Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von tobi, 14. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2008
    Hey Leute,

    hab gestern folgenden Artikel mit Video entdeckt:
    klick
    Was sagt ihr dazu?

    Kennt einer das Programm fürs Handy? Denn wie es dort beschrieben ist... "Sternchen, Zahl, Raute" geht natürlich nicht... zumindest nicht via IR !!
    Wie könnte man zu dem unzensierten Dokument mit den Codes kommen?
    Also die Codes für Bayern sind klar... kann man ja auf den Bildern erkennen:
    189661
    884973
    681125
    258946
    684492
    186685
    874312

    Aber für die anderen Städte wie zB Berlin... das würde mich sehr interessieren!


    Würde mich über paar Infos freuen...


    MfG
    Tobi
     
  2. 14. September 2008
    AW: Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

    Glaubst du wirklich das das funktioniert?

    Alleine das er die Ampel aus 50 Metern auf grün schaltet (und das mit einem Infrarot Handy) ist schon sehr unglaubwürdig.

    Und auch in den Kommentaren wird sehr an der Glaubwürdigkeit gezweifelt
     
  3. 14. September 2008
    AW: Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

    les mal bisschen weiter in den comments, das ist ein aprilscherz
     
  4. 14. September 2008
    AW: Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

    Das habe ich natürlich auch schon gelesen... aber es wird ja nirgends bestätigt, dass es wirklich ein Scherz ist... mal davon abgesehen, dass das Dokument nicht wirklich sehr amtlich aussieht.

    Das mit der Reichweite denke ich, sollte kein Problem sein...
    Dieser Sensor erkennt ja durch IR Signale Fahzeuge, Personen usw. Und die IR LED ist selbstverständlich nicht stark, keine Rede. Kennt man ja, wenn man versucht via IR etwas zu versenden!
    Aber in dem Fall ist nunmal der Sensor sehr empfindlich! Ich denke mal, dass er einfach von großer Entfernung die Frequenz der LED erkennen kann.

    Naja vielleicht ists auch nur Blödsinn, aber so könnt ich mir das vorstellen...

    MfG
     
  5. 14. September 2008
    AW: Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

    also ich fürchte da muss man sich nichtmal das video anschauen um zusagen das dass ein fake ist, bzw ein aprilscherz ( hallo? wer sowas ernsthaft rausfindet würde das nicht am 1. april publishen )
     
  6. 14. September 2008
    AW: Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

    Habt ihr schonmal einen Infrarot-Datentransfer mit dem Handy gemacht? Da müssen die Geräte schon Port an Port liegen, damit's halbwegs klappt. Ist also ein Fake meiner Meinung nach, denn die Übertragung via Infrarot über 50m kann mit dem Handy nicht klappen.

    greets
     
  7. 14. September 2008
    AW: Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

    rofl, erst denken dann posten. Stichwort: Rettungswagen, die müssen auch durch rote ampeln fahren...



    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.