Daten-Wiederherstellung nach Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KadaVer, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2007
    Hallo allezusammen,

    wollte mal fragen ob es möglich ist, nachdem man eine Festplatte formatiert hat, von dieser mit einem Programm Daten wiederherzustellen.

    Fallbeispiel:

    PC formatiert und auf die 1. Festplatte Windows draufgehaun
    Auf der 2. Festplatte sind noch Dateien drauf, jedoch wurde die Partition im Windows XP - Boot Setup gelöscht. Nun kann man in Windows (nach dem neu aufspielen) nicht mehr auf die 2. Festplatte zugreifen, ohne sie zu formatieren.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Löschung der Partition der 2. Festplatte rückgängig zu machen, oder nachdem man diese im Desktop "zwangsformatiert hat" noch Dateien mit einem Recoveryprogramm wiederherzustellen?

    Wäre super wenn mir wer helfen könnte, gibt natürlich für jede mithilfe BW

    ty im vorraus,

    KadaVer
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2007
    AW: Daten-Wiederherstellung nach Formatierung

    Das Programm heißt O&O Format Recovery probier es damit einmal, hab damit meine 2te Festplatte nach ner Formatierung zu 99,9% hergestellt =] Besser gesagt war's das gleiche Problem wie bei dir. Musste die Festplatte auch von Windows neu partitionieren lassen weil ich neme zugreifen konnte, Daten waren dann halt weg, Programm hat sie alle wieder gerettet.
     
  4. #3 8. Oktober 2007
    AW: Daten-Wiederherstellung nach Formatierung

    Kann dir da GetDataBack empfehlen!!!! Musst aber aufpassen das gibt es für NTFS und FAT
     
  5. #4 8. Oktober 2007
    AW: Daten-Wiederherstellung nach Formatierung

    Hm das hört sich sehr gut an.
    Ist es auch möglich die Löschung der Partition rückgängig zu machen? Oder muss ich jetzt gezwungener maßen die Festplatte formatieren?

    BW habt ihr natürlich

    greetz KadaVer
     
  6. #5 8. Oktober 2007
    AW: Daten-Wiederherstellung nach Formatierung

    Probier mal PTEDIT32:
    http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

    Da kannst du manuell eintragen, dass die Partition z.B. NTFS sein soll.
    Dazu einfach Progg starten, unter "Type" gehen, "Set Type", Typ auswählen und "Save Changes"

    Aber wie immer solltest du bei so Einstellungen vorsichtig vorgehen, man kann auch viel mit zerstören.

    Ansonsten empfiehlt sich Get Data Back oder Easyrecovery zur Wiederherstellung von Daten.
     
  7. #6 8. Oktober 2007
    AW: Daten-Wiederherstellung nach Formatierung

    Mit dem genannten Programm GetDataback kann man die Festplatte durchforsten lassen.
    Dauert halt je nach größe. Dann zeigt es an welche Daten vorhanden sind. Es zeigt auch Daten an die NICHT gelöscht wurden gelöschte und wiedergefundene Daten werden durchgestrichen Angezeigt.

    Das meiste kann man wieder herstellen wenn schnell Formatiert wurde und auf die Festplatte nicht viel neues gepackt wurde!!!!!! Möglichst auf eine andere Festplatte wiederherstellen sonst gehen andere Daten oder genau diese Verloren weil sie überschrieben werden!
     
  8. #7 8. Oktober 2007

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Daten Wiederherstellung Formatierung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.508
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    547
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    725
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.376