möglicherweise besteht en netzwerkfehler. Klicken sie auf "diagnose", um die netzwerkprobeme zu identifiziern und zu beheben.

    aber wenn ich dadrauf klick kommt nix was mri weietr hilft
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    Puh das kann jetzt viele Gründe haben..

    Gib mal ein paar infos über dein netzwerk.
    router, dhcp aktiv, wlan/lan was dir so einfällt.
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    also das isn wlan mode/router? ka genau hat jedenfalls 4 steckplätze für lankabel und wurde mit mit geliefert von alice. ich geh aber über lan rein mit beidenr echnern. wlan is aus.

    kann es sein das es probs gibt weil die ordner auf dem admin liegen? ich kann zb auf ordner vom gast acc zugreifen. ich probier jez ma die rüber zu schieben auf den gast acc und von dann von da auf den andern rechner
     
  11. #10 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    Wieso Accounts?
    Wenn du bei der Freigabe dem Gast Mitbesitzer Rechte gibst brauchst du kein Admin mehr!
     
  12. #11 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    also folgendes,
    ich kann von pc 2, sachen von pc1 rüber ziehen ABER nur die sachen auf dme gast account.

    Leider kann ich aber auhc auf dem selben rechner vom gast account nichts vom admin rüberziehen.

    -.-" ich werd hier noch verrückt ey ^^


    Hab echt keine ahnung wa sich jez noch machen soll.
    habt übrigens beide ne BW
     
  13. #12 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    Irgendwo hast du da nen "Knick" drin. Kann nur grad nicht weiter im Board sein.
    Werd mir bis morgen was überlegen und dir Notfalls ne PM schreiben, sorry.
     
  14. #13 15. Januar 2009
    AW: Datein im Netzwerk tauschen über vista 64

    danke sehr nett aber ich lad die datein jetzt manuell nochmal.
    Hatte halt GTA 4 usw drauf und wollte das schnell rübe rziehen aber da das wohl nich geht lad ichs halt neu runter.

    danke trotzdem closed ;P
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Datein Netzwerk tauschen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.179
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.752
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.561
  4. Auslagerungsdatein 2 Festplatten

    BladeFire , 2. April 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    646
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    293