daten über icq empfangen mit dl-524

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dragonknight, 15. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2007
    hi,

    ich habe nen dl-524 router von d-link. nur kann ich seitdem keine dateien mehr mit miranda und icq empfangen/senden.
    jetzt habe ich schon versucht sig ports freizugeben wie z.b. 1025-65536 was auf der icq-seite steht. dich irgendwie klappt das nicht.

    weiß jetzt wer welche ports das sein müssen, bzw wodrunter ich die eingeben muss? ports kann man an mehreren stellen angeben aber so klappen tut es nicht

    forensuche hat mich auch nicht geholfen
    danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    icq läuft glaub auf dem port 5190

    freigebn kannst du den in den NAT einstellungen des Routers
     
  4. #3 15. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    Gehe mal http://www.portforward.com & Suche dir dein Routermodell raus dort ist dann einmal Port Forwarding das was du brauchst & einmal Port Triggering ( Das was du vermutlich als erste tun musst )..
    Dann kannst du unter Common Ports gucken welche Port die für welche anwenudungen inner Liste haben & die dann ggf. so Freischalten...
    also UpnP support haste an ?
    & NAT auch ???


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  5. #4 15. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    ich habs so hinbekommen:

    ports 5190, sowie die range von 40001-40010 geforwardet und dann in icq folgende einstellungen (ich nutz noch ne alte version, keine ahnung ob das heut noch genauso grafisch aufgebaut ist):

    in den preferences links connections, dann den reiter server, dann proxy settings not using a firewall, keep connection alive, auf dem reiter user not using proxy, und use the following tcp listen port blablabla da dann den 40001 und 40010 eingeben. so läuft bei mir sauber


    viel erfolg.

    bewertung bei erfolg wär nett :)
     
  6. #5 16. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    also erstmal... ich hab so gut wie keine ahnung von routern. nat hat er. stand zumindest irgendwas davon in den routereinstellungen. aber ka wie man das konfiguriert.

    @knight73: bei mir sieht das alles komplett anders aus. hab jetzt "theoretisch" die ports unter firewall und anwendungen freigegeben. aber es tut sich immernoch nichts

    @Lysop: da bin ich jetzt auf anhieb nicht durchgestiegen. probier ich später noch mal aus, da ich zur zeit nicht so viel zeit habe.

    bewertungen sind an alle raus

    hat wer vlt noch wer ne idee?
     
  7. #6 16. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    Das Problem hatte ich auch mal. Aber durch das neue ICQ Plugin funktioniert der Dateiversand auch ohne Portforward.

    Versuch es mal mit diesem ICQ Plugin: http://sin-dev.miranda-me.org/

    Du musst aber damit es funktioniert dein Miranda auf den neusten Stand bringen. Indem du deine Miranda32.exe durch die da: http://www.miranda-im.org/2007/04/08/miranda-im-v070-build-22/ ersetzt.

    Aber am einfachsten geht es indem du dir einfach die Nightly von Miranda ME runterlädst, dann kannst du dir die Schritte oben sparen: http://miranda-me.org/download/
     
  8. #7 16. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    hi,

    super klappt perfekt anscheinend. bewwertung ist raus. wenn ich auch mit der neuen icq.dll noch unsichtbare sehen kann was da ja dabei steht wäre top ;)
     
  9. #8 16. April 2007
    AW: daten über icq empfangen mit dl-524

    Ja, damit gehen auf jeden Fall die unsichtbaren ICQ 5.1 Nutzer. Die tauchen nach einer Zeit auf. Man muss gar nichts anderes machen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - daten icq empfangen
  1. Icq Datenübertragung funzt net

    $ToFF! , 30. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    522
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    355
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697
  5. ICQ (6) log daten unter xp ?

    grimes , 2. Juli 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359