Datenleck bei Betreibern von US-:love:sites

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2008
    Besucher von US-amerikanischen seiten müssen nach Informationen der Washington Post damit rechnen, dass ihre E-Mail-Adressen durch eine Sicherheitslücke in die Hände von Unbefugten gelangt sind. Möglicherweise seien Zehntausende von Kunden betroffen, so die Zeitung. Bislang gehe man davon aus, dass die Sicherheitslücke im Programm "Next Generation Administration and Tracking Software" (NATS) die Kreditkarteninformationen unbeschadet lässt. Bislang wisse man nur von anderen persönlichen Informationen, vor allem E-Mail-Adressen, die gestohlen worden seien und für Spam-Mails weiterverwendet wurden.

    Dennoch kein Grund zur Beruhigung für die Erotik-Händler. Da das Geschäft sehr stark vom Vertrauen des Kunden in Diskretion abhängt, fürchten manche erhebliche wirkliche Auswirkungen. Die lückenhafte Software wird vom Anbieter Too Much Media für angeblich etwa 35 bis 40 Prozent der seiten verwendet. Diese Schätzung stammt vom US-amerikanischen Blogger Keith Kimmel, der selbst zwei Erotikseiten betreibt und die Software ebenfalls einsetzte. Durch Kimmel erfuhr auch die Washington Post von der Sicherheitslücke, die vom Anbieter Too Much Media am 23. Dezember vorigen Jahres eingestanden wurde. Nach Informationen der Webseite AVN vermuten betroffene Kunden, dass die Sicherheitslücke schon seit etwa einem Jahr besteht. (tpa/telepolis) / (fr/Telepolis)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/101289
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Datenleck bei Betreibern von US- sites

    Also ich hätte auch große angst um meine Kunden wen mir sowas passieren wird, man will ja als vertraulicher seriöser anbieter rüberkommen
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Datenleck bei Betreibern von US- sites

    shit happens ^^
    Aber ist klar das dadurch das Vertrauen der User stark geschädigt ist.
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Datenleck bei Betreibern von US- sites

    Soweit es die Kundenzahlen nicht belastet is doch alles in Ordnung. Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das durch eine verratende Emailadresse soviel passieren kann. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Wie die Zeitung schon geschrieben hat ; Die user haben zuviel vertrauen in die Seitensicherheit.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.