Datentausch zwischen 2 Pcs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von supernitro3, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ja hab ich gemacht geht aber auch net
    aber warum geht es vom anderen pc aus ohne probleme?
     
  2. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Das mit der Firewall auch?

    Ansonsten achte bitte darauf, dass du die Einstellungen der richtigen LAN-Karte editierst und nicht z.B. die einer DFÜ-Karte. Welche LAN-Verbindung zu welchem Gerät gehört siehst du indem du in der Netzwerkübersicht auf <Ansicht> + <Details> klickst. Jetzt siehst du rechts zu jeder Verbindung das Gerät.
     
  3. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ja des war schon die richtige Lan karte und des mit der firewall hab ich auch gemacht
     
  4. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Tja, irgendwas übersehen wir bzw. du .
    Kann dir einen Vorschlag machen...
    VNC kennst du vielleicht. Damit ist es möglich einen PC fernzuwarten. Es gibt eine spezielle Version, die es möglich macht, dass man auch hinter einer Firewall und NAT durch einfaches starten einer exe Datei auf den PC zugreifen kann. Ich würde mir das bei dir mal gerne Live anschauen.

    Bevor du jetzt sofort los schreist...
    1. Du kannst mir zusehen was ich mache und auch mit mir interagieren bzw. einfach die Verbindung kappen
    2. In der exe ist 100% kein Trojaner oder sonstwas drin. Dafür garantiere ich bzw. auch der Hersteller.
    3. Nach dem beenden der Datei läuft nichts weiter. Der Dienst kann auch nur von dir per Hand gestartet werden. Es gibt keine Möglichkeit, dass ich mich z.B. später selbständig aufschalte

    Nutze das Teil beruflich, da ich oft Leuten Support leisten muss. Und da lohnt es nicht immer rauszufahren um dann zu merken, dass ein einfacher Klick genügen würde .

    Ich werde die Tage auch mal ein Tutorial dazu schreiben wie man das am besten löst und nutzt.
    Wen es jetzt schon interessiert: UltraVNC SingleClick
     
  5. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Soweit ich das Forum verfolgt habe, ist irgendein Teil vom Netzwerk defekt:

    Das kann sein: Usb Kabel, Router oder Netzwerkkarte

    War bei mir auch so... ich bin nicht das Tüftler-Genie also hab ich mein Teil einfach zu nem Pc-Geschäft geschleppt!

    Das Problem war dann letztendlich ne defekte Netzwerkkarte!

    Aber du kannst das von baraba auch mal testen... und hoffen das er seriös ist

    mfg
     
  6. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Wie gesagt...er kann sehen was ich mache und auch selber die Maugewalt behalten. Das ist ja kein unseriöses Produkt, sondern von UltraVNC .

    Wie auch immer, verstehe es voll und ganz, wenn er das nicht will. Ich müsste mir das auch drei Mal überlegen, aber so kann man halt am besten helfen.
     
  7. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Jo gut aber wenn die netzwerkkarte kaputt wäre dann könnte ich doch auch nemmer ins inet oder?
     
  8. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Jap, das stimmt. Sag mal...mit welchen Einstellungen kommst du denn ins Internet? Ich meine du fummelst hier dauernd an den LAN Einstellungen rum und hast danach kein Problem ins Internet zu kommen? Irgendwas hab ich verpasst.
     
  9. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Wenn du Internet über ein Netzwerk hast dann nicht.... aber sonst kannst du schon surfen also wenn nur dein einzelner Pc mit dem Internet verbunden ist
     
  10. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ja wieso ich hab ne ganz normale inet verbindung übern router (über t-online)
    und toll was fummel ich hier schon großartig rum?
    also es läuft alles wie vorher
     
  11. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Was hast du denn für IP Einstellungen wenn du in's Internet kommst?
     
  12. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    aso ja also du meinst die ip
    also ich hab 192.168.0.12
    und der andere pc hat 192.168.0.12
     
  13. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Das kann nicht gehen, jedenfalls nicht wenn ihr miteinander verbunden seid mit einem Switch. die IP muss eindeutig bzw. einzigartig sein in jedem Subnet.
     
  14. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Oh sorry hab mich vertippt bei dem anderen pc ist 192.168.0.11
     
  15. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Schreib mal bitte die kompletten Daten auf:

    - IP (haben wir ja jetzt schon)
    - Subnet
    - Gateway
    - DNS
     
  16. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1
     
  17. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1
     
  18. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    So, und jetzt setzt du dich an den PC wo vorhin der Ping nicht ging und versuchst es einfach mit den Daten, die jetzt eingetragen sind.

