Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Berny, 21. Dezember 2007 .

  1. 21. Dezember 2007
    Hallo Leute!

    Ich und ein Freund haben beide ne Flatrate, uns würde jetzt interessieren wie wir möglichst komfortabel (größere) Dateien austauschen können.

    Per ICQ lassen sich ja Dateien verschicken, aber ob das auch für größere Dateien (CDs/DVDs) geht, haben wir noch nicht getestet (keine Gelegenheit bis jetzt). Mit WinRAR in kleine Teile packen ist auch wieder umständlich, man muss ja auch jede Datei dann einzeln verschicken.
    Und FTP ist ja auch wieder umständlich mit einrichten usw...(außerdem brauchen wir keinen permanenten Zugriff, nur hin und wieder).

    Gibts da ein Programm mit dem sich das leicht bewerkstelligen lässt? Evtl. sogar verschlüsselt?

    Thx, mfg Berny
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    Hai

    Also P2P Softwares gibt es wohl genug ....
    Ansonsten würd ich mal sagen "Hochladen" ist die wohl bessere Methode..
    Kauft dir/euch nen leistungstarken Server und lasst den gut verschlüsseln, dann könnt ihr beide Sachen hochladen und sie runterladen

    mfg
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    Nen Server kaufen nur damit wir ab und zu Dateien austauschen können??
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    Ab und zu?
    Du hast so jede menge Vorteile. Kannst darauf deine eigen Homepage aufbauen, du den Server als Online HDD benutzen und eben eine art "Datenaustausch-Server" einrichten wenn du deinem Kumpel die Zugangsdaten gibst.

    Ansonsten benutz Kazaa, ist nicht sicher aber dort kannst du alles zum Dll anbieten was du in den Incoming ordner drin hast (oder so ahnlich war das)
    So läuft das doch mit allen P2P Softwares , nehmen und geben !

    mfg
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    WEnnde ne Fritz.box mit USB hast....
    ... Dann ist dass alles ganz chillig ;-)

    Musst dich dann im Handbuch mal belesen, dann kannste da n Stick dranpacken, und den einrichten und dann kann da jeder sachen draufschieben solange er dass passwort hatt.. wien FTP. Server ! Hab ich mit meinen KOllegen auch so. Hamma geniale sache !
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    also mit icq kann man beliebig große daten schicken........dauert nur meistens lange bevor der dl/ul begint(ebend wegen der größe)

     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    Hab dir hier mal ein Programm hochgeladen:

    ***Download Quick'n Easy FTP****

    Damit kannst du kinderleicht nen FTP einrichten, und bis zu 3 Benutzeraccounts erstellen.

    GreeZ kuhjunge
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    noch eine simple methode wäre hamachi. macht ihr euer eigenes netzwerk auf (mit pw/der andere joint) und könnt dann jeweils die freigegebenen ordnern des anderen sehen. dauert nur etwas wegen den upload. aber simple und unkompliziert.

    Mfg Schmidt!

    Ps.: könnt damit auch spiele, die nur im lan gehen übers inet zoggen.
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    hamatchi wäre mir gez auch eingefallen wobei ich bezweifle das das viel schneller als icq geht ansonsten bei rapitshare hochladen oder iwo anders und für hin udn wieder ma was austauschen ist nen server denk ich nit das richtige!

    mfg duesi
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    Filezilla FTP Server mit allen rechten für den anderen Teilnehmer , einfacher gehts nun wirklich nicht. Und ist umsonst
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    oder einfach netcat benutzten und die ausgabe in ne datei pipen bzw die datei auf der anderen seite in netcat reinpipen.

    Code:
    netcat -l -p 500 > datei.out
    
    Code:
    netcat *ip* 5000 < datei.in
    
    so tausch ich in der schule immer dateien aus.

    greez myth
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    es geht auch mit den TeamViewer
    da kannste sogar denn desktop von dein freund sehen und selber aussuchen was du haben willst und dann downloaden. wie schnell das geht weiß ich nicht aber ich weiß das mann es machen kann ^^ musst mal bei google die exe. suchen ist freeware
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    außerdehm kann man über icq mehrere datein aufeinma schicken da brauchste im split nicht alles einfach schicken!

    egal ...

    ahm ja aber ich würde es per hamachi machen ... oder ftp auf deinem oder seinem pc einrichten!

    ganze asy

    Google ist dein Freund !!! das hilft
     
  14. 23. Dezember 2007
    AW: Datenaustausch zwischen 2 PCs übers Internet

    Ganz einfach geht das auch mit Simple Socket File Transfer
    http://www.whitsoftdev.com/ssft/
    Das ist ein kleines Programm was beide brauchen einer wählt die Datei zum senden aus der andere verbindet sich dann auf die IP mit dem richtigen Port. Datengröße ist meines wissens egal, wieder aufnahme ist auch unterstützt. Vorraussetzung offener Port bei einem!

    Das ist echt klasse einfach schnell und unkompliziert
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.