Daten übers Internet am Home Pc brennen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.X, 11. November 2008 .

  1. 11. November 2008
    Hallo!

    Geht das, das man einen anderen Pc fernsteuert und von dem PC aus mit dem man fernsteuert dann Daten mit dem Brenner brennt übers Internet?

    Danke schonmal
     
  2. 11. November 2008
    AW: Daten übers Internet am Home Pc brennen?

    entweder du nimmst die remoteunterstützung von wondows
    oder einfach teamviewer 3, das programm ist ganz nett, damit sollte sowas gehen, ja
    allerdings nur mit zustimmung des zweiten pcs
     
  3. 11. November 2008
    AW: Daten übers Internet am Home Pc brennen?

    Wie mein Vorposter schon sagte, sollte dies Anhand der aufgelisteten Programme gehen. Aber ich versteh grade nicht ganz ob die Daten die du brennen willst auf dem Remote PC sind oder auf dem Fernsteuernden?

    Weil sonst dauert die Datenübertragung ja ewig. Halt je nachdem wie groß dein Upload ist. Sonst könntest du ja einfach n Image erstellen und bei Rapidshare usw. hochladen.

    Hier die Links

    TV3 - Changelog TeamViewer für Windows
    VNC - VNC remote access for desktops
    Remote Administrator - Mr. Tickles - Windows 8-Tablet-App - AppWelt - PC-WELT

    Selber kenn ich davon nur VNC aber hab nie ein ähnliches Szenario probiert, kannst ja mal versuchen
     
  4. 11. November 2008
    AW: Daten übers Internet am Home Pc brennen?

    Kenne Teamviewer nicht, aber ich kann dir
    Fernzugriff und Fernverwaltung für Computer | LogMeIn
    nur empfehlen! Echt spitze!
     
  5. 12. November 2008
    AW: Daten übers Internet am Home Pc brennen?

    Du kannst auch einfach VNC nehmen. Dann hast den Desktop deines PC auf dem anderen Rechner. Wenn du auch Daten übertragen willst, würd ich nen FTP auf deinem Rechner installieren oder via Rapidshare etc. gehen.
    Wenn du nen Router hast, musst natürlich die richtigen Ports an deinen PC forwarden.

    Aber du solltest eins bedenken:
    Wenn du Ports freigibts und Proigramme an deinen Ports auf eingehende Verbindungen lauschen, stellt das immer eine Sicherheitslücke dar. deshalb solltest du zumindest die Standardports ändern, egal welche Lösung du nimmst.
    Wenn du Teamview nimmst, hast du den Vorteil, das du keine Ports öffnen musst, aber man muss auf deinem PC jedesmal die Verbindung bestätigen, was meist ja nicht möglich sein sollte, sonst bräuchtest ja keine Remoteverbindung ;-)
    Ach ja, und du solltest noch bei einem anbieter ne DNS registrieren, damit du den Router trotz wechselnder IP immer unter einem festen DNS erreichen kannst. Dyndns ist da eine gute Wahl.
    Und dein Router sollte auf Dauerverbindung stehen, sonst klappt das auch nicht.

    Also Sinnvoll wäre die Windows Remote Unterstützung oder VNC. PC Anywhere von Symantec wäre auch noch ne Alternative.
     
  6. 13. November 2008
    AW: Daten übers Internet am Home Pc brennen?

    Ich würde Dir Team viewer Empfelen installiere auf beiden Pc´s TeamViewer Vpn geh die Sitzung ein gebe die gewünschten Ordner am Ziel Pc frei und öffne dann im TeamViewer Vpn den Explorer da werden Dir dann die Freigegebenen Ordner angezeigt da einfach die gewünschte Datei auswählen und z.B in Nero einfügen per Drag & Drop und Geduld mitbringen ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.