Daten retten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Damani, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2007
    AW: Daten retten

    Hast schon mal versucht die Platte in ein Externes Gehäuse zu stecken?
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: Daten retten

    Häng die Platte doch mal an nem anderen PC....
    wenns auch nichts bringt wird die Platte kaputt sein...
    und wenn das der fall ist kannste da garnichts mehr machen,
    weil sone Datenrecovery übelst teuer ist (nahe zu unbezahlbar
    für normalsterbliche) geht in die tausend €.

    Dann kannste halt noch mal zum Fachmann den um Rat bitten
    kostet ja nichts und sonst würd ich dir vorschlagen die Festplatte
    aufzubewahren bis die Technik der Datenwiederherstellung
    billiger geworden ist.

    Hab nämlich auch vor paar monaten meine geschrotet und tue
    nun das gleiche ^^

    spamor
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Daten retten

    geht das so einfach, ne externe platte hab ich da

    --> Nun erkennt er die platte weider, allerdings nicht das dateisystem...
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: Daten retten

    Leg die XP-CD ein und starte die Reparaturkonsole, dann führ folgenden Befehl aus: chkdsk c: /f /r (Laufwerksbuchstaben ggf. ersetzen).
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Daten retten

    Also wenn du deine beschädigte Platte als Slave einstellst, ist klar das du die andere als Master einstellen musst! vieleicht hast du da ja was falsch gemacht... sonst muss ich dir leider die ROte karte zeigen.. Platte kaputt? ******karte gezogen* Neue Kaufen und darauf achten das es keine NOname ware ist!

    GRUß
     
  6. 1. August 2007
    AW: Daten retten

    Wenn er die Platte im Externen Gehäuse erkennt, ist wahrscheinlich die Formatierung weg oder?
    Wenn ja versuch mal die Jumper neu zu setzten, MSTR-SLV-od. CS ...
    Wenn ja gibts da ein Prog welches sich "GETBACK NTFS" heist.

    Da deine Platte möglicherweise die Nullspur verlohren hat, kannst du die einzelne Cluster (Sektoren) mit diem Prog wiederherstellen und auf eine andere Paltte kopieren.

    Einen versuch ists allemal wert...
     
  7. 1. August 2007
    AW: Daten retten

    also ich würde die an nen 2ten pc ma probieren und das er da wenigstens ne platte erkennt... kaputt isse aber mit nen prog zum datenwiederherstellen bekommste sicher noch was wieder, sofern er sie überhaupt erkennt...
    und an nen 2ten pc einfach als slave muss gehen weil die andere als master drin is und das system ja fest läuft dann wird er nit deine kaputte als master nehmen wenn du die dazu noch auf slave stellt.. geht ja au nit draum deine partitionen usw zu sehen nur das er läuft und hochfährt und die andere dran is.
    Dann datenretten und so bekommste eig mehr als 50% wieder.. hab ich gute erfahrungen mit gemacht ^^


    greetz todi
     
  8. 2. August 2007
    AW: Daten retten

    wenn er die Platte wieder erkennt mit easy recovery oder acronis draufschauen was zu retten ist.

    mfg virgo
     
  9. 26. September 2010
    Hey liebe RRler,

    Meiner freundin ist das Display gesprungen. Sie hat das Handy Palm pre. Sie wird sich jetzt ein neues kaufen aber sie hat sehr viele nummer gespeichert auf ihrem telefon. wir haben schon versucht das handy mit dem computer zu verbinden aber das erfordert eine bestätigung die man auf dem handy betätigt. Wisst ihr wie man die daten retten kann?

    Für hilfreiche tipps gibts auch nw BW

    Mg Stufen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.