Datenmüll aus MP3-Sammlungen löschen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von DanWolf, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    Ich bin grad ma wieder am formatieren und da is mir aufgefallen das sich in meiner MP3-Sammlung relativ viel müll á la "desktop.ini", "thumbs.db" und irgendwelche "Folder.jpg" oder AlbumArt_ Dreck eingenistet hat, also hab ich ma schnell ne batch geschrieben die die Sammlung durchforstet und unbeliebte sachen entfernt, mir hat das echt genutzt, sieht auhc gleich viel sauberer aus ohne diesen ganzen ... müll

    Gelöscht werden:
    - Alle versteckten dateien
    - *.sfk
    - *.bak
    - *.m3u
    - *.pls
    - *.jpg
    - *.url
    - *.tmp
    - dateienwie: thumbs.db; desktop.ini; der Albumart-Scheiss

    Hier der code, gerade in Notepad pasten und als zb. "CLEANUP.bat" speichern:



    Wichtig: Du musst 'E:' durch den pfad zu deinem MP3-Verzeichnis ersetzen aber ohne '\' am Ende!

    Code:
    @echo off
    
    SET "X=E:"
    
    echo Beginne mit dem Festplattenbereinigen
    
    ECHO J | del /s /f /A:H %X%\*.*
    ECHO J | del /s /f %X%\*.sfk 
    ECHO J | del /s /f %X%\*.bak 
    ECHO J | del /s /f %X%\*.m3u 
    ECHO J | del /s /f %X%\*.pls 
    ECHO J | del /s /f %X%\*.jpg 
    ECHO J | del /s /f %X%\*.url 
    ECHO J | del /s /f %X%\desktop.ini 
    ECHO J | del /s /f %X%\thumbs.db 
    ECHO J | del /s /f %X%\*.tmp 
    ECHO J | del /s /f %X%\*AlbumArt_* 
    
    echo Fertig!
    pause
    exit
     
    um rekursiv nen bestimmten dateityp/schlüsselwort zu entfernen einfach zb. für die endung .xyz

    Code:
    vECHO J | del /s /f %X%\*.xyz 
    hinzufügen; für alle dateien die zb. part im dateinamen haben muss man dann

    Code:
    vECHO J | del /s /f %X%\*part* 
    benutzen.

    gruß dan
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.