    Also entweder ping 192.168.0.11 wenn du von der 12 kommst oder halt andersherum wenn du von dem anderen PC pingst.
     
  19. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ok also von 12 nach 11 gehts aber anders rum net
     
  20. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Probier mal bitte folgendes aus...
    Tausch die beiden Netzwerkkabel der PCs miteinander aus. Ist es immernoch der gleiche Rechner wo der Ping nicht geht?

    EDIT
    Ganz wichtig! Lass die ganze Zeit beide Firewalls aus!
    /EDIT
     
  21. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ja es ist immer noch der gleiche
    aber ich muss jetzt leider weg ich mach des dann heut abend oder morgen also erst nomma danke für die hilfe
     
  22. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Jut, dann probier heute Abend folgendes...

    - Nicht nur die Firewall sollte aus sein (wirklich aus! auch die Windows FW. Sorry, aber muss das so nochmal betonen), sondern Antiviren-Proggies blocken sowas auch manchmal
    - Rechnernamen eindeutig eintragen (kurz, ohne Umlaute, Sonder- und Leerzeichen)
    - Client für MS-Netzwerk installiert?
    - Datei- und Druckerfreigabe installieren

    Hast du vielleicht zwei Netzwerkkarten in einem Rechner?
    Sag uns bitte auch nochmal wie das Netzwerk bei dir aussieht. Ist es so, dass beide Rechner direkt in den Router gehen? Tausch mal die Ports aus. Ändert sich was?

    Starte beide PCs mal im abgesicherten Modus und versuch zu pingen. Was kommt dabei raus?


    Viel Spass und bis morgen.


    PS: Du machst mich fertig
     
  23. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    - versuch mal TCP/IP 6 auszuschalten.
    - deaktivier im geräte manager alle lan oder wlan ... karten, außer die, die du benutzt
    - im geräte manager gehtst du auf eigenschaften von der lankarte, dann gehst du auf den reiter "erweitert" und vergleichst die werte mit dem pc, der auf pings antwortet
    - glaub ich zwar nicht, aber hast du den ping service auf dem anderen pc deaktiviert?
     
  24. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    hmm.. kann es sein das wen du ein ping von x.x.x.12 schickst eine antwort vom gateway kriegts?
    weli wen der PC mit der IP x.x.x.12 ein ping-reply kriegen kann dan sollte er auch ein ping kriegen können von dem anderen PC...
    oder ne andere frage, kannst du mit beiden PC auf das Internet zugreiffen oder geht das nur mit dem jenigen mit welchem du auch das ping verschicken kannst?
    Falls du mit beiden auf Interen kommst, dan wird wohl dein router das problem machen...

    greetz
     
  25. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    1. Wenn du mit Rechner a Rechner b anpingen kannst, aber nicht andersrum, dann könnte Rechner a ne Firewall aktiviert haben
    2. Dem Router ist es scheiss egal welche Dateien die Leute sich im LAN hin und her schicken, der Filtert keine Pakete inerhalb des LANs.
    3. Wenn dem wirklich so ist, dass du mit Rechner a Rechner b anpingen kannst, dann haben beide Rechner auch ne verbindung zu einander. Alternativ kann man das nachgucken indem man erstmal anpingt (also von dem Rechner wo es geht) und dann anstatt ping IP einfach mal arp -a in das eingabeaufforderugnsfenster eingbit, damit bekommste die IP-Table vom ARP-cache, da sind alle Rechner aufgelistet die der Rechner im Netzwerk schon kennt.
    4. die Arbeitsgruppe ist nur was nettes von Windows, dass hat was mit dem Windowseigenen Protokoll zu tun, nix mit netzwerk allgemein. Wichtig sind die IP Adressen, die müssen im gleichen subnet sein.
    5. Hat dein Router net normal die 192.168.0.1 ? sommit sollte rechner a 192.168.0.2 haben und rechner b 192.168.0.3 oder aktivier einfach DHCP.

    ein Beispiel:
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Subnet: 192.168.0.0
    IP-Router: 192.168.0.1
    IP-Rechner A:192.168..02
    Gateway Rechner A:192.168.0.1
    IP-Rechner B:192.168.0.3
    Gateway Rechner B:192.168.0.1

    hoffe das hilft
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.