Daten auf Free Accounts verteilen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Weeman, 28. November 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2012
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner ca. 50GB mit Daten der vergangen Jahre.
    Diese Videos sind so zwischen 100MB-500MB groß.
    Ich möchte diese bei Dropbox, Sky Drive oder ähnlichem speichern, so dass ich sie, bei Bedarf, runter laden kann.

    Da diese Clouds ja immer begrenzt sind, wollte ich fragen, ob man da mehrere
    anlegen und verwalten kann - ggf. mappen?

    Dann könnte ich Verzeichnisse anlegen:
    Daten [Teil1] ( das dann mit der vorgegeben freien GB Anzahl füllen )
    dann
    Daten [Teil2] ( hier genau so und ggf auf einen anderen Account )

    Wichtig wäre mir halt, dass ich von verschieden Rechner, auf diese Dateien zugreifen kann.
    Weiß da jemand eine kostenlose Lösung?
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. November 2012
    AW: Daten auf Free Accounts verteilen

    Mit wuala habe ich da bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 28. November 2012
    AW: Daten auf Free Accounts verteilen

    Wie funktioniert das genau, ähnlich wie bei Dropbox oder Sky Drive?

    Man kann nur einen 5GB Account anlegen, der dann automatisch synchronisiert wird!
    Man kann nicht mehrere anlegen bzw. einzeln mappen!

    War jetzt nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage.
     
  5. #4 28. November 2012
    AW: Daten auf Free Accounts verteilen

    War sie. :)
    Man kann ohne Probleme mehrere Free Accounts anlegen und miteinander vernetzen.
    Nur offiziell bleiben es verschiedene Accounts - sonst würde die kostenpflichtige Variante keinen Sinn machen.

    Gibt zwar einen wuala Clienten aber den braucht man nicht zwangsläufig, läuft auch alles via Browser.
     
  6. #5 29. November 2012
    AW: Daten auf Free Accounts verteilen

    Würde das auch mit Dropbox oder Skydrive klappen?
     
  7. #6 29. November 2012
    AW: Daten auf Free Accounts verteilen

    Die hab ich nie ausprobiert. Bei wuala ist es auf jeden Fall kinderleicht. Einfach Ordner für "Freunde" freischalten und man hat den Kram vernetzt. Keine Ahnung ob das bei Drop und Sky auch geht...

    Praktisch bei wuala ist auch, dass wenn man scene releases hochläd, sind diese meist in wenigen Sekunden hochgeladen. (wuala erkennt, dass es die files schon auf dem server hat und spiegel die einfach).
     
  8. #7 30. November 2012
    AW: Daten auf Free Accounts verteilen

    klar, bei Dropbox kann man auch Daten teilen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...