datenbank?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DarkSniper, 15. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2005
    suche eine art, um eine datenbank anzulegen..

    also ich möchte auf meinem pc eine datenbank einrichten, welches folgendes können soll:
    -Suchfunktion
    -bilder upload funktion-- (das sie alle in einem format umgewandelt weden und auch in eine auflösung z.B. 100X100)
    -unbegrenzt datenfälder.. (z.b. Name,Hersteller,Medium,FSK,Spassfacktorusw.)
    -einfachen "add" button um neue datein nachzutragen...
    -listungsfunktion (z.b. alles von oben listen-> herstller-usw.)

    womit kann ich das machen, praktisch wär wenn man den IE als grundsoftware hernehmen könnte, so php kit oder so.. ich kenn mich da net aus.. wie kann ich das machen, was ich oben geschrieben habe, und was brauch ich?

    nützliches/was mir 100% hilft, is ne 10 drin

    thx Darky
     
  2. 15. Mai 2005
    also wie ich das verstanden habe willst du eine galerie...
    spontan fällt mir da die jgs-galerie für das wbb ein ist aber ein addon fürs wbb...
    ohne wbb:
    PHP Bilder- und Foto-Galerie-Script - STADTAUS.com
    oder
    http://www.wolke23.de/inc/dl/index.php?subcat=4
     
  3. 15. Mai 2005
    ne ne datenbank: in etwa so:
     
  4. 15. Mai 2005
    ich würde sagen selbst programmieren ist net schwer nur ein paar sql abfragen für die felder und den pfad zum bild, dann noch ein formular zum löschen und einstellen der datensätze.
     
  5. 15. Mai 2005
    ää ich bin 3d modeler/skiner aber mit skripten hab ich genau so viel am hut wie bush von frieden/inteligenz
     
  6. 16. Mai 2005
    kleine zwischenfrage: was willst du damit auf deinem lokalen pc ?(
     
  7. 16. Mai 2005
    einfach das ich wenn ich was suche, net alle cds durchwühlen muss, um dan nach 30 min herrauszufinden das ichs doch net hab..
    darum ne suchfunktion , mit bild da ich ein scheiß gedächtnis habe, ich kann mir bilder wesentlich besser merken als text.. z.b. ich kenne alle meine bilder im kopf, wenn ich eins seh, weiß ich ob ichs hab oder net, ps ich hab 5 dvds voll mit jpg`s und noch ca 5000 auf meiner platte
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.