Daten von Kaputter Festplatte retten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush07, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!

    ich hatte vor kurzem ein Pc problem (hier: rechner hängt sich ständig auf :? - RR:Board ) das sich jetzt gelöst hat:

    meine festplatte ist hinüber!

    jetzt wollt ich euch fragen, ob es einen weg gibt, an die festplatte noch einmal ranzukommen, da ich leider keine datensicherung vorgenommen hab. das heißt, würde ich nich mehr rankommen, wären alle meine daten (wichtige daten!!) weg sein.
    Danach schick ich die Platte selbstverständlich ein, da noch garantie drauf ist. nur läuft alles was mit software zu tun hat (sprich datensicherung) nicht unter garantie, also ist das nich das problem von WD.

    zu nem Pc geschäft will ich erst im äußersten notfall gehen, da ich mir sagen lassen hab, dass das nich ganz billig ist!


    also wär schön, wenn jemand ne idee hat oder ein programm oder sonst irgendwas, mit dem ich auf die festplatte noch einmal zugreifen kann.

    (ich hab übrigens ne WD 2000 serial ATA mit 200 GB seit 1 jahr)

    vielen dank euch!

    mfg
    rush07
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    în wie fern is denn deine hdd kaputt?
    es gibt viele tools um geöschte dateien wieder zu finden un wiederherzustellen, z.B.
    das hier: Recuva - Download
     
  4. #3 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    na ich hab keine daten gelöscht.
    es ist ein HARDWARE defekt!
    ich hab die festplatte gerade beim nachbarn getestet und dort wird die nich mal mehr beim booten erkannt (d.h. er kann nich mehr botten, weil der bios serial controller meldung macht)
    mfg rush07
     
  5. #4 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    wenn sie richtig kaputt ist, dann kannst du die Daten nur retten, indem du sie Platte zu nem Spezial Shop bringt - die bauen dann die Scheiben raus und packen die zu ner ganzen Platte zusammen, dann holen sie die Daten runter.
    Wenn sie nicht richtig kaputt ist, dann muss ich mal fragen wie das passiert ist mit dem kaputtgehen?
    Runtergefallen? Von Heute auf Morgen hat sie nichtmehr gefunzt?
     
  6. #5 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    Wenn sie einen Hardwaredefekt hat dann hilft nur noch profesionnele Datenretung. (bei meinem Vater hat die Datenrettung damals 75€ gekostet)

    mfg Numenor
     
  7. #6 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    ne, runtergefallen ist sie nicht. ebenso hab ich nichts an der hardware am vortag rumgefummelt.

    hab am vortag ganz normal pc genützt (bonvista (fernsehprogramm)) installiert und dann runtergefahren.
    am nächsten tag konnte er nich mehr booten (fehler beim lesen des datenträgers).
    sprich, die ist von allein kaputt gegangen^^

    also daher wundert es mich, dass die hardwaremäßig kaputt ist (ich hab sie erst 1 jahr!)

    das zu so nem spezialisten bringen is doch immenz teuer??
    und wenn ich das da hinbring ist mein nächstes problem, dass ich auch filme auf der platte hab, die gerade im kino laufen und andere sachen, die ich nich legal erwerbt habe :)

    mfg rush07
     
  8. #7 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    thgweb.de <<einfach mal durchlesen da müsste dir geholfen werden. ich kann dir da leider nicht viel mehr sagen als das du den artikel mal lesen solltest.

    mfg

    eagle!!
     
  9. #8 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    Schonmal versucht die festplatte als "slave" anzuklemmen und halt mit ner anderen zu booten und dann drauf zuzugreifen?

    Ist das einzige was meiner Meinung nach selbst machbar ist
     
  10. #9 1. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    Ich würd das ganze auch zu nem Hardwareshop bringen, mit bis zu 100€ musste rechnen...
    Die Möglichkeit als Slave Funktion würd ich trotzdem nochma probieren auch wenn glaube das es nicht geht.
     
  11. #10 11. März 2007
    AW: Daten von Kaputter Festplatte retten?

    vielen dank, dass ihr mir geholfen habt!
    ich konnte meine daten von der festplatte retten. (sie war gar nich kaputt, wie sich rausgestellt hatte)
    bewertungen sind raus!
    gruß rush07
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...