Daten von ANSI Codierung nach UTF-8 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 31. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2006
    Hi Leute,.

    Ich muss hier sehr viele Daten von ANSI nach UTF-8 umwandeln,
    Nun habe ich keine lust alle im Editor zu öfnen und dann als UTF-8 zu speichern, gibts da ne schneller Möglichkeit??

    BW gibts für jeden sinvollen Beitrag

    Danke schonmal

    BenQ
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: Daten von ANSI Codierung nach UTF-8 umwandeln

    puh, schwierig.

    damit
    LibIconv for Windows
    müsste es theoretisch gehen, wie komfortabel genau ... k.a. da ich das nicht testen werde/kann

    mein tip an dich,
    frag einen delphi programmierer, ob er ein kleines tool schreibt, das den inhalt von text dateien entsprechend ändern kann. den string dazu hab ich etliche male bei google gefunden, leider fehlt mir aber d programmiertechnischen grundwissen um soetwas selber zu machen.

    mfg
     
  4. #3 4. Dezember 2006
    AW: Daten von ANSI Codierung nach UTF-8 umwandeln

    Danke für den Tipp.

    BW hatse

    ---------------------CLOSE--------------------
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...