Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von jimmy.handsome., 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    hallo,

    wir haben schon seit längeren immer wieder mit unserer Datenbank zu kämpfen.. wir betreiben ein kleines, eher privates, Forum. wir haben zwar eine .de Domaine aber halt ohne Datenbank. deshalb haben wir das Forum auf einen funpic (<-- haha) Server gelegt.
    nun löschen ältere einträge sich aber nach der zeit von alleine ... ;(

    ich hab mal von extra datenbank anbietern gehört, natürlich sollten diese auch umsonst sein [...]
    leider finde ich aber keinen anbieter bei dem ich verstehe was ich jetzt zu tun hab :angry: denn ich kenn mich auf diesem gebiet kaum aus.

    kann mir da bitte jemand weiter helfen? bin über jede hilfe dankbar
    bewertung ist natürlich drin

    mfg, jimmy
     
  2. 24. November 2006
    AW: Datenbanken

    habe jetzt bei tripod nen account angelegt.

    jetzt hab ich aber noch ein problem bei der installation von phpBB:

    das versteh ich nicht:

    "Bevor Sie phpBB2 installieren, müssen Sie ein DSN (Data Source Name) erstellen. Wie man das genau tun muss, hängt von Ihrem Hoster ab; falls Sie unsicher sind, sollten Sie es mit Ihrem Hoster absprechen, bevor Sie fortfahren. Im Allgemeinen jedoch sollten Sie ein System DSN erstellen, welches auf den Pfad weist, wo Sie eine entpackte Kopie der ms_access_primer.mdb Datei gespeichert haben (ms_access_primer.zip befindet sich in install/schemas/ bzw. bis phpBB 2.0.3 in db/schmas/). Der Name, den Sie diesem DSN gegeben haben, wird während der Installation benutzt. Fahren Sie nicht fort, bevor Sie diesen Schritt vollständig durchgeführt haben!"

    hilfe^^
     
  3. 25. November 2006
    AW: Datenbanken

    zu dein 2ten problem, kann dir nicht helfen da ich kein access benutze (seit wann gibts bei tripod access db's?!). Ich rat dir aufjedenfall nur von access abstand zu nehmen ;-). access ist wirklich alles andere als ne datenbank ;D

    Ja es gibt kostenlose mysql Hoster, wo du ne DB kriegst. das dumme ist nur, da das angebot kostenlos ist und gelegentlich missbraucht wird das du da des öfteren keien datenbank connection bekommst (bzw. nur sehr langsam).

    z.B.: FreeSQL.org
    einfach ma googlen.
    free mysql database - Google-Suche

     
  4. 25. November 2006
    AW: Datenbanken

    ok das hab ich.... (awardspace.com)
    kommen wir zu meiner nächsten frage:

    mittlerweile bin ich dabei das forum zu installieren.. und hänge bei dem einrichten einer datenbank unter phpMyAdmin fest.
    ich bekomm da keine datenbank eingerichtet.. kann mir jemand eine geben die ich irgendwie importieren kann?... das ist ja zum verzweifeln :angry:

    danke im vorraus.. bewertung ist natürlich drin
     
  5. 25. November 2006
    AW: Datenbanken

    datenbanken kannst du im PhpMyAdmin unter home erstellen
    wenn da stehen sollte, dass du keine rechte hast, guck einfach mal an der linken seite was da für ein datenbank name steht
    evtl. musst du datenbanken bei dem anbieter auch ausserhalb des PMA erstellen
    danach solltest du einfach deine alten tabellen importieren können
     
  6. 25. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Datenbanken

    ja ich habe schon gefunden wo das geht nur WIE das geht ist die große frage

    hab keine ahnung was ich die ganzen felder eintragen soll...

    unbenannt1kopiejg4.jpg
    {img-src: //img293.imageshack.us/img293/1121/unbenannt1kopiejg4.jpg}
     
  7. 25. November 2006
    AW: Datenbanken

    Hey,


    für mich sieht es so aus, als wenn du bereits in einer vorhandenen Datenbank drinn wärst.

    Zujmal du da oben bei Datenbankname nen Schwarzen Balken eingebaut hast.

    Ich würd nun mal in die Linke Spalten schauen...da sollte ein Name stehen.

    Dann hast Du immerhin schon den Datenbank Namen. Und in die Db kommste ja nur mit einem PAsswort rein...also hast du doch alles, was du brauchst.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  8. 25. November 2006
    AW: Datenbanken

    ou man.. ich dreh durch..
    kann mir das nicht jemand, der sich damit auskennt, kurz machen?
    pw kann man dann ja ändern... gibt ne riesengroße bewertung


    ich brauche einfach nur ein phpBB forum auf einem free server verbunden mit ner free datenbank

    z.B. Free Hosting, Paid Hosting, Reseller Services & VPS Servers : Byet Internet oder Free Web Hosting with PHP, MySQL, Email Sending, No Ads

    wär echt nett..
     
  9. 25. November 2006
    AW: Datenbanken

    *moved
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.