Daten Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bruderkraut, 5. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2005
    Hi

    also ich hab ein problem bzw. ne nachbarin von mir

    und zwar folgendes:

    Sie ist lehrerin und hat halt so die ganzen pläne usw. geschrieben womit sie halt ihren unterrichtsablauf plant!
    So jetzt wollte sie folgendes machen:

    sie hat ne externe platte angeschlossen und wollte des zeugs "sichern". Auf jeden fall hat sie die datein (ein großer ordner mit vielen unterdatein) ausgeschnitten weil sie gedacht hat "entruempel ich gleich damit auch den PC".
    Dann kam irgendwie ein problem bei der daten uebertragen wo es hieß "ihre daten sind verloren gegangen da es ein problem bei der datenübertragung gab ".

    Naja dann waren nurnoch die hälfte der daten vorhanden (auf der ursprungsplatte und auf der anderen die andere haelfte die problemlos ruebergeozgen wurde).

    Dann hat sie die restlichen nach dem schock rueberkopiert.
    Dann kam etwas merkwuerdiges und zwar waren dann auf der externen platte keine datein mehr vorhandne die vorhher da waren ...
    Sprich jetzt sind auf der Ursprungsplatte nurnoch die hälfte der datein da und der rest fehlt!

    Gibt es eine möglichkeit die wiederherzustellen ? Wäre sehr wichtig fuer sie da des gut 7 wochen arbeit waren und sie dieses Jahr ihr erstes Jahr hat!

    Das ganze ist auf einem Windows 2k system passiert
    Hardware angaben hab ich leider net aber scheint n aelteres system zu sein da sie meint der PC is sehr laam !

    Waren hauptsächlich textdatein (von a-z)
    auf der urspungsplatte sind sozusagen nurnoch die von a-m oder sowas vorhanden der rest is weg!

    wäre sehr kewl wenn mir jemand bei dem problem helfen koennte bzw. mir irgendein programm geben bzw. sagen koennte womit man das ganze wiederherstellen koennte! Was ja unser aller problem is in falle einer hausdurchsuchung
    Man sagt ja man kann jede datein wieder herstellen solang die platte nicht "komplett" geloescht is.

    hoffentlich ist das hier im richtigen Bereich gepostet an sonnsten bitte verschieben

    mfg

    das kraut
     
  2. 5. November 2005
    probier mal ontrack easy recovery[gibts bei phazeddl.com]
    oder probier mla den DOS befehl recover...lies dir dazu die hilfe von windows durch!
     
  3. 5. November 2005
    Hi!

    Ich hatte mal ein tool von 0&0, womit man daten
    die formatiert worden sind wieder holen konnte...
    kannst dich ja mal drüber schlau machen... ich glaube
    es hiess unerase oder so.

    Hoffe ich konnte helfen :]

    MfG, ~Br4inP4in~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